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Versicherung des GTI
Betreff: Re: Versicherung des GTI - Gepostet: 09.11.2018 - 10:59 Uhr -
ich bin mit SF15 und 13tkm im Jahr bei 392€ , ebenfalls HUK24
stell ich auf neuen Vertrag um, sind es 402
aber ich hab im Oktober bereits auf den neuen umgestellt, zuvor wären es ~ 435€ gewesen
jedenfalls ziemlich günstig, wie ich finde
stell ich auf neuen Vertrag um, sind es 402
aber ich hab im Oktober bereits auf den neuen umgestellt, zuvor wären es ~ 435€ gewesen
jedenfalls ziemlich günstig, wie ich finde
Betreff: Re: Versicherung des GTI - Gepostet: 09.11.2018 - 16:47 Uhr -
...SF32 und zahl 29€ /mon. bei DEVK 150/300SB
Gruß Jörg
Golf VII GTI Performance OEMplus, IS-Racing, OZ Superturismo GT, UE, CK-Tech, Klii-Motorwerkes, DiMa-Wrapping, H&R, Finest-Folia, Badgeskins, Hypercolor, Riegertuning, Achtung_Sattler, Carbon Dynamics, CSR Automotive
Golf VII GTI Performance OEMplus, IS-Racing, OZ Superturismo GT, UE, CK-Tech, Klii-Motorwerkes, DiMa-Wrapping, H&R, Finest-Folia, Badgeskins, Hypercolor, Riegertuning, Achtung_Sattler, Carbon Dynamics, CSR Automotive
Betreff: Re: Versicherung des GTI - Gepostet: 14.11.2018 - 15:50 Uhr -
Bin jetzt mit meinem Kfz ab 01.01 bei der Allianz versichert, vorher KRAVAG.
Mit SF21 bei der KRAVAG: rund 1000€ im Jahr, bei der Allianz: 700€.
Alle unsere Fahrzeuge sind in einem Flotten-Vertrag über die Firma versichert, dass heißt jede x-beliebige Person darf mein Auto fahren und ist versichert. Sonst ist auch alles erdenkliche versichert.
Sparen jetzt durch den Versicherungswechsel gut 1700€ bei 5 Fahrezeugen
Mit SF21 bei der KRAVAG: rund 1000€ im Jahr, bei der Allianz: 700€.
Alle unsere Fahrzeuge sind in einem Flotten-Vertrag über die Firma versichert, dass heißt jede x-beliebige Person darf mein Auto fahren und ist versichert. Sonst ist auch alles erdenkliche versichert.
Sparen jetzt durch den Versicherungswechsel gut 1700€ bei 5 Fahrezeugen
GTI Facelift seit 09/17 - HS - WSM - Sevilla 18 Zoll Felge - Dijon 17 Zoll im Winter
Änderungen
ST Suspension Federn 30/30mm
Spurverbreiterung H&R: VA 8/16mm HA 15/30mm
GTI Schriftzug in Rot
Clubsport Radnabendeckel
geplante Änderungen
Neue Felgen evtl. Rotiform LAS-R in 19"
AGA ab Kat Remus
Änderungen
ST Suspension Federn 30/30mm
Spurverbreiterung H&R: VA 8/16mm HA 15/30mm
GTI Schriftzug in Rot
Clubsport Radnabendeckel
geplante Änderungen
Neue Felgen evtl. Rotiform LAS-R in 19"
AGA ab Kat Remus
Betreff: Re: Versicherung des GTI - Gepostet: 06.12.2018 - 07:45 Uhr -
Leute es ist schon Weihnachten anscheinend. Meine Versicherung für 2020 wird billiger !!!! Gibt es denn sowas ?
Gerade den Brief geöffnet und gefreut. Haben die bei euch den GTI auch für nächstes Jahr runtergestuft ???
Gerade den Brief geöffnet und gefreut. Haben die bei euch den GTI auch für nächstes Jahr runtergestuft ???
Betreff: Re: Versicherung des GTI - Gepostet: 06.12.2018 - 07:55 Uhr -
Bei mir auch! HUK 468€
2020 TCR // pure grey - schwarz // Pretoria // DP uvm.
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
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Betreff: Re: Versicherung des GTI - Gepostet: 06.12.2018 - 15:22 Uhr -
mein Clubsport ist teurer geworden in der VK, von Typklasse 22 auf 24
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: VORSICHT! Schock bei Anschlussversicheung - Gepostet: 05.01.2019 - 11:50 Uhr -
Moinsen!
Ich habe meinen GTI geleast und bekomme Anfang März meinen neuen.
Zur Zeit bin ich komplett mit dem "Nix-Passiert-Tarif" bei der VERTI versichert. Bisher alles gut gelaufen, kein Stress.
Gestern habe ich angerufen, um für den neuen GTI ein Angebot einzuholen.
Es ist das gleiche Auto mit der selben HSN 0603 (nur eben jetzt die Modellpflege TSN: CCS)
Es hat sich kein Parameter bei Halter, Versicherungsumfang oder Rahmenbedingungen geändert, außer dass ich mich wieder in den SF verbessert habe und 5.000 km weniger Fahrleistung angegeben habe. Also alles Kostendämpfer.
Bisher habe ich jährlich 1.540 € Euro bezahlt, jetzt verlangt VERTI für den neuen 2.290 €, also exakt 750 € mehr, das entspricht eine Steigerung von knapp 50%!
Dafür ist in dem neuen Angebot die GAP-Deckung nicht mehr drin und die Rabattregelung hat sich extrem verschlechtert.
Auf meine Frage "Wieso?" wurde geantwortet, das sei halt so und besser geht's nicht.
Warum schreibe ich das? Die "Rabattretter" bei den Versicherungen hören sich erst mal toll an, wenn ich nach einem Schaden im Folgejahr nicht zurückgestuft werde.
ABER: wenn ich die Versicherungsgesellschaft wechsele, wird dem neuen Versicherer die SF mitgeteilt, die mit diesen Schäden entstanden wäre! Gesagt wird einem beim Abschluss gerne etwas anderes!
Es nützt nur etwas, wenn ich ewig bei der gleichen Gesellschaft bleibe.
Das die Rechnung nicht aufgeht, sieht man bei meinem Beispiel.
Die Versicherung lockt Kunden mit tollen Tarifen über die Vergleichsportale, bindet sie mit vollmundigen "Rabattrettern"
und erhöht dann drastisch die Beiträge, um eben diese Kunden wieder loszuwerden.
So sind die teuer erkauften Versicherungen mit diesen "Rettern" nichts wert.
Die VERTI findet man in den Portalen nicht mehr vorne bei "günstig", sondern unter "überdurchschnittlich teuer".
Diese Aussagen betreffen NUR das genannte Modell!
Euch allen ein gesundes und unfallfreies 2019!
Ich habe meinen GTI geleast und bekomme Anfang März meinen neuen.
Zur Zeit bin ich komplett mit dem "Nix-Passiert-Tarif" bei der VERTI versichert. Bisher alles gut gelaufen, kein Stress.
Gestern habe ich angerufen, um für den neuen GTI ein Angebot einzuholen.
Es ist das gleiche Auto mit der selben HSN 0603 (nur eben jetzt die Modellpflege TSN: CCS)
Es hat sich kein Parameter bei Halter, Versicherungsumfang oder Rahmenbedingungen geändert, außer dass ich mich wieder in den SF verbessert habe und 5.000 km weniger Fahrleistung angegeben habe. Also alles Kostendämpfer.
Bisher habe ich jährlich 1.540 € Euro bezahlt, jetzt verlangt VERTI für den neuen 2.290 €, also exakt 750 € mehr, das entspricht eine Steigerung von knapp 50%!
Dafür ist in dem neuen Angebot die GAP-Deckung nicht mehr drin und die Rabattregelung hat sich extrem verschlechtert.
Auf meine Frage "Wieso?" wurde geantwortet, das sei halt so und besser geht's nicht.
Warum schreibe ich das? Die "Rabattretter" bei den Versicherungen hören sich erst mal toll an, wenn ich nach einem Schaden im Folgejahr nicht zurückgestuft werde.
