Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 23.11.2019 - 08:26 Uhr -
Ja gestern bei 4,5°C auf 95 Oktan Ein- und Ausgangsmessung.
13,3x sek / 11,3x sek
13,3x sek / 11,3x sek
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.11.2019 - 08:27 Uhr von M100.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 23.11.2019 - 16:23 Uhr -
2019er GTI 245PS
Fakten in den Dokumenten
Serie: Ladedruck ca. 1,3 auf 0,7bar
Stage1: ca. 1,65 auf 1,3bar
Auch dieses Auto wurde mit 95 Oktan angeliefert und zeigt hier nicht das volle Potential in der Stage1!
TCR und GTI sind durch meine Brille von der Performance um Welten auseinander.
1= Serie / 2= Stage1 gefahren in S / 3= Stage1 gefahren in D - immer gleicher Startpunkt auf derselben Straße
Fakten in den Dokumenten
Serie: Ladedruck ca. 1,3 auf 0,7bar
Stage1: ca. 1,65 auf 1,3bar
Auch dieses Auto wurde mit 95 Oktan angeliefert und zeigt hier nicht das volle Potential in der Stage1!
TCR und GTI sind durch meine Brille von der Performance um Welten auseinander.
1= Serie / 2= Stage1 gefahren in S / 3= Stage1 gefahren in D - immer gleicher Startpunkt auf derselben Straße
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.11.2019 - 16:28 Uhr von M100.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 23.11.2019 - 17:57 Uhr -
Dumme Frage: wieso ist ein TCR mit nahezu gleicher Leistung trotzdem gut 1 Sek flotter als ein gechippter GTI? An was genau liegt es? Von den Daten her doch sehr eng beieinander...
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 23.11.2019 - 18:36 Uhr -
Ja,siehst du. Zeiten liegen doch vor: Serien TCR und Stage 1 GTI
Der Serien GTI hat wesentlich NM,aber denke, dass der kleine Lader früher dicht macht. Weil sonst sinds ja gleiche Autos.....
Der Serien GTI hat wesentlich NM,aber denke, dass der kleine Lader früher dicht macht. Weil sonst sinds ja gleiche Autos.....
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 23.11.2019 - 21:19 Uhr -
Zuerst einmal, das ist ne gute Frage. Verglichen wir hier vermute ich TCR Serie vs GTI Stage1.
Der große Unterschied liegt in den Getrieben, bzw. der Übersetzung.
GTI hat im 4. Gang z. B. eine Übersetzung von 3,85, der TCR hat 4,65. Das sind über 20km/h Delta im 4. Gang.
Der IS20 kackt hinten raus einfach zu früh ab. Leistungsmax liegt bei dem Setup mit 95 Oktan bei ca. 5.130U/min an. Der TCR hat max. HP bei 5.880U/min, bei 6.000 liegen noch 300PS an, beim GTI nur noch 270PS.
Der GTI würde mit höherwertigem Sprit nicht ganz so früh oben einbrechen. Dort wo ich die Zündung hoch schiebe wird sie mit 95Oktan eingefangen. Kunde wechselt aber jetzt auf Super+.
Der GTI hängt wegen der langen Übersetzung lange drin im Bereich >5.500U/min. Hätte ich den GTI mit Stage1 vor 6.000 manuell geschaltet, wäre er vermutlich ne Sekunde schneller gewesen. Im 4. Gang zieht sich das Elend noch länger.
Der TCR schießt oben raus so schnell durch, dass der nächste Gang perfekt sitzt. Ich finde die GTI DSG MQB250 und 380 sind deutlich zu lang übersetzt. Da geht ne Menge Agilität flöten.
Falls Du allerdings den Vergleich Serie vs Serie meintest sieht es wie folgt aus. Klar beide haben 420Nm. Der GTI schafft 400Nm im 4. Gang bis 4.300. Der TCR schafft die 400 bis 5.000U/min. TCR hat bei 6.000 noch 350Nm, der GTI nur noch 290. Sind in Kombi mit dem Getriebe Welten.
