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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 02.08.2018 - 06:40 Uhr -
Zitat geschrieben von rallyfreak
Nein das ist so allgemein nicht richtig, bzw. sogar falsch.
Das ist im allgemeinen so, dass wenn etwas nicht richtig ist, dass es dann falsch ist ... abgesehen davon bezweifle ich das, wenn ich an Tieferlegungsfedern um 50 mm denke, dann können die nicht mehr sauber zum Seriendämpfer passen. Bei Tieferlegung um 20 mm bin ich bei Dir
Zitat geschrieben von rallyfreak
Da muss ich bei deiner "Cup Kit " Empfehlung etwas schmunzeln. Bei mir kommt bei Federn auch nur noch Eibach rein.
Mit Federn welche nicht setztfest sind und zu hart sind habe ich früher schon meine Erfahrungen sammeln dürfen. Seitdem bei Federn nur noch Eibach, welche ich teilweise über 200t KM fahre ohne irgendwelche Problemchen und ich bin bei Fahrwerk ein absolutes Sensibelchen und Qualitätsfanatiker.
Schön, dass Du sehr sensibel bist. Darfst auch gerne "schmunzeln". Aber glaube mir, ich weiß wovon ich spreche und füge über bestimmte Erfahrungen. Mit H&R lag ich bereits gut beim BMW, beim Audi TT, bei meinem letzten 7er Golf, der allerdings kein GTI war sondern ein 2.0 TDI ... und zwar jeweils immer als Komplettfahrwerk.
Aber wer weiß, vielleicht mache ich ja ganz was anderes
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.08.2018 - 23:55 Uhr -
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe zurzeit die H&R verbaut iVm dem DCC Fahrwerk. Hatte in zwei ehemaligen Autos Eibach Sportline Federn verbaut und war top zufrieden. Komfort war immer fast gleich geblieben. Bei meinem GTI habe ich mich wegen der geringen Tieferlegung der Pro Kit für die H&R entschieden. Sportline gibt es ja leider nicht. Es war ein riesen Fehler. Die Stufen des DCC sind nicht mehr vorhanden. Alle drei Stufen sind bretthart. Ich hopple nur noch in der Gegend gerum, fahren macht keinen Spaß mehr. Auch ein DCC Reset hat nichts gebracht.
Nun lese ich von den Eibach Gewinde Federn. Seit wann gibt es die denn? Hört sich ja mega interessant an, an der Hinterachse die Höhe verstellen zu können. Ich wollte mir eigentlich die ST Federn oder das KW DDC holen. Nun werde ich aber vielleicht diese neuen Eibach Federn verbauen.
Nun lese ich von den Eibach Gewinde Federn. Seit wann gibt es die denn? Hört sich ja mega interessant an, an der Hinterachse die Höhe verstellen zu können. Ich wollte mir eigentlich die ST Federn oder das KW DDC holen. Nun werde ich aber vielleicht diese neuen Eibach Federn verbauen.
Golf 7 GTI FL PP, 3-Türen, Indiumgrau, Ausstattung siehe Showroom.
Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
Alle Veränderungen eingetragen.
Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.08.2018 - 23:57 Uhr von perli77.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.08.2018 - 09:05 Uhr -
Diese Federn von Eibach mit Gewindeverstellung an der Hinterachse sind doch einfach nur sinnfrei. Da gibt man extra viel Kohle aus für 2 Gewindeteller an der Hinterachse, damit diese dann sowieso ganz runter gedreht sind weil die Eibach Federn immer ne Keilform haben. Mit der Verstellung kann man doch nur noch mehr Keilform einstellen ....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2018 - 09:07 Uhr von pabo86.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 05.08.2018 - 11:30 Uhr -
Da hast du natürlich vollkommen recht. Jedoch ist es die einzige Möglichkeit, tiefe Eibach Federn beim GTI zu fahren da es ja keine Sportline gibt. Daher sind sie für mich interessant.
Golf 7 GTI FL PP, 3-Türen, Indiumgrau, Ausstattung siehe Showroom.
Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
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Optische Änderungen: KW V3 mit DCC Stillegungssatz, H&R Spurplatten, Kennzeichenhalterungen entfernt, schwarze Spiegelkappen vom Golf R, Scheiben verdunkelt.
Winterräder: 18 Zoll Pretoria in schwarz. Sommerräder: 19 Zoll Motec Tornado in silber.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 05.08.2018 - 12:13 Uhr -
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 05.08.2018 - 15:59 Uhr -
Ob h&r, eibach oder sonst irgendwelche federn...
fakt ist: kürzere federn verringern den arbeitsbereich des seriendämpfers extrem (je nach tieferlegung) und die seriendämpfer sind darauf nicht ausgelegt.
das fahren kann dadurch nur schlechter werden und niemals besser. und ich rede nicht von der härte...
fakt ist: kürzere federn verringern den arbeitsbereich des seriendämpfers extrem (je nach tieferlegung) und die seriendämpfer sind darauf nicht ausgelegt.
das fahren kann dadurch nur schlechter werden und niemals besser. und ich rede nicht von der härte...
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 05.08.2018 - 16:52 Uhr -
Zitat geschrieben von denlei
Aber nur bis 1040 kg Achslast an der VA, mit DSG und/oder viel Ausstattung hat man mehr.
Bist Du da sicher? Meiner hat DSG, Pano, Standheizung, alle Assistenten, DCC usw. und da werden die 1040 nicht überschritten.
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
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