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CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät
DuDiDu
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Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 03.03.2019 - 20:46 Uhr -
Bei CTEK bitte aufpassen, woher es kommt. Es gibt Geräte aus China (Gehäuse nicht zu öffnen und roter "MODE" Taster) und welche aus Europäischer Produktion (Gehäuse mit Schrauben verschlossen und grauer "MODE"-Taster).
Insbesondere die China-Kracher haben Probleme mit dem Mode-Umschalten. Es geht meist noch, wenn man einen starken Daumennagel hat und dann sehr kräftig auf die Mitte der Taste drückt.
Habe beide Versionen eine CTEK-Ladegerätes und hatte mit der China-Ausführung so meine liebe Not.
Insbesondere die China-Kracher haben Probleme mit dem Mode-Umschalten. Es geht meist noch, wenn man einen starken Daumennagel hat und dann sehr kräftig auf die Mitte der Taste drückt.
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Gruß vom TOM
Golf VII GTI PP seit 19.12.2018
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wunder699
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Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 03.03.2019 - 22:43 Uhr -
Hab mir jetzt das MXS 5.0 gekauft.Mit rotem Knopf.Bei allen Händlern,bei denen ich die Preise verglichen habe,gab es nur diese Variante.Wo sollte es denn dieses europäische Modell mit grauem Knopf geben?
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metzi1985
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Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 04.03.2019 - 08:51 Uhr -
Zitat
Bei CTEK bitte aufpassen, woher es kommt. Es gibt Geräte aus China (Gehäuse nicht zu öffnen und roter "MODE" Taster) und welche aus Europäischer Produktion (Gehäuse mit Schrauben verschlossen und grauer "MODE"-Taster).
Woher kommt diese Information? Nach meinem Kenntnisstand ist das Ctek MXS5.0 mit dem roten Mode Taster der Nachfolger vom Ctek MXS5.0 mit dem grauem Mode Taster.
Lt. Ctek Homepage gibt es auch nur noch das MXS5.0 mit dem roten Mode Taster.
Gruß David
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T6
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wunder699
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Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 04.03.2019 - 11:03 Uhr -
Genau so kenne ich es auch.Grauer Mode-Knopf altes MXS 5.0,roter Mode-Knopf neues MXS 5.0..
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Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 04.03.2019 - 15:40 Uhr -
Zitat geschrieben von DuDiDu
Bei CTEK bitte aufpassen, woher es kommt. Es gibt Geräte aus China (Gehäuse nicht zu öffnen und roter "MODE" Taster) und welche aus Europäischer Produktion (Gehäuse mit Schrauben verschlossen und grauer "MODE"-Taster).
Insbesondere die China-Kracher haben Probleme mit dem Mode-Umschalten. Es geht meist noch, wenn man einen starken Daumennagel hat und dann sehr kräftig auf die Mitte der Taste drückt.
Habe beide Versionen eine CTEK-Ladegerätes und hatte mit der China-Ausführung so meine liebe Not.
Laut deiner beschreibung hab ich die Euro version, hab ich auch schon vor Jahren gekauft und manchmal trozdem so meine liebe Not mit dem Umschalten.
Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 04.03.2019 - 21:33 Uhr -
Meine Erfahrungen passen auch nicht zum Beschriebenen:
Mein CTEK MXS5.0 hat einen grauen Mode-Knopf und ist auf der Unterseite mit Schrauben verschlossen und trotzdem ist der Mode-Knopf kaputt. Gekauft vor knapp 7 Jahren.
Mein CTEK MXS5.0 hat einen grauen Mode-Knopf und ist auf der Unterseite mit Schrauben verschlossen und trotzdem ist der Mode-Knopf kaputt. Gekauft vor knapp 7 Jahren.
Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 10.03.2019 - 15:27 Uhr -
Ich überlege mir auch, ein Ladegerät von CTEK zu kaufen. Die vielen Kurzstrecken reichen wohl nicht, dass die Batterie genug geladen wird.
