Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Clubsport vs. GTI Unterschiede Motor
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 02.06.2016 - 18:48 Uhr -
Also könnte ich denn Motor in meinen Einbauen da ich denn PP habe?
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 02.06.2016 - 23:15 Uhr -
In dein Auto muss der Motor der auch drin war, sonst gibt es Probleme mit der Betriebserlaubnis!
Außerdem ist das hier das völlig falsche Thema für deine Frage!!!
Außerdem ist das hier das völlig falsche Thema für deine Frage!!!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2016 - 23:16 Uhr von GTieer.
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 03.12.2016 - 11:19 Uhr -
Hallo, bekanntlich bekommen die FL-Modelle des GTI mehr Leistung. GTI kriegt 230, und Performance 245PS. Ist das noch der CHH Motor oder schon der CJX.?Weiß das jemand?
GTI Performance 2018
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 04.01.2017 - 01:42 Uhr -
Würde mich auch interessieren,ob es ein "gepushter" Gti Motor ist oder halt der CJX .
Interessanterweise hat der neue PP das drehmomentstabilere Dsg drin,der normale Gti nicht.
Würde somit nahe liegen,dass der CJXxx Motor drin ist....
Erinnere mich noch an den Golf 5 Edition30-wäre das gleiche Spiel
Interessanterweise hat der neue PP das drehmomentstabilere Dsg drin,der normale Gti nicht.
Würde somit nahe liegen,dass der CJXxx Motor drin ist....
Erinnere mich noch an den Golf 5 Edition30-wäre das gleiche Spiel
MFG.Bac
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 06.03.2018 - 12:29 Uhr -
Hallo Leute.
Hat der CS jetzt doch andere Hardware als der R ? Habe gehört das die Kompression vom CS höher sein soll als am R.
Hat der CS jetzt doch andere Hardware als der R ? Habe gehört das die Kompression vom CS höher sein soll als am R.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 06.03.2018 - 14:03 Uhr -
@Fragezeichen
Laut Wikipedia ist der Facelift GTI und der präFacelift Performance mit dem CHHA ausgestattet. Der Facelift Performance hat den DLBA drinne.
Die CJX...sind nur im R oder Clubsport verbaut
Laut Wikipedia ist der Facelift GTI und der präFacelift Performance mit dem CHHA ausgestattet. Der Facelift Performance hat den DLBA drinne.
Die CJX...sind nur im R oder Clubsport verbaut
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 06.03.2018 - 14:26 Uhr -
Zitat geschrieben von Boost
Hallo Leute.
Hat der CS jetzt doch andere Hardware als der R ? Habe gehört das die Kompression vom CS höher sein soll als am R.
Ich habe dich selbst auf Facebook beantwortet (ich glaube, du hast die Frage vor einigen Stunden dort gestellt...).
Ja, die Verdichtung ist unterschiedlich. Hardware ist aber 100% gleich (im Motor).
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.03.2018 - 14:27 Uhr von Ratcher.
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 06.03.2018 - 15:14 Uhr -
Wenn die Motorhardware gleich ist,wie kommt dann ne andere Verdichtung zustande? Ohne andere Kurbelwelle,Kolben Pleul oder Kopf.... muss die Verdichtung doch gleich sein. Könnte noch ne dünnere Kopfdichtung sein ; )
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 06.03.2018 - 15:25 Uhr -
Kann ich ehrlich nicht beantworten.
Ich habe es erst bei TUNETEC auf Facebook erfahren. Dann würde auch gepostet, dass die Verdichtung beim CS 9,6:1 (R 9,3:1) ist.
Anscheinend gehen die CS Motoren früher als die R Motoren bei einer Leistungssteigerung kaputt (Kolben können die 500ps nicht wirklich halten)
Ich habe es erst bei TUNETEC auf Facebook erfahren. Dann würde auch gepostet, dass die Verdichtung beim CS 9,6:1 (R 9,3:1) ist.
Anscheinend gehen die CS Motoren früher als die R Motoren bei einer Leistungssteigerung kaputt (Kolben können die 500ps nicht wirklich halten)
Betreff: Re: GTI Clubsport versus GTI, welche Unterschiede gibt es motorseitig? - Gepostet: 06.03.2018 - 15:49 Uhr -
Weniger Verdichtung ist bei mehr Ladedruck natürlich Sinnvoll. Dann müssen es eigentlich andere Kolben sein...
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 01:37