Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 14.12.2019 - 23:18 Uhr -
naja, zumindest war ich hier konsequent Nach dem 6er war bei mir Schluss.
Die v-max Geschichte im oberen Link macht die Geschichte nicht besser. Er sieht von vorne einfach nur mi mi mi aus. Er stellt einfach nichts da, null Emotionen. Ich bin ein wirklicher Verfechter der Konzernfzg., aber der 8er
Die v-max Geschichte im oberen Link macht die Geschichte nicht besser. Er sieht von vorne einfach nur mi mi mi aus. Er stellt einfach nichts da, null Emotionen. Ich bin ein wirklicher Verfechter der Konzernfzg., aber der 8er
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.12.2019 - 23:18 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 00:42 Uhr -
@ Max Weinberg
Danke, jetzt hat es "klick" gemacht" .
----------------
Ist doch bei jedem neuen Wagen das gleiche.
Erst hackt man drauf rum und sagt, mir gefällt dies nicht, mir gefällt das nicht...!
Aber wenn die ersten Leute ein paar andere Felgen drauf stecken und die Karre auf dem Boden liegt, sieht er doch eigentlich garnicht so schlecht aus.
Beim GTI und R wird‘s nicht anders sein.
Das habe ich vorher auch gesagt. Außen gefällt er mir der 8er ja auch ganz gut. Nur wie gesagt, Innen ist das Ding und da helfen auch geilsten Felgen nicht!
Danke, jetzt hat es "klick" gemacht" .
----------------
Zitat geschrieben von Unna
Ist doch bei jedem neuen Wagen das gleiche.
Erst hackt man drauf rum und sagt, mir gefällt dies nicht, mir gefällt das nicht...!
Aber wenn die ersten Leute ein paar andere Felgen drauf stecken und die Karre auf dem Boden liegt, sieht er doch eigentlich garnicht so schlecht aus.
Beim GTI und R wird‘s nicht anders sein.
Das habe ich vorher auch gesagt. Außen gefällt er mir der 8er ja auch ganz gut. Nur wie gesagt, Innen ist das Ding und da helfen auch geilsten Felgen nicht!
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 01:16 Uhr -
Der neue DSG Stick erinnert mich an den vom 911er. Finde ich auch Top da!
In tief und mit schönen Räder sieht ER gleich viel besser aus!
https://www.vau-max.de/magazin...elegt.7081
Sorry, aber was eine Assi Karre...
Zitat geschrieben von Spike05
In tief und mit schönen Räder sieht ER gleich viel besser aus!
https://www.vau-max.de/magazin...elegt.7081
Sorry, aber was eine Assi Karre...
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 07:41 Uhr -
Was ist daran assi?
Außer Fahrwerk, Räder und ein paar Teile in Wagenfarbe ist doch gar nichts verändert.
Steht doch ganz dezent und gediegen da.
Außer Fahrwerk, Räder und ein paar Teile in Wagenfarbe ist doch gar nichts verändert.
Steht doch ganz dezent und gediegen da.
Max Weinberg
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 54
Beiträge: 396
Dabei seit: 08 / 2019
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 54
Beiträge: 396
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 08:02 Uhr -
Ich zitiere aus der aktuellen Ausgabe Auto Motor und Sport:
„Der Golf, der war doch immer strebsamer, ja eitler gar als die anderen. Damit ist es nun vorbei. Ja, der Achter-Golf wirkt enorm solide, bleibt selbst bei hohem Tempo durch sorgsame Dämmung und aerodynamischen Feinschliff (cW jetzt 0,275 statt 0,3) sehr leise. Aber wie T-Roc und T-Cross haben sie ihn innen mit viel Kunststoff eingeräumt, der womöglich die Vorgaben strengsten Controllings erfüllt, doch nicht mehr Ansprüche und Erwartungen, die der Golf über Jahrzehnte schuf.
Aber, Leute, wird VW sagen, dafür hat der Achter eine viel bessere Serienausstattung: schon im Basismodell (1.0 TSI, ab 19 990 Euro) vier Türen, Car2X, MuFu-Lenkrad, Digitalinstrumente, Touchscreen-Radio, Keyless Go, Notbrems- und Spurhalteassistent, Einzonen-Klimaautomatik, LED. Stimmt, entgegnen wir, aber viel Ausstattung gibt es auch bei allen anderen Kompakten (ja, außer bei euch, A3, Einser und A-Klasse). Aber die Golfigkeit, dieses Gefühl preiswertvoller Solidität gab es nur bei VW.
Ob wir es nicht übertreiben? Nee, wenn der Astra nun kein bisschen weniger, die A-Klasse gar zwei Klassen hochwertiger wirkt als der Golf, finden wir, dass es VW bei der Materialgüte untertrieben hat.“
„Der Golf, der war doch immer strebsamer, ja eitler gar als die anderen. Damit ist es nun vorbei. Ja, der Achter-Golf wirkt enorm solide, bleibt selbst bei hohem Tempo durch sorgsame Dämmung und aerodynamischen Feinschliff (cW jetzt 0,275 statt 0,3) sehr leise. Aber wie T-Roc und T-Cross haben sie ihn innen mit viel Kunststoff eingeräumt, der womöglich die Vorgaben strengsten Controllings erfüllt, doch nicht mehr Ansprüche und Erwartungen, die der Golf über Jahrzehnte schuf.
Aber, Leute, wird VW sagen, dafür hat der Achter eine viel bessere Serienausstattung: schon im Basismodell (1.0 TSI, ab 19 990 Euro) vier Türen, Car2X, MuFu-Lenkrad, Digitalinstrumente, Touchscreen-Radio, Keyless Go, Notbrