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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 28.01.2019 - 16:35 Uhr -
mein damaliger GTD mit ProKit war auch fast einen cm tiefer wie die Meisten anderen,
man kann es also nicht 100% vorhersagen
man kann es also nicht 100% vorhersagen
Betreff: Eibach Sportline Exclusive-Kit - Gepostet: 31.01.2019 - 16:17 Uhr -
Kann man das Sportline Exclusivkit 50/40 von Eibach problemlos im Facelift PP in Verbindung mit dem DCC fahren? Wie hoch wären denn ungefähr die Montagekosten inclusive Einstellarbeiten und Abnahme?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 05.02.2019 - 20:07 Uhr -
@marzahn94 Ja klar . Facelift oder Vorfacelift macht bei der Bodengruppe und beim Fahrwerk keinerlei Unterschied. Und DCC ist in Verbindung mit der Eibach Sportline auch perfekt. Sparst du dir das stillegen vom DCC und es fährt perfekt und ist von Eibach auch mit DCC getestet und freigegeben. Der Eibach Federnkomfort ist bei Tieferlegung mit Federn unschlagbar.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 02.03.2019 - 21:13 Uhr -
Die Pro Kit sind absolut alltagstauglich was Fahrkomfort und die Höhe angeht.
Meine Empfehlung sind trotzdem die ST Suspension 30/30 (sind allerdings hinten um einiges tiefer als die Pro Kit).
Meine Empfehlung sind trotzdem die ST Suspension 30/30 (sind allerdings hinten um einiges tiefer als die Pro Kit).
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
DieBrutt
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.03.2019 - 09:52 Uhr -
@Marzahn; Bei dem sportline exklusivkit musst aber auf die Achslast schauen. Ich glaube die gehen bloß bis 1040Kg auf der VA.
Ich hab auch geschaut ob es bei mir passen würde, aber es geht nicht, ich habe an der VA 1050Kg.
Edit: @mclee; Sind die ST 30/30 für das DCC freigegeben?
Ich hab auch geschaut ob es bei mir passen würde, aber es geht nicht, ich habe an der VA 1050Kg.
Edit: @mclee; Sind die ST 30/30 für das DCC freigegeben?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.03.2019 - 09:54 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.03.2019 - 10:03 Uhr -
ich hatte die Federn bei meinem ersten Facelift PP verbaut und die wurden auch vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Ob die Federn jetzt speziell für das DCC freigegeben sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Die Kombination wurde aber hier schon X mal verbaut und keiner hatte Probleme damit.
Ob die Federn jetzt speziell für das DCC freigegeben sind, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Die Kombination wurde aber hier schon X mal verbaut und keiner hatte Probleme damit.
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.03.2019 - 10:08 Uhr -
Ich habe die H&R 28840-1 bis 1010KG sind straff mit etwas Restkomfort ich komm damit zurecht.....ich kam bisher in jedes Parkhaus.....ich hatte vorher die Pro-Kit die waren komfortabler aber nicht so tief.....meine Empfehlungen sind auch die ST Federn gute Tiefe und guter Komfort.
Bei mir hat sich die H&R Feder hinten links um 7mm gesetzt gegenüber den anderen drei Federn.3x33,5/1x32,8cm.
Die Reklamation bei H&R läuft ich werde berichten ob es zwei neue Federn gibt.
Weiß jemand ob die Federrate bei H&R 28840-1 zu 28840-2 unterschiedlich ist?
Bei mir hat sich die H&R Feder hinten links um 7mm gesetzt gegenüber den anderen drei Federn.3x33,5/1x32,8cm.
Die Reklamation bei H&R läuft ich werde berichten ob es zwei neue Federn gibt.
Weiß jemand ob die Federrate bei H&R 28840-1 zu 28840-2 unterschiedlich ist?
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
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DieBrutt
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.03.2019 - 10:15 Uhr -
Finde diese Tiefe eigentlich ganz schick.
Es sind die ST 30/30 verbaut und die RMK beträgt vo.330mm und hi.340mm.
Ich denke das die Ausstattung einiges an der Tiefe ausmacht.
topic.php?t=10804&page=1
Es sind die ST 30/30 verbaut und die RMK beträgt vo.330mm und hi.340mm.
Ich denke das die Ausstattung einiges an der Tiefe ausmacht.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.03.2019 - 16:52 Uhr -
Zitat geschrieben von DieBrutt
@Marzahn; Bei dem sportline exklusivkit musst aber auf die Achslast schauen. Ich glaube die gehen bloß bis 1040Kg auf der VA.
Ich hab auch geschaut ob es bei mir passen würde, aber es geht nicht, ich habe an der VA 1050Kg.
Edit: @mclee; Sind die ST 30/30 für das DCC freigegeben?
Wegen der 1040 kg max. Achslast vorn:
http://eibach-sportline.de/eibach_pid_detail.php?pid=78484
Sind das nicht quasi die Sportline Federn mit erhöhter Achslast?
Bin mir nicht ganz sicher, ob die verlinkten nur für den Variant sind. Habe nämlich bei meinem FL PP (Limousine) auch 1050 kg max. Achslast
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