Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 16.10.2018 - 23:36 Uhr -
Es wäre schade, wenn der Dreitürer wegfiele. Ist einfach Geschmackssache. Ich möchte nur ungern auf meinen Dreitürer verzichten, sowohl optisch, als auch aus Platz- bzw. Sichtgründen. Bei 190 cm Körpergröße sitzt man relativ weit hinten, da ist die B-Säule näher als man denkt.
Gibt's schon was Neues aus der Gerüchteküche bezüglich VR6? Kommt er, kommt er nicht? Neuesten Berichten zufolge soll er trotz WLTP zumindest weiter eine Option für den Golf sein. Stand erst neulich in der Auto Bild. Aber man kennt das ja, jeder will wieder irgendetwas wissen. Ein Indiz, dass er nicht kommt, könnte Audi mit dem neuen RS3 sein. Hier wird wohl ein hochaufgeladener Vierzylinder verbaut und der Fünfzylinder in Rente geschickt.
Bei einem VR6 Bi-Turbo im neuen Golf R könnte ich wahrscheinlich auch mit zwei extra Türen hinten leben
Gibt's schon was Neues aus der Gerüchteküche bezüglich VR6? Kommt er, kommt er nicht? Neuesten Berichten zufolge soll er trotz WLTP zumindest weiter eine Option für den Golf sein. Stand erst neulich in der Auto Bild. Aber man kennt das ja, jeder will wieder irgendetwas wissen. Ein Indiz, dass er nicht kommt, könnte Audi mit dem neuen RS3 sein. Hier wird wohl ein hochaufgeladener Vierzylinder verbaut und der Fünfzylinder in Rente geschickt.
Bei einem VR6 Bi-Turbo im neuen Golf R könnte ich wahrscheinlich auch mit zwei extra Türen hinten leben
GTI Facelift Atlantic Blue Handschalter // zum SHOWROOM
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 16.10.2018 - 23:56 Uhr -
Als sehr wahrscheinlich gilt bisher nur, daß der VR6 den Weg in den Arteon findet. Da dieser auch auf dem MQB beruht, würde ein VR6 dann auch in den Golf 8 passen. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Rechne beim R wieder mit einem 4 Zylinder.
Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen, daß es dann zusätzlich zum Golf 8R ein limitiertes Sondermodel Golf 8R(S) oder so ähnlich mit einem VR6 geben könnte. Dann aber vermutlich nur sehr wenige zu einem gepfefferten Preis
Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen, daß es dann zusätzlich zum Golf 8R ein limitiertes Sondermodel Golf 8R(S) oder so ähnlich mit einem VR6 geben könnte. Dann aber vermutlich nur sehr wenige zu einem gepfefferten Preis
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 17.10.2018 - 00:29 Uhr -
Oh Mann...echt...und was jetzt?
Hab vor kurzem im Audi A5 vom Kollegen gesessen...4 Türer. Sitz ganz nach hinten, nach links gekuckt...B-Säule gesehen. Versucht den Arm aufzulegen...geht nicht...zu weit vorne. Ich könnt heulen. Ich kann doch nix für meinen Körperbau!
S3 geht scheinbar auch nicht. Auch nur 4-Türer, höchstens die älteren. RS3 hat nur noch 4 Türen.
Bin gespannt wie mein freundlicher reagiert, wenn ich nen GTI 8 bestellen will, nach 2 Türen frag...er sagt geht nicht...ich sag geht nicht...und wieder gehe.
Naja....man wird sehen. Muss ich halt nen Mustang kaufen...hat auf jeden Fall nen cooleren Sound!
Hab vor kurzem im Audi A5 vom Kollegen gesessen...4 Türer. Sitz ganz nach hinten, nach links gekuckt...B-Säule gesehen. Versucht den Arm aufzulegen...geht nicht...zu weit vorne. Ich könnt heulen. Ich kann doch nix für meinen Körperbau!
S3 geht scheinbar auch nicht. Auch nur 4-Türer, höchstens die älteren. RS3 hat nur noch 4 Türen.
Bin gespannt wie mein freundlicher reagiert, wenn ich nen GTI 8 bestellen will, nach 2 Türen frag...er sagt geht nicht...ich sag geht nicht...und wieder gehe.
Naja....man wird sehen. Muss ich halt nen Mustang kaufen...hat auf jeden Fall nen cooleren Sound!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.10.2018 - 00:37 Uhr von jumas.
