Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 16.03.2018 - 09:16 Uhr -
Prüfstand? Keine ahnung was besser ist.
Und berichten kann ich, wenn ich die nächste Ausgabe gelesen habe
Und berichten kann ich, wenn ich die nächste Ausgabe gelesen habe
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 16.03.2018 - 20:53 Uhr -
Hallo zusammen,
nach 200 weiteren km sieht's besser aus mit dem Kupplungsruschen....
Ob ungünstige Umstände oder Adaption des DSG, keine Ahnung.
Jedenfalls macht das KFZ jetzt richtig Laune
VG
nach 200 weiteren km sieht's besser aus mit dem Kupplungsruschen....
Ob ungünstige Umstände oder Adaption des DSG, keine Ahnung.
Jedenfalls macht das KFZ jetzt richtig Laune
VG
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 27.03.2018 - 11:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Oege
Frag mich mal .. aber sehe es entspannt, wäre schlimmer wenn ich für 3000€ diese Box selbst bezahlt hätte. Er läuft auf jeden Fall besser als Serie und zieht bis 260 km/h (lt.Tacho) auf jeden Fall gut durch und man merkt den Unterschied zum Serien-CS (bin erst letztens wieder einen gefahren), aber schlecht einzuschätzen ob das nun wirklich 340 bzw. 365PS sind. In ein paar Wochen weiß ich auf jeden Fall mehr und werde berichten. Lt. DTH/Tobi war wohl letztens ein CS der gerade mal mit ABT 31X PS auf die Rolle gebracht hat
Den IS38 Lader auf 400 PS tunen oder den PnP LM440 kaufen ?
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2018 - 11:36 Uhr von Cup.
Betreff: Re: Golf GTI Clubsport - Gepostet: 06.04.2018 - 09:33 Uhr -
Hallo zusammen
Ich hab mal kurz ne Frage. Es ist nun knapp 4 Wochen her seitdem ich die Optimierung an meinem CS gemacht habe. Jetzt hab ich das Problem wenn ich z.B im 3.Gangg von 30km/h Beschleunige hat er bei ca 3000 r/min, so eine Art Schlupfloch/Zündaussetzer. Ich war au gestern bei Tuner. Der konnte das Problem auch nicht beheben. Er hat au kurzer Hand mal wieder die Original Software draufgespielt und das Problem war dann immer noch da. Habt Ihr evt eine Ahnung was das sein könnte.
Gruss
Roki
Ich hab mal kurz ne Frage. Es ist nun knapp 4 Wochen her seitdem ich die Optimierung an meinem CS gemacht habe. Jetzt hab ich das Problem wenn ich z.B im 3.Gangg von 30km/h Beschleunige hat er bei ca 3000 r/min, so eine Art Schlupfloch/Zündaussetzer. Ich war au gestern bei Tuner. Der konnte das Problem auch nicht beheben. Er hat au kurzer Hand mal wieder die Original Software draufgespielt und das Problem war dann immer noch da. Habt Ihr evt eine Ahnung was das sein könnte.
Gruss
Roki
Betreff: Re: Golf GTI Clubsport - Gepostet: 06.04.2018 - 10:24 Uhr -
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wenn mit Originalsoftware der Fehler noch immer da ist, kann es ja "nur" ein Problem an der Hardware sein. Vor der Optimierung war alles in Ordnung? Durchs Tuning irgendwas zerschossen? Was hat dein Tuner schon geprüft? Kann ja vieles sein. Zündkerzen, Zündspulen , SUV und und und....... wurde für die Optimierung was an der Hardware geändert? Downpipe, Ansaugung usw.?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.04.2018 - 10:28 Uhr von Steve 69.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.04.2018 - 11:11 Uhr -
Dieser mit Golf 7R / Clubsport Motor ist wohl vom IS38 Lader auf den IS20 LM440 Lader von PnP gegangen.
Gibt es da Vorteile?
youtube.com/watch?v=SPDM82l-o20
Gibt es da Vorteile?
youtube.com/watch?v=SPDM82l-o20
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 07.04.2018 - 08:22 Uhr -
Im Fall vom LM440 ist es ein kleinerer Lader als der serienmäßige IS38, weil er auf dem IS20 basiert.
GTI&me ging es glaub darum, warum man auf einen modifizierten kleineren Lader geht und ob es da Vorteile gegenüber einem IS38 Upgrade gibt.
Besseres Ansprechverhalten?
GTI&me ging es glaub darum, warum man auf einen modifizierten kleineren Lader geht und ob es da Vorteile gegenüber einem IS38 Upgrade gibt.
Besseres Ansprechverhalten?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 07.04.2018 - 08:32 Uhr -
Modifiziert? Da ist vielleicht noch das Gehäuse vom IS20 übrig und dass auch nur von außen, von daher ist das kein kleiner Lader mehr.
Das Ansprechverhalten lässt sich anhand vom Verdichterkennfeld sagen und nicht von der Größe oder vom maximalen Druck her.
Das Ansprechverhalten lässt sich anhand vom Verdichterkennfeld sagen und nicht von der Größe oder vom maximalen Druck her.
Sent from my Nokia 3210.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 07.04.2018 - 08:44 Uhr -
Interessant. Erzähl uns doch mehr über den LM440 und welche Vorteile er gegenüber anderen Ladern hat.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:56