schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk



 
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 09:19 Uhr  -  
Also nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, wenn man mit dem normalen DCC über einen Gullideckel fährt merkt man den kaum (auch mit 19"), beim DDC merkt man den schon deutlich. Und je tiefer bzw. ausgeprägter die Unebenheit ist desto stärker das Feedback. Allgemein ist es vielleicht etwas homogener aber ich setze Komfort z.B. mit "sehr weich und merke ich nicht" gleich und da ist das DDC natürlich absolut im Nachteil gegenüber dem Serienmäßigen DCC.
Aber wie meine Vorrednet schon sagten, man darf nicht vergessen dass es ein Gewindefahrwerk ist. Zum "Poltern" verhält es halt so dass man es schon merkt wenn der Wagen in eine Art Loch fällt, liegt aber auch daran dass der Federweg einfach nicht so gross ist und eben deutlich straffer.. da hat man schlicht einfach nicht diese Möglichkeiten und dann macht es sich halt bemerkbar.

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2018 - 09:36 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 12:30 Uhr  -  
gibt´s in Thüringen, Nordbayern, Sachsen jemand der ein DDC verbaut hat?

Bin auch am überlegen ob ich die ST Federn wieder ausbaue und auf Fahrwerk umsteige..
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
CSClubsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 12:48 Uhr  -  
es gibt noch das Bilstein Damptronic ist ebenfalls wie das KW!
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 13:45 Uhr  -  
wäre auch eine Alternative.. in der Preislage "probiert" man ungern rum, und auf DCC (was ja ne Menge Aufpreis kostet) möchte ich auch nicht verzichten.

Hat jemand das Bilstein in meiner Nähe?
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
Volker2804 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 79
Beiträge: 58
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 13:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von CSClubsport

es gibt noch das Bilstein Damptronic ist ebenfalls wie das KW!

Das DDC kann ich nicht empfehlen, ist nur ruppiger kann aber nichts besser.

Vielleicht noch dieser Hinweis, wenngleich ich die Kombi Eibach Federn + B6 Damptronic Dämpfer bevorzugen würde:

topic.php?p=237782#real237782
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2018 - 13:48 Uhr von Volker2804.
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 14:04 Uhr  -  
hab den Bilstein Thread auch schon hoch und runter gelesen aber werde nicht schlau daraus..

Der Eine schreibt "zu hart und ruppig" der Andere meint "schwammiges Citroen Feeling"..
Entweder ist da jedes Fahrwerk unterschiedlich oder es ist das eigene Popometer..

Fakt ist, dass mein GTI mit Serien DCC irgendwie sicherer fuhr als mit den ST Federn.
Und das Poltern durch Querrinnen ist furchtbar..

Was haltet ihr von dem JP Video, bezüglich DDC im Golf R?
Nur Marketing ("Werbevideo") oder ist der wirklich davon überzeugt?
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
PeterPrzybyl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 16:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gti180

hab den Bilstein Thread auch schon hoch und runter gelesen aber werde nicht schlau daraus..

Der Eine schreibt "zu hart und ruppig" der Andere meint "schwammiges Citroen Feeling"..
Entweder ist da jedes Fahrwerk unterschiedlich oder es ist das eigene Popometer..

Fakt ist, dass mein GTI mit Serien DCC irgendwie sicherer fuhr als mit den ST Federn.
Und das Poltern durch Querrinnen ist furchtbar..

Was haltet ihr von dem JP Video, bezüglich DDC im Golf R?
Nur Marketing ("Werbevideo") oder ist der wirklich davon überzeugt?


wenn man es ganz genau haben will würde ich das DDC stilllegen und mir ein V3 kaufen, das dann beim KW Performance Partner meines Vertrauens richtig einstellen und vermessen lassen, dann fährt es auch erste Sahne.

kein 5000€ Fahrwerk der Welt fährt sich besser als die Serie wenn es schlecht vermessen / eingestellt wurde.
Das Vermessen (Spur/Sturz usw.) ist und bleibt das A und O bei Fahrwerken
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 16:47 Uhr  -  
Wenn man Tief und Adaptiv möchte führt aber eigentlich kein Weg am KW DDC vorbei..

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 17:13 Uhr  -  
Danke für eure Antworten,

den Gedanken an V3 und DCC still legen hatte ich auch schon.
Nur fährt das Auto zu 95% meine Frau, und ihr hauptsächlicher Anspruch ist Komfort..

Da hoffe ich mit einem Damptronic oder DDC eben die Lücke zu schließen..

Schlimm ist, dass egal zu welchem Thema, meist die negativen Erfahrungen in Foren getragen werden.
Wenn alles passt, kommt keiner auf die Idee sich im Forum anzumelden und zu berichten.

Momentan gibt´s ja 300,- Rabatt auf DDC oder man bekommt was gutes Gebrauchtes..

Bei dem KW DDC ECU kann man doch auch diverse Einstellungen per App machen, kann das ein KW Performance Partner auch am Plug & Play?

Oder kann das DDC niemals so eingestellt werden wie ein V3?

Fragen über Fragen..
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 04.08.2018 - 17:28 Uhr  -  
Man kann das DDC P&P nicht "umstellen", das V3 hat eine komplett andere Technik verbaut soweit mir bekannt.
Das ECU ist im Prinzip nichts anderes wie das P&P nur dass eine externe Steuerung inkludiert ist welches das P&P nicht benötigt da die Fahrzeuginterne genutzt wird.
Und die Leute schreiben auch positives, es ist aber nur so dass man sich mit diesen Fahrwerken eine Art "Eierlegende Wollmilchsau" erhofft, das ist aber nicht wirklich möglich so ohne weiteres..

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 30.10.2024 - 06:30