Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 29.01.2019 - 11:59 Uhr -
Genau
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 29.01.2019 - 13:47 Uhr -
Danke , es ist mir bewusst das das Auto stehen muss ... deshalb 1-2 sek wartend im Stillstand ... dann von R auf D und beim losfahren kommt der besagte Ruck und das Gefühl das er zuwenig Drehzahl bekommt !
VW GOLF GTI 7 / Pure White / Panoramadach / HS / Dynaudio / Alcantara / LED / ! Poltern im Heckbereich ...erfolgreiche Wandlung - ab Mai 2015 GTI 7 DSG , DCC, Alcantara, Dynaudio, Top Paket, usw ...endlich !!!
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 29.01.2019 - 14:47 Uhr -
Ist es nur direkt nach dem schalten, oder auch wenn schon länger in selbe Richtung gefahren wird (beim jeden anfahren)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 29.01.2019 - 15:38 Uhr -
Nein nur beim schalten von r auf d und dann auch nur einmal beim anfahren - bei erneuten stop an go fährt er problemlos an !
VW GOLF GTI 7 / Pure White / Panoramadach / HS / Dynaudio / Alcantara / LED / ! Poltern im Heckbereich ...erfolgreiche Wandlung - ab Mai 2015 GTI 7 DSG , DCC, Alcantara, Dynaudio, Top Paket, usw ...endlich !!!
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 19.02.2019 - 07:15 Uhr -
Ich schalte immer schon auf R während ich noch leicht rolle. Allerdings steh ich dabei immer auf der Bremse bis der Wagen komplett steht. Habe bisher noch kein Eucken oder sonst etwas feststellen können.
Golf VII GTI DSG
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 08.04.2019 - 09:40 Uhr -
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich einem Thema nochmals zuwenden, welches 2-3 Seiten vorher angerissen wurde.
Nämlich einem Quietschgeräusch, welches bei mir allerdings mit dem herunterschalten zusammenhängt.
Wenn ich bei 90km/h beispielsweise in den 3. Gang schalte und der Gang bei einer Drehzahl bei ca. 4000 upm oder höher einkuppelt, dann lässt es ein kurzes Quietschgeräusch. Wenn ich bei geringer Drehzahl herunterschalte, tritt es nicht auf.
Was könnte das sein? Hat hier jemand Erfahrung?
Habe auch Software + Dsg Anpassung machen lassen. Sollte bei 300 Ps und rund 450-470 Nm liegen.
Ich hoffe auf Euch
Ich möchte mich einem Thema nochmals zuwenden, welches 2-3 Seiten vorher angerissen wurde.
Nämlich einem Quietschgeräusch, welches bei mir allerdings mit dem herunterschalten zusammenhängt.
Wenn ich bei 90km/h beispielsweise in den 3. Gang schalte und der Gang bei einer Drehzahl bei ca. 4000 upm oder höher einkuppelt, dann lässt es ein kurzes Quietschgeräusch. Wenn ich bei geringer Drehzahl herunterschalte, tritt es nicht auf.
Was könnte das sein? Hat hier jemand Erfahrung?
Habe auch Software + Dsg Anpassung machen lassen. Sollte bei 300 Ps und rund 450-470 Nm liegen.
Ich hoffe auf Euch
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 08.04.2019 - 12:03 Uhr -
Drehmomentstütze nicht fest?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 08.04.2019 - 13:28 Uhr -
Ok vielen Dank mal für den Hinweis.
Er sagt, dass die Drehmomentstütze fest sein müsste, da diese nicht angefasst wurde.
Er meint, es könnte Schlupf vom Reifen sein. Er wird es sich am Freitag mal anhören, da eine Ferndiagnose logischerweise schwierig ist.
Vielleicht hat ja noch jemand solch eine Erfahrung gemacht.
Er sagt, dass die Drehmomentstütze fest sein müsste, da diese nicht angefasst wurde.
Er meint, es könnte Schlupf vom Reifen sein. Er wird es sich am Freitag mal anhören, da eine Ferndiagnose logischerweise schwierig ist.
Vielleicht hat ja noch jemand solch eine Erfahrung gemacht.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 08.04.2019 - 13:50 Uhr -
Das mitm Schlupf klingt plausibel
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 23.05.2019 - 13:15 Uhr -
Die Suche spuckt nichts aus, oder funktioniert nicht:
Kann man das DSG vom 2018er Facelift neu anlernen lassen? Geht das mit dieser Gasepedal Vorgehensweise oder ist das Quatsch?
Kann man das DSG vom 2018er Facelift neu anlernen lassen? Geht das mit dieser Gasepedal Vorgehensweise oder ist das Quatsch?
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 16:41