Der große Unterschied liegt in den Getrieben, bzw. der Übersetzung.
GTI hat im 4. Gang z. B. eine Übersetzung von 3,85, der TCR hat 4,65. Das sind über 20km/h Delta im 4. Gang.
Der IS20 kackt hinten raus einfach zu früh ab. Leistungsmax liegt bei dem Setup mit 95 Oktan bei ca. 5.130U/min an. Der TCR hat max. HP bei 5.880U/min, bei 6.000 liegen noch 300PS an, beim GTI nur noch 270PS.
Der GTI würde mit höherwertigem Sprit nicht ganz so früh oben einbrechen. Dort wo ich die Zündung hoch schiebe wird sie mit 95Oktan eingefangen. Kunde wechselt aber jetzt auf Super+.
Der GTI hängt wegen der langen Übersetzung lange drin im Bereich >5.500U/min. Hätte ich den GTI mit Stage1 vor 6.000 manuell geschaltet, wäre er vermutlich ne Sekunde schneller gewesen. Im 4. Gang zieht sich das Elend noch länger.
Der TCR schießt oben raus so schnell durch, dass der nächste Gang perfekt sitzt. Ich finde die GTI DSG MQB250 und 380 sind deutlich zu lang übersetzt. Da geht ne Menge Agilität flöten.
Falls Du allerdings den Vergleich Serie vs Serie meintest sieht es wie folgt aus. Klar beide haben 420Nm. Der GTI schafft 400Nm im 4. Gang bis 4.300. Der TCR schafft die 400 bis 5.000U/min. TCR hat bei 6.000 noch 350Nm, der GTI nur noch 290. Sind in Kombi mit dem Getriebe Welten.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.11.2019 - 21:32 Uhr von M100.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 24.11.2019 - 07:25 Uhr -
Ja genau, wie ich oben schrieb. Stage 1 GTI gegen TCR Serie.
Ah ok, Getriebe vergessen. Merke ich grade auch beim FL 230PS DSG....der vierte geht bis knapp 230kmh. Muss ich mal rumspielen wann der optimale Gangwechsel zum fünften ist
Danke für die Info!
Ah ok, Getriebe vergessen. Merke ich grade auch beim FL 230PS DSG....der vierte geht bis knapp 230kmh. Muss ich mal rumspielen wann der optimale Gangwechsel zum fünften ist
Danke für die Info!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2019 - 07:25 Uhr von tarmac.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 24.11.2019 - 09:52 Uhr -
Bin eben mal mit meinem RS4 ne Runde gefahren, sorry für off topic, ggf. löscht es.
8 Läufe im Schnitt 6,3. Bei dem Ausreißer 6,4x bin ich erst bei 90 reingestiegen. Immer gleiche Straße rauf und runter gefahren. Temperatur 6°C, 715PS/850Nm.
8 Läufe im Schnitt 6,3. Bei dem Ausreißer 6,4x bin ich erst bei 90 reingestiegen. Immer gleiche Straße rauf und runter gefahren. Temperatur 6°C, 715PS/850Nm.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.11.2019 - 09:54 Uhr von M100.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 24.11.2019 - 11:01 Uhr -
@Mike dafür brauchst dich nicht entschuldigen, das Auto und die Zeit ist einfach nur mega
Eine Frage hätte ich noch zur Stage 1 beim GTI FL:
Das ist einfach nur Software, keine Hardware oder?
Und das Feeling für den Besitzer ist bestimmt gut, der hat wahrscheinlich auch nicht den direkten Vergleich zum TCR.
Von 17,7 auf 14.3 ist schon spürbar.
Eine Frage hätte ich noch zur Stage 1 beim GTI FL:
Das ist einfach nur Software, keine Hardware oder?
Und das Feeling für den Besitzer ist bestimmt gut, der hat wahrscheinlich auch nicht den direkten Vergleich zum TCR.
Von 17,7 auf 14.3 ist schon spürbar.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 06:39