ABER: wenn ich die Versicherungsgesellschaft wechsele, wird dem neuen Versicherer die SF mitgeteilt, die mit diesen Schäden entstanden wäre! Gesagt wird einem beim Abschluss gerne etwas anderes!
Es nützt nur etwas, wenn ich ewig bei der gleichen Gesellschaft bleibe.
Das die Rechnung nicht aufgeht, sieht man bei meinem Beispiel.
Die Versicherung lockt Kunden mit tollen Tarifen über die Vergleichsportale, bindet sie mit vollmundigen "Rabattrettern"
und erhöht dann drastisch die Beiträge, um eben diese Kunden wieder loszuwerden.
So sind die teuer erkauften Versicherungen mit diesen "Rettern" nichts wert.
Die VERTI findet man in den Portalen nicht mehr vorne bei "günstig", sondern unter "überdurchschnittlich teuer".
Diese Aussagen betreffen NUR das genannte Modell!
Euch allen ein gesundes und unfallfreies 2019!
Am 07.03.19 bekommen: Indiumgrau, 2 Türen, Handschalter, DCC, Business Premium Paket, ALS, Standheizung und einiges an Schnick-Schnack...Am 28.02.22 abgegeben
Ab 22.08.21: Infiniti Q50 S Hybrid AWD Sport Tech, Vollausstattung, 3,5 Liter V6, 364 PS, 546 Nm, 8,1 l/100 km
Ab 22.08.21: Infiniti Q50 S Hybrid AWD Sport Tech, Vollausstattung, 3,5 Liter V6, 364 PS, 546 Nm, 8,1 l/100 km
Betreff: Re: VORSICHT! Schock bei Anschlussversicheung - Gepostet: 05.01.2019 - 12:37 Uhr -
Das ist schon seit je her so. Oft übernimmt die neue Versicherung auf Kulanz aber bei Abschluss von ebenfalls einem Rabattschutz die alte SF-Klasse ohne Abzug.
Es gilt halt Angebote einzuholen.
Übrigens kostet der Rabattschutz nicht unwesentlich viel. Wenn man abgestuft wird von einer hohen Klasse steigt aber der Betrag oft gar nicht so krass an. Man verliert eigentlich nur viele Jahre. Der Rabattschutz lohnt sich eigentlich besonders bei niedrigen SF Klassen. Tritt dort ein Unfallereignis ein steigt die Prämie immens an.
Ist aber halt persönliche Einstellung zu dem Thema. Wir haben auch eine hohe SF Klasse und einen Rabattschutz.
Es gilt halt Angebote einzuholen.
Übrigens kostet der Rabattschutz nicht unwesentlich viel. Wenn man abgestuft wird von einer hohen Klasse steigt aber der Betrag oft gar nicht so krass an. Man verliert eigentlich nur viele Jahre. Der Rabattschutz lohnt sich eigentlich besonders bei niedrigen SF Klassen. Tritt dort ein Unfallereignis ein steigt die Prämie immens an.
Ist aber halt persönliche Einstellung zu dem Thema. Wir haben auch eine hohe SF Klasse und einen Rabattschutz.
Betreff: Re: VORSICHT! Schock bei Anschlussversicheung - Gepostet: 05.01.2019 - 13:00 Uhr -
Dein bisheriger Beitrag von 1.540,-€ ist aber auch schon exorbitant teuer.
Laut deinem Profil bist du 55 Jahre und müsstest eine dementsprechende hohe SF Klasse haben.
Nur mal als grober Vergleich:
Ich zahle bei SF 32 mit 500,-/300,- SB bei VK und TK bei 6.000KM jährlich gerade mal ~ 430,-€ p.a. für meinen GTI CS mit Rabattschutz bei der örtlichen LVM Agentur.
Laut deinem Profil bist du 55 Jahre und müsstest eine dementsprechende hohe SF Klasse haben.
Nur mal als grober Vergleich:
Ich zahle bei SF 32 mit 500,-/300,- SB bei VK und TK bei 6.000KM jährlich gerade mal ~ 430,-€ p.a. für meinen GTI CS mit Rabattschutz bei der örtlichen LVM Agentur.
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