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APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte



 
gtifl1793 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 30.09.2019 - 09:08 Uhr  -  
@BNsurfer
Ich war messen und Daten loggen als ich fertig war mit meinem Projekt.
Also ging es ab zum Mike. Gemessen haben wir 325PS und 590Nm.
Stage 1 high torque wohlgemerkt. Ladedruck war im Peak bei 1,86bar.
Also hab ich APR Deutschland angeschrieben, wie ich den wieder runter bekomme etc pp
Antwort kam schnell, der Support ist super.
Lösung ist jetzt die Stage 2.
Früher gab es mal eine Stage 1 extra für die Downpipe, naja jetzt halt nicht mehr.

Stage 2 kommt morgen drauf, dann kann ich mehr zu sagen.
Bin grundsätzlich auch mega zufrieden, nur das ist halt kacke.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
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Speed 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 30.09.2019 - 11:21 Uhr  -  
Und wad macht jetzt Stufe 2?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2019 - 11:22 Uhr von Speed.
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gtifl1793 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 30.09.2019 - 12:25 Uhr  -  
@Speed das hat mir APR Deutschland geschickt:
„vielen Dank für deine Anfrage.
So wie du mir deine Situation schilderst, hat dein Motor folgendes Problem.
Du fährst eine Stage 1 bei dem der Abgasgegendruck im Steuergerät auf eine Serien-Downpipe ausgelegt ist.
Das heißt das Steuergerät gibt dem Turbo den Befehl unter Berücksichtigung des hinterlegten Abgasgegendrucks auf einen gewissen Druck zu kommen.“

Deswegen habe ich einen so hohen Ladedruck.
Mit der Stage 2 wird die Downpipe mit dem besseren Flow wohl berücksichtigt.

Wie gesagt ich warte morgen mal ab.
Super finde ich das auch nicht, aber mei.
Garantie umsonst abgeschlossen...
Außer es hilft nix, dann bleib ich bei Stage 1 mit Garantie
(und warte das der Turbo fliegt. :daumen: )
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baconschwein 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 30.09.2019 - 16:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gtifl1793

Garantie umsonst abgeschlossen...
Außer es hilft nix, dann bleib ich bei Stage 1 mit Garantie


Das heisst, eine ggf abgeschlossene Garantie gilt nur für die jeweilige Stage, und beim Wechsel von sagen wir mal Stage 1 auf Stage 2 muss die Garantie erneut abgeschlossen werden? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

VG
Bacon
Golf 7 GTI 2016, 6-Gang DSG, Carbon Steel Grey, 19" Santiago, Dynaudio
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2019 - 16:09 Uhr von baconschwein.
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gtifl1793 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.10.2019 - 00:28 Uhr  -  
Fast richtig.
Aber auf die Stage 2 gibt APR grundsätzlich keine Garantie. :‘(

Vg
Mo
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.10.2019 - 10:16 Uhr  -  
Stage 2, keine Garantie, und kein TÜV.
Gruß Holger



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gtifl1793 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.10.2019 - 11:13 Uhr  -  
@Audi-TT-R
Hast mal deinen Ladedruck gemessen?
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baconschwein 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 04.10.2019 - 14:18 Uhr  -  
Update: Kosten für neue Fahrzeugpapiere (Teil 1 + Teil 2) : 13€
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gtifl1793 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 05.10.2019 - 10:54 Uhr  -  
Auch ich kann ein Update liefern:

Stage 2 ist jetzt seit ein paar Tagen drauf.
Der Ladedruck ist runter auf 1,79bar im Peak, genauso das Drehmoment.
Mit 568Nm ist aber immer noch genügend „Bumms“ vorhanden :lol:
Bin zufrieden so wie er jetzt läuft und fährt. Einfach harmonischer.
Bilde mir auch ein das er die Leistung besser auf die Straße bringt.

Auf die Pops and Bangs (Schubabschaltung) habe ich bewusst verzichtet.
Wenn man auf Stage 2 geht, kann man diese aber dazu bekommen.
(Bei DSG nur im S-Modus aktiv, bei Schalter immer)

Vg
Mo
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baconschwein 
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Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 05.10.2019 - 15:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gtifl1793

Der Ladedruck ist runter auf 1,79bar im Peak, genauso das Drehmoment.


Da du anscheinend schon öfters mal gemessen hast, wie ist denn der Ladedruck in Serie und in Stage 1, und ab wieviel wirds "ungesund" ?

Zitat geschrieben von gtifl1793

Auf die Pops and Bangs (Schubabschaltung) habe ich bewusst verzichtet.


Ich glaube das ist ne gute Entscheidung, ist zwar ziemlich nice aber ich hätte keine Lust rausgewunken zu werden und die Karre wird konfisziert :D


VG
Bacon
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.10.2019 - 15:14 Uhr von baconschwein.
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