Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI TCR
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 13:22 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Beim PP hätte das sicherlich anders ausgesehen.
Warum sollte das beim PP anders aussehen?! Der einzige Unterschied sind die Bremsen und die bremsen nun auch nicht besser als die beim PP.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 13:38 Uhr -
1. Sind das die Bremsen vom Clubsport S..und ich hab schon das Gefühl, dass die noch etwas besser packen als die vom PP
2. Das Heck war bei stärkeren Bremsmanövern immer mega unruhig bei meinem PP und man hatte das Gefühl, es wollte einen überholen und die Kontrolle zu verlieren.
Deshalb denke ich das.
2. Das Heck war bei stärkeren Bremsmanövern immer mega unruhig bei meinem PP und man hatte das Gefühl, es wollte einen überholen und die Kontrolle zu verlieren.
Deshalb denke ich das.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 16:21 Uhr von mclee.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 13:52 Uhr -
Die Basis beim TCR und PP ist doch die gleiche - von daher würde ich das unter "gefühlt" einordnen.
Bei der Bremse ist doch der einzige Unterschied die Lochung, damit die Bremse auf der Rennstrecke besser kühlt?!
Von daher würde ich deine Aussage einfach mal im Raum stehen lassen, es aber als subjektiv einordnen.
Bei der Bremse ist doch der einzige Unterschied die Lochung, damit die Bremse auf der Rennstrecke besser kühlt?!
Von daher würde ich deine Aussage einfach mal im Raum stehen lassen, es aber als subjektiv einordnen.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Chrille1507
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 13:58 Uhr -
Also ich habe auf meinem PP die Clubsport S Bremse und muss sagen, dass außer Optik sich nicht viel ändert. Mit Zahlen kann ich das leider nicht belegen.
Ich bin da ganz bei Ecki
Ich bin da ganz bei Ecki
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
Mein Showroom
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 13:58 Uhr von Chrille1507.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 14:03 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, das Heck war dabei mega stabil und hat mir in den ~2s Ausnahmezustand keinen zusätzlichen Kummer bereitet. Beim PP hätte das sicherlich anders ausgesehen.
Super Fahrwerk und Bremsen!
ich habe zwar meinen TCR noch nicht, kann aber diesen gewaltigen Unterschied vom GTD zum Clubsport bestätigen. Der GTD wurde hinten recht schwammig beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten, während der Clubsport sehr stabil bleibt. (Beide DCC)
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 14:11 Uhr -
Zitat geschrieben von GT Ingo
... vom GTD zum Clubsport ...
Naja ... von einem GTD auf einen GTI Performance zu schließen finde ich jetzt schon recht weit hergeholt - denn da dürften die Bremsen in der Tat eine Ecke auseinander liegen.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 14:11 Uhr von Ecki 08/15.
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 14:18 Uhr -
OK dann lassen wir mal die Bremse genauso gut performen, ABER die Geschichte mit dem leichten Heck beim PP ist nicht vom Tisch zu weisen...
Golf Variant mit R:. Inhalt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 14:19 Uhr von freshnight.
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 14:25 Uhr -
Wo soll denn da bitte zwischen PP und TCR der Unterschied sein?
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 14:31 Uhr -
Vielleicht können es dir andere Leute erklären, ich habe da gerade kein Bock zu.
Der CS und der TCR sind sehr stabil auf der Hinterachse, der PP ist es nicht. Ich hatte die "Probleme" und meine beiden Arbeitskollegen, die ebenfalls den PP fuhren, hatten genau das selbe Empfinden/Problem. Ausserdem wird das auch oft in den Foren erwähnt.
Der CS und der TCR sind sehr stabil auf der Hinterachse, der PP ist es nicht. Ich hatte die "Probleme" und meine beiden Arbeitskollegen, die ebenfalls den PP fuhren, hatten genau das selbe Empfinden/Problem. Ausserdem wird das auch oft in den Foren erwähnt.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 16:22 Uhr von mclee.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 14:50 Uhr -
Vielleicht einfach beim Fahrwerk?! Das hat ja nun keinen unerheblichen Anteil daran. Außerdem unterscheidet sich die Bremse nicht nur durch die Löcher, hat ja auch andere Beläge. Und weniger Gewicht, auch wenn das mit der Bremsleistung nichts direkt zutun hat.
GTI TCR '20
Davor:
5er GTI DSG, 6er GTI HS, 6er GTI DSG, Edition 35 DSG, Polo R WRC, Golf 7 R
5er GTI DSG, 6er GTI HS, 6er GTI DSG, Edition 35 DSG, Polo R WRC, Golf 7 R
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 11:48