Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Beschleunigungsschub ab 3500 U/min?
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 13.07.2018 - 12:55 Uhr -
@wbvw333
Wir haben hier einen sehr modernen Motor der in fehlerfreier Serie keinesfalls so eine Charakteristik aufweist. Alles andere ist Quatsch mit Soße.
Logg doch mal
-Ladedruck/Ist
-Zündung
-Lambda Soll/Ist
-Motordrehzahl
-Motordrehmoment
kannst zusenden, vielleicht kann ich daraus was ableiten.
info@m100-germany.de
Wir haben hier einen sehr modernen Motor der in fehlerfreier Serie keinesfalls so eine Charakteristik aufweist. Alles andere ist Quatsch mit Soße.
Logg doch mal
-Ladedruck/Ist
-Zündung
-Lambda Soll/Ist
-Motordrehzahl
-Motordrehmoment
kannst zusenden, vielleicht kann ich daraus was ableiten.
info@m100-germany.de
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 13.07.2018 - 20:04 Uhr -
Danke für das Angebot! Habe leider kein Equipment für eine Logfahrt.
Aber nochmal zum Thema Prospektwert. Laut deinem Diagramm liegen ja die 350 Nm auch erst bei 2500 U/min an. Wie kann VW dann behaupten, der Motor bringt dies bereits bei 1500 U/min?
Aber nochmal zum Thema Prospektwert. Laut deinem Diagramm liegen ja die 350 Nm auch erst bei 2500 U/min an. Wie kann VW dann behaupten, der Motor bringt dies bereits bei 1500 U/min?
GTI PP : Pure White : Schalter : 18" : LED : 90% hinten : Spiegelpaket : Licht und Sicht : Discover Pro : GRA : 18" Winter Watkins Glen grau
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 13.07.2018 - 21:31 Uhr -
Weil die das nicht dynamisch messen sondern statisch. Die Drehzahl steht bei Vollast auf der Stelle, wenn er komplett eingeregelt ist, dann haben sie ihren Wert. Völlige Theorie, die nichts mit der Realität auf der Straße zu tun hat.
Tritt den Motor in den Arsch bei 1.500U/min und halt ihn auf der Stelle. Auch dann wird der TL irgendwann im Kennfeld sein was er auf der Straße aber nie sein kann. Das ist die Physik.
Tritt den Motor in den Arsch bei 1.500U/min und halt ihn auf der Stelle. Auch dann wird der TL irgendwann im Kennfeld sein was er auf der Straße aber nie sein kann. Das ist die Physik.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.07.2018 - 21:32 Uhr von M100.
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 16.07.2018 - 15:25 Uhr -
Zitat geschrieben von wbvw333
Danke für das Angebot! Habe leider kein Equipment für eine Logfahrt.
Aber nochmal zum Thema Prospektwert. Laut deinem Diagramm liegen ja die 350 Nm auch erst bei 2500 U/min an. Wie kann VW dann behaupten, der Motor bringt dies bereits bei 1500 U/min?
In der (theoretischen) Praxis ließe sich das erreichen, in dem man im 6. Gang einen sehr steilen Berg hochfährt und bei Vollgas die Drehzahl auf 1500 U/min abfällt. Dann würde der Motor auch da noch die 350 Nm bringen.
Golf 7 GTI Facelift DSG (MJ 2018)
Dark Iron Blue Metallic
Dark Iron Blue Metallic
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 16.07.2018 - 17:43 Uhr -
Habe es am WE mal auf der Autobahn probiert, stimmt! Man merkt wie er sauber durchzieht. Lediglich ein kleiner Umschaltpunkt bei 3100 U/min ist zu bemerken. Das könnte dann mit Ventilstellung zu tun haben.
GTI PP : Pure White : Schalter : 18" : LED : 90% hinten : Spiegelpaket : Licht und Sicht : Discover Pro : GRA : 18" Winter Watkins Glen grau
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 16.07.2018 - 17:59 Uhr -
Die Ventile haben keinen Umschaltpunkt, die werden dynamisch geregelt.
Denke ich zumindest, ich schau mal in dem SSP nach.
Denke ich zumindest, ich schau mal in dem SSP nach.
Sent from my Nokia 3210.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.07.2018 - 18:01 Uhr von fctriesel.
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 16.07.2018 - 18:55 Uhr -
Bei mir ist der extra Schub nicht zu spühren, gibts das nur beim PP?
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 16.07.2018 - 19:01 Uhr -
Es gibt keinen extra Schub. Wer diesen hat, hat unten rum zu wenig Ladedruck und damit zu wenig Leistung. Könnte ein Fehler in der Wastegatesteuerung sein.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 17.07.2018 - 11:55 Uhr -
wbvw333
Bist Du sicher, dass Du originale Software fährst? Ist das Auto 1. Hand?
Evt. hast ja ein Tuning drauf, wo das so seltsam programmiert ist?!
Bist Du sicher, dass Du originale Software fährst? Ist das Auto 1. Hand?
Evt. hast ja ein Tuning drauf, wo das so seltsam programmiert ist?!
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Beschleunigungsschub ab 3500 U/min? - Gepostet: 17.07.2018 - 19:14 Uhr -
War ein Neuwagen und schon von Anfang an so. Zwei User haben das ja auf Seite 1 auch bestätigt bei ihren GTIs.
Ich sollte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ich sollte mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
GTI PP : Pure White : Schalter : 18" : LED : 90% hinten : Spiegelpaket : Licht und Sicht : Discover Pro : GRA : 18" Winter Watkins Glen grau
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 07:36