Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 06:58 Uhr -
Mit dem Setup eine Zeit unter 11 Sekunden? Kann ich schwer glauben. Wieviel wiegt Dein GTI?
GTI Performance, 4 türig, Facelift, DSG, 19" Motec, Eibach Federn, Software von M-100, IS38, Inet und Outlet, HJS Downpipe, LLK von Wagner, modifizierte Ansaugung,
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2019 - 07:00 Uhr von bike_alex.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 08:32 Uhr -
Doch, past. 270PS Serie, 20PS DP, 15PS AGA, 10PS Inlet, 10PS Kotlet, 13PSDruckrohr und 17,5PS Gfb+. Dakommen schnell 330PS zusammen
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 08:46 Uhr -
Diese Naivität, herrlich
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 11:40 Uhr -
Moin M100.
Ansaugung, EWG Pipe, AGA, In & Outlet +Outlet Pipe, GFB DV+.
(Noch) Keine Leitungsdaten vorhanden.
Ich schätze 500NM & 330/340PS
Also Datenstand Serie?
Ansaugung, EWG Pipe, AGA, In & Outlet +Outlet Pipe, GFB DV+.
(Noch) Keine Leitungsdaten vorhanden.
Ich schätze 500NM & 330/340PS
Also Datenstand Serie?
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 13:16 Uhr -
PP mit 245 PS + die Maßnahmen, die beschrieben worden sind geben keine 330 PS.
Und selbst wenn es 330 PS wären, dann kämen da im Leben keine 10,62 Sekunden raus. Mein TCR mit 311 PS macht diese Distanz in 2 Sekunden mehr.
Ein RS3 beispielsweise braucht für diese Übung über 11 Sekunden … gut, der hat auch nen Allrad … rechne ne sekunde dafür drauf, dann bräuchten wir überschlagen immer noch rund 400 PS um diese 10,62 Sekunden darstellen zu können.
Ich glaube, da führt uns einer an der Nase herum … oder hat die Messung bei Gefälle gemacht
Und selbst wenn es 330 PS wären, dann kämen da im Leben keine 10,62 Sekunden raus. Mein TCR mit 311 PS macht diese Distanz in 2 Sekunden mehr.
Ein RS3 beispielsweise braucht für diese Übung über 11 Sekunden … gut, der hat auch nen Allrad … rechne ne sekunde dafür drauf, dann bräuchten wir überschlagen immer noch rund 400 PS um diese 10,62 Sekunden darstellen zu können.
Ich glaube, da führt uns einer an der Nase herum … oder hat die Messung bei Gefälle gemacht
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2019 - 13:17 Uhr von edi40.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 13:18 Uhr -
Ohne SW Anpassung schon mal gar net 330ps
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 13:44 Uhr -
Und selbst wenn es 330 PS wären, dann kämen da im Leben keine 10,62 Sekunden raus. Mein TCR mit 311 PS macht diese Distanz in 2 Sekunden mehr.
Der Vergleich sind Äpfel und Birnen!
10,62 ist möglich - es kommt aufs Nutzband komplett an! Und das ist beim TCR natürlich nicht so spannend in Serie.
Ein RS3 beispielsweise braucht für diese Übung über 11 Sekunden … gut, der hat auch nen Allrad … rechne ne sekunde dafür drauf, dann bräuchten wir überschlagen immer noch rund 400 PS um diese 10,62 Sekunden darstellen zu können.
RS3 wiegt >100km mehr - kannst Du auch nicht vergleichen, der Golf ist viel agiler. Und auch hier gilt, man muss das gesamte Nutzband betrachten. Die reine PS Angabe sagt hier fast nix aus wenn es um Zeiten geht.
Der Vergleich sind Äpfel und Birnen!
10,62 ist möglich - es kommt aufs Nutzband komplett an! Und das ist beim TCR natürlich nicht so spannend in Serie.
Ein RS3 beispielsweise braucht für diese Übung über 11 Sekunden … gut, der hat auch nen Allrad … rechne ne sekunde dafür drauf, dann bräuchten wir überschlagen immer noch rund 400 PS um diese 10,62 Sekunden darstellen zu können.
RS3 wiegt >100km mehr - kannst Du auch nicht vergleichen, der Golf ist viel agiler. Und auch hier gilt, man muss das gesamte Nutzband betrachten. Die reine PS Angabe sagt hier fast nix aus wenn es um Zeiten geht.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 15:47 Uhr -
RS3, 100km mehr?? 100Kg oder
Sonst stimme ich dir da voll zu, dass man nicht verschiedene Modelle direkt miteinander vergleichen sollte, zumindest nicht so.
Sonst stimme ich dir da voll zu, dass man nicht verschiedene Modelle direkt miteinander vergleichen sollte, zumindest nicht so.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 19:37 Uhr -
Hab gerade mal paar Wiegeergebnisse in meinem Portfolio geschaut.
RS3 wiegt mind. 150KG mehr, je nach Ausstattung sogar 200 (leichter GTI vs volle Hütte RS3). Je nach Wetter und Bereifung allein Serie der RS3 8V FL ca. 10,5sek.
RS3 wiegt mind. 150KG mehr, je nach Ausstattung sogar 200 (leichter GTI vs volle Hütte RS3). Je nach Wetter und Bereifung allein Serie der RS3 8V FL ca. 10,5sek.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
micha-e
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kempten Allgäu
Alter: 52
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2019
Registriert
Herkunft: Kempten Allgäu
Alter: 52
Beiträge: 45
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 20.11.2019 - 19:43 Uhr -
Mein RS3 VFL hatte 10,5 -10,8
der FL liegt bei einer hohen 9 - niedrigen 10
hatte einen übers WE und auch mit Box gestoppt
der FL liegt bei einer hohen 9 - niedrigen 10
hatte einen übers WE und auch mit Box gestoppt
zuvor diverse Fahrzeuge aus dem VAG Konzern!
2009 - 2012 Golf 6 GTI
2012 - 2016 Audi RS 3 8P
2016 - 05/2019 Audi RS 3 8V
12/2019 - 12/2021 - GTI TCR
ab 12/2021 Tesla Model 3 Performance
2009 - 2012 Golf 6 GTI
2012 - 2016 Audi RS 3 8P
2016 - 05/2019 Audi RS 3 8V
12/2019 - 12/2021 - GTI TCR
ab 12/2021 Tesla Model 3 Performance
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 07:05