Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 23.01.2018 - 18:53 Uhr -
bei mir bleibt die Drehzahl auch gleich Fahrprofil unabhängig
GTI FL MJ 2018|WSM|DSG|4 Türen|Fahrerassistenz-Paket "Plus"|PLA|FPA|Discover Media|App Connect|RFK|VZE|ST Federn|H&R 16/30 Spurplatten|Santjago 19|Standheizung|Danhag GSM|Dynamische Spiegelblinker|Scheiben 90%|Remus Catback|GTI PP Bremse|Jackpads|GTI Logo Türleuchten|034 Dogbone|----Bestellt am 26.06.2017 Abholung WOB 08.09----
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 25.01.2018 - 21:22 Uhr -
Bei mir schleicht sich jetzt was neues ein
Ab und zu ruckelt er beim Gas geben, ein kurzer aber richtig starker ruckler. 14k km - nervig, dass ich mich damit überhaupt beschäftigen muss.
Ab und zu ruckelt er beim Gas geben, ein kurzer aber richtig starker ruckler. 14k km - nervig, dass ich mich damit überhaupt beschäftigen muss.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 26.01.2018 - 19:21 Uhr -
Beim Gas geben, oft aus Kurven raus - sprich er hat vorher runtergeschaltet. Ich fahre um die Kurve, gebe Gas, Gang ist eingelegt und dann kurz darauf ruckelt er 1x sehr stark. Ist aber nur sporadisch - heute war wieder nichts, dafür wieder untertouriges brummen beim runterbremsen auf eine Ampel nach dem Kaltstart.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.01.2018 - 19:21 Uhr von fratzi.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 31.01.2018 - 22:08 Uhr -
Aha! Ich habe glaube ich ein reproduzierbares Fehlerbild. Wenn ich im manuellen Modus 2. Gang bei 5000 umin vom Gas gehe und danach hoch schalte, kuppelt er absolut unsauber in den dritten Gang. Richtig ruckelig.
Hat jemand Interesse das mal selbst zu testen? Einfach langsam auf 5k umin beschleunigen, komplett vom Gas gehen und die last vom Motor nehmen. Und dann einen Gang hoch schalten.
Stand der Technik oder stimmt was bei mir nicht?
Hat jemand Interesse das mal selbst zu testen? Einfach langsam auf 5k umin beschleunigen, komplett vom Gas gehen und die last vom Motor nehmen. Und dann einen Gang hoch schalten.
Stand der Technik oder stimmt was bei mir nicht?
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 31.01.2018 - 23:06 Uhr -
Wer schaltet denn so? Ist doch nicht normaler Schaltvorgang, der bestimmt auch nie so programmiert wurde.
Bei 5000upm erwartet das DSG einen Schaltvorgang unter Last. Also mit Druck und schnell, passend zur erwarteten Drehzahl 3. Gang. Jetzt kommst du, gehst vom Gas, DSG hält nun den 2. Gang in der Erwartung dass es gleich wieder unter Last weiter-geht. Tut es aber nicht, weil du in den 3.Schaltest. Damit kann die Elektronik nicht richtig was anfangen und schaltet unsauber. Bzw. die Kupplung wieder unsauber geschlossen.
Und wer bitte schön beschleunigt langsam auf 5000upm?
Bei 5000upm erwartet das DSG einen Schaltvorgang unter Last. Also mit Druck und schnell, passend zur erwarteten Drehzahl 3. Gang. Jetzt kommst du, gehst vom Gas, DSG hält nun den 2. Gang in der Erwartung dass es gleich wieder unter Last weiter-geht. Tut es aber nicht, weil du in den 3.Schaltest. Damit kann die Elektronik nicht richtig was anfangen und schaltet unsauber. Bzw. die Kupplung wieder unsauber geschlossen.
Und wer bitte schön beschleunigt langsam auf 5000upm?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2018 - 23:09 Uhr von Speed.
xxmichel
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niederkassel
Alter: 59
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Registriert
Herkunft: Niederkassel
Alter: 59
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 01.02.2018 - 12:49 Uhr -
Hab auch etwas wenn ich abbremse vor einer Ampel und er soll in den 1ten Gang schalten bricht die Drehzahl ein das man denkt er stottert sobald ich stehe ist er wieder auf Leerlaufdrehzahl
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.02.2018 - 12:49 Uhr von Blacky90.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 11:47