Wie lange lasst ihr euren GTI laden? Ich habe zwar einen Tiefgaragenstellplatz gemietet, da gibt es aber keine Steckdosen. Ich könnte mein Auto im Hof zum Laden abstellen, da ist es aber nicht vor Regen geschützt. Muss die Motorhaube beim Laden offen bleiben? Kann ich sie so weit schließen, dass das Kabel noch raus schaut?
Wie lange lasst ihr euren GTI laden? Ich habe zwar einen Tiefgaragenstellplatz gemietet, da gibt es aber keine Steckdosen. Ich könnte mein Auto im Hof zum Laden abstellen, da ist es aber nicht vor Regen geschützt. Muss die Motorhaube beim Laden offen bleiben? Kann ich sie so weit schließen, dass das Kabel noch raus schaut?
Golf VII GTI Performance | MJ 2016 | DSG | Oryxweiß | Discover Media | Active Lighting System | LED NSW | Dynaudio | Alcantara | Top-Paket | Scheibentönung 65 % | Fahrprofilauswahl | Rückfahrkamera | Verkehrszeichenerkennung | App-Connect | ST Suspensions 30 mm Federn | Sommer: 18" Austin | Winter: 18" OZ Superturismo GT | H&R Federn
wunder699
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Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 10.03.2019 - 16:35 Uhr -
@floppes..Kommt drauf an,wie voll deine Batterie noch ist.Bei mir hat es beim letzten Mal gut 3 Stunden gedauert,bis die Anzeige auf voll war.Batterie ist aber auch erst 3 Jahre alt,war also nicht wirklich leer.ganz schließen kannst die Haube natürlich nicht,ich stell meist irgendeine Verpackung dazwischen,das die Haube da aufliegt.
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Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 10.03.2019 - 18:15 Uhr -
Bei 5 A Ladestrom sind nach 3 Stunden 15 Ah in der Batterie. Das ist schon was. Ob sie dann voll ist hängt davon ab, wie leer sie war. Zum Schluss hin lädt es nicht mehr so schnell.
In der Garage mach' ich die Haube immer bis in den Fanghaken zu. Wenn es sein sollte kann man sie sicher auch ganz zumachen. Das Ladegerät passt hinter den linken Scheinwerfer und der Stecker des Verlängerungskabels (in Fahrtrichtung) rechts davor in die Lücke. Man könnte die Gerätschaft also diebstahlsicher (nämlich bei verschlossener Motorhaube) betreiben.
Bei geschlossener Haube ist das alles auch regensicher. Auf 230 V sollte es natürlich nicht draufregnen.
In der Garage mach' ich die Haube immer bis in den Fanghaken zu. Wenn es sein sollte kann man sie sicher auch ganz zumachen. Das Ladegerät passt hinter den linken Scheinwerfer und der Stecker des Verlängerungskabels (in Fahrtrichtung) rechts davor in die Lücke. Man könnte die Gerätschaft also diebstahlsicher (nämlich bei verschlossener Motorhaube) betreiben.
Bei geschlossener Haube ist das alles auch regensicher. Auf 230 V sollte es natürlich nicht draufregnen.
Betreff: Re: CTEK 5.0 Batterieerhaltungsgerät - Gepostet: 10.03.2019 - 19:15 Uhr -
Dann sollte das passen, die Steckdose ist regensicher.
Bei mir ist eine EFB+ Batterie verbaut. Zu EFB-Batterien steht nichts in den technischen Daten vom MXS 5.0. Dann wäre vielleicht das CT5 START/STOP besser geeignet? Da ist EFB explizit aufgeführt. Dieses Ladegerät hat auch keinen Mode-Button, der kaputt gehen könnte.
Bei mir ist eine EFB+ Batterie verbaut. Zu EFB-Batterien steht nichts in den technischen Daten vom MXS 5.0. Dann wäre vielleicht das CT5 START/STOP besser geeignet? Da ist EFB explizit aufgeführt. Dieses Ladegerät hat auch keinen Mode-Button, der kaputt gehen könnte.
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