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 17.10.2018 - 08:46 Uhr -
Zitat geschrieben von 99er
Es wäre schade, wenn der Dreitürer wegfiele. Ist einfach Geschmackssache. Ich möchte nur ungern auf meinen Dreitürer verzichten, sowohl optisch, als auch aus Platz- bzw. Sichtgründen. Bei 190 cm Körpergröße sitzt man relativ weit hinten, da ist die B-Säule näher als man denkt.
Gibt's schon was Neues aus der Gerüchteküche bezüglich VR6? Kommt er, kommt er nicht? Neuesten Berichten zufolge soll er trotz WLTP zumindest weiter eine Option für den Golf sein. Stand erst neulich in der Auto Bild. Aber man kennt das ja, jeder will wieder irgendetwas wissen. Ein Indiz, dass er nicht kommt, könnte Audi mit dem neuen RS3 sein. Hier wird wohl ein hochaufgeladener Vierzylinder verbaut und der Fünfzylinder in Rente geschickt.
Bei einem VR6 Bi-Turbo im neuen Golf R könnte ich wahrscheinlich auch mit zwei extra Türen hinten leben
Der Motor wurde nicht mal komplett entwickelt.
Sehr schade, wäre echt super gewesen.
Der Golf 8R wird den EA888 Gen 4 haben, jedoch keine Ahnung mit welcher Leistung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.10.2018 - 08:49 Uhr von Ratcher.
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 17.10.2018 - 10:19 Uhr -
Der VR6 kommt doch wegen der WLTP nicht....
Hab irgendwo gehört, er soll möglicherweiße im Ausland verfügbar sein, aber wenn der nicht fertig entwickelt wurde, eher unwahrscheinlich.
@ Ratcher
kannst du das irgendwie belegen, nicht dass ich dir das nicht glaube, aber ich hab selbst dazu leider keine Info gefunden
Hab irgendwo gehört, er soll möglicherweiße im Ausland verfügbar sein, aber wenn der nicht fertig entwickelt wurde, eher unwahrscheinlich.
@ Ratcher
kannst du das irgendwie belegen, nicht dass ich dir das nicht glaube, aber ich hab selbst dazu leider keine Info gefunden
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 17.10.2018 - 11:26 Uhr -
Ich bin selbst keinen VW Entwickler...
Also es gibt bereits einen VR6 in den USA und China, das Volumen ist auch ziemlich groß. Und ist seit Ewigkeiten verkauft!
Was noch möglich und zu entscheiden ist, ist ob der EA888 Gen 3 (aktuelle Version) parallel zum Gen 4 im Ausland verkauft werden kann. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Gen 4 teuer geworden ist... also in Ländern ohne Emissionsgrenzwerten könnte die Gen 3 langfristig weiterverkauft werden, vielleicht mit Ausnahme der Hochleistungsmotoren (zum Beispiel ein Golf R muss überall 3xx ps haben, ein Skoda Superb darf evtl. statt 220 ps mit Gen4 in EU nur 200 ps mit Gen 3 in Russland oder sonst wo haben).
Also es gibt bereits einen VR6 in den USA und China, das Volumen ist auch ziemlich groß. Und ist seit Ewigkeiten verkauft!
Was noch möglich und zu entscheiden ist, ist ob der EA888 Gen 3 (aktuelle Version) parallel zum Gen 4 im Ausland verkauft werden kann. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Gen 4 teuer geworden ist... also in Ländern ohne Emissionsgrenzwerten könnte die Gen 3 langfristig weiterverkauft werden, vielleicht mit Ausnahme der Hochleistungsmotoren (zum Beispiel ein Golf R muss überall 3xx ps haben, ein Skoda Superb darf evtl. statt 220 ps mit Gen4 in EU nur 200 ps mit Gen 3 in Russland oder sonst wo haben).
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 17.10.2018 - 14:24 Uhr -
Ok danke dafür
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 17.10.2018 - 15:05 Uhr -
Volkswagen Golf VIII (2019): Erlkönigbilder
https://www.motor-talk.de/news...67894.html
https://www.motor-talk.de/news...67894.html
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 17.10.2018 - 16:18 Uhr -
Hoffentlich. Denn sonst sieht der Golf 8 echt hässlich aus
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 16:20