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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.12.2019 - 16:27 Uhr -
Hallo Leute,
vielleicht auch nicht zu 100% richtig hier, brauche ich für die H&R Federn 28840-2 (KBA91431) ein Dokument (ABE)? Wenn ja hat einer noch die ABE? Soll für ein Golf 7 GTI Performance FL sein.
Danke
vielleicht auch nicht zu 100% richtig hier, brauche ich für die H&R Federn 28840-2 (KBA91431) ein Dokument (ABE)? Wenn ja hat einer noch die ABE? Soll für ein Golf 7 GTI Performance FL sein.
Danke
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.12.2019 - 16:32 Uhr -
Eine ABE liegt hier im Karton! Aber nur auf die oem Rad Reifen Kombination.
Wenn andere oder Platten fahren willst muss dann alles in Kombi abgenommen werden.
Wenn andere oder Platten fahren willst muss dann alles in Kombi abgenommen werden.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 08.12.2019 - 16:53 Uhr -
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
der_golf_ritter
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 31.12.2019 - 15:14 Uhr -
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Leute die das Eibach Pro Kit verbaut haben:
Ich möchte die Federn bei mir auch verbauen lassen, aber mir geht es nur 2. ranig um die Tieferlegung
und natürlich möchte ich nicht das das Auto zu hart wird.
Viel wichtiger ist mir, das mein GTI beim Anfahren hinten nicht mehr so einknickt / sackt.
Erreiche ich das mit den Federn?
Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
ich hab mal eine Frage an die Leute die das Eibach Pro Kit verbaut haben:
Ich möchte die Federn bei mir auch verbauen lassen, aber mir geht es nur 2. ranig um die Tieferlegung
und natürlich möchte ich nicht das das Auto zu hart wird.
Viel wichtiger ist mir, das mein GTI beim Anfahren hinten nicht mehr so einknickt / sackt.
Erreiche ich das mit den Federn?
Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
GTI PP, MJ 2018
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 31.12.2019 - 16:37 Uhr -
Nichts für ungut,aber dann bist mit den Federn leider auf den falschen Weg.
- mit Federn wird er härter bzw hoppelt noch mehr,dann lieber Serie lassen
-ein wegknicken wird damit auch nicht gelöst
Guten Rutsch.
- mit Federn wird er härter bzw hoppelt noch mehr,dann lieber Serie lassen
-ein wegknicken wird damit auch nicht gelöst
Guten Rutsch.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
der_golf_ritter
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.01.2020 - 12:58 Uhr -
Erstmal wünsche ich ein frohes Neues.
Ich hab ja geschrieben das er nicht "zu hart" werden soll. Ist ja nicht das erste mal das ich in ein Auto Federn einbauen lasse. Mir ist schon klar das der Fahrkomfort dabei etwas abnimmt. Da ich hier im Forum aber schon einiges über den Eibach Pro Kit gelesen habe, denke ich das da noch genau der Restkomfort erhalten bleibt den ich erwarte.
Darum geht es aber nicht.
Ich wollte die GTI Fahrer die schon einen Eibach Pro Kit verbaut haben fragen, ob sich das Atuo nach der Tieferlegung so oder ähnlich wie in diesem Video gezeigt verhält was das Einknicken angeht.
Ich hab ja geschrieben das er nicht "zu hart" werden soll. Ist ja nicht das erste mal das ich in ein Auto Federn einbauen lasse. Mir ist schon klar das der Fahrkomfort dabei etwas abnimmt. Da ich hier im Forum aber schon einiges über den Eibach Pro Kit gelesen habe, denke ich das da noch genau der Restkomfort erhalten bleibt den ich erwarte.
Darum geht es aber nicht.
Ich wollte die GTI Fahrer die schon einen Eibach Pro Kit verbaut haben fragen, ob sich das Atuo nach der Tieferlegung so oder ähnlich wie in diesem Video gezeigt verhält was das Einknicken angeht.
GTI PP, MJ 2018
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2020 - 12:59 Uhr von der_golf_ritter.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.01.2020 - 13:21 Uhr -
wie du in dem Video schon siehst, wird es weniger mit dem einknicken bei schnellen anfahren.
In Kurven auch, aber da machen die Stabi's mehr Arbeit gegen das "nicken" als die Federn, wobei dir ja nur das anfahren interessiert hat.
In Kurven auch, aber da machen die Stabi's mehr Arbeit gegen das "nicken" als die Federn, wobei dir ja nur das anfahren interessiert hat.
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.01.2020 - 19:35 Uhr -
Ich hatte in meinem GTD das Eibach Pro Kit drin und in meinem letzten GTI FL die Eibach Sportlich Federn drin.
Der Komfort war für mich mit beiden Kombinationen besser als mit den Serienfedern.
Klar, es wird minimal straffer, aber die Eibach Federn federn einfach irgendwie besser und fangen Stöße souveräner ab.
Ich fand auch dass der Golf in den Kurven nicht mehr so stark eintaucht wie mit den Serienfedern, es fährt sich allgemein sportlicher.
Von den H&R Federn würde ich die Finger lassen, wenn man noch Wert auf Komfort legt.
Der Komfort war für mich mit beiden Kombinationen besser als mit den Serienfedern.
Klar, es wird minimal straffer, aber die Eibach Federn federn einfach irgendwie besser und fangen Stöße souveräner ab.
Ich fand auch dass der Golf in den Kurven nicht mehr so stark eintaucht wie mit den Serienfedern, es fährt sich allgemein sportlicher.
Von den H&R Federn würde ich die Finger lassen, wenn man noch Wert auf Komfort legt.
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