Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 23.05.2019 - 15:59 Uhr -
Ausprobieren?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 24.05.2019 - 12:51 Uhr -
Grundeinstellung geht nur mit VCDS.
Habe ich von 2 Tagen bei meinem VFL 6 Gang DSG gemacht.
Man merkt es schon das er weicher schaltet.
Habe ich von 2 Tagen bei meinem VFL 6 Gang DSG gemacht.
Man merkt es schon das er weicher schaltet.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 26.05.2019 - 10:08 Uhr -
Wie hast du das gemacht? Bei laufendem Motor?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 26.05.2019 - 11:47 Uhr -
Würde mich auch interessieren, mein DSG fährt sich mega schlecht, da er im S Modus teilweise in Gänge runterschaltet, bei denen er direkt knapp unter 7000 Umdrehungen ist. Hört sich immer so an, als könne ich nicht fahren.
VCDS-Codierungen und Fehlerspeicherauslesung im Raum MD / Hal an! --> PN
______________________________________________________________________________________________________
7er PP FL: 5-Türer, Leder, Pano, DSG, DiscPro, und so gut wie alles andere
______________________________________________________________________________________________________
7er PP FL: 5-Türer, Leder, Pano, DSG, DiscPro, und so gut wie alles andere
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 27.05.2019 - 10:19 Uhr -
Habe es gestern ausprobiert. Motor und DSG warmgefahren, Auto mit laufendem Motor auf eine ebene Fläche gestellt, Wählhebel auf P und die Grundeinstellung in VCDS gestartet. Es ruck mehrmals im Getriebe und nach ner Minute ist es fertig.
Mein DSG schaltet jetzt wieder butterweich. Als wäre es überhaupt nicht da. Ich merke fast nur an der sich ändernden Drehzahl oder am Auspuffsound. Ich habe noch einen Punkt gefunden, wo die LLD angehoben werden kann. Um 100Upm angehoben und nun auch kein Rucken mehr kurz vor Stillstand. Wenn ich jetzt noch den Wählhebel auf N stelle, spüre ich fast nichts mehr vom Motor. Der läuft so seidenweich da vorne, das ist schon fast Luxusklasse.
Mein DSG schaltet jetzt wieder butterweich. Als wäre es überhaupt nicht da. Ich merke fast nur an der sich ändernden Drehzahl oder am Auspuffsound. Ich habe noch einen Punkt gefunden, wo die LLD angehoben werden kann. Um 100Upm angehoben und nun auch kein Rucken mehr kurz vor Stillstand. Wenn ich jetzt noch den Wählhebel auf N stelle, spüre ich fast nichts mehr vom Motor. Der läuft so seidenweich da vorne, das ist schon fast Luxusklasse.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 27.05.2019 - 13:08 Uhr -
Was bzw. wo ist dieser Punkt für die LLD? Meiner hängt auch immer bei 800 U/min und stottert kurz vor dem Anhalten.
Golf VII GTI DSG
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 27.05.2019 - 13:42 Uhr -
Sicher ich heute Abend raus.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 28.05.2019 - 10:26 Uhr -
Zwar nicht heute Abend, dafür jetzt.
Motorsteuergerät
Anpassung (10)
Anpassungskanal
-IDE00259 Koreektur der Leerlaufdrehzal
- gespeicherter Wert 0/min
- Neuer Wert 50
- Übernehmen
Motorsteuergerät
Anpassung (10)
Anpassungskanal
-IDE00259 Koreektur der Leerlaufdrehzal
- gespeicherter Wert 0/min
- Neuer Wert 50
- Übernehmen
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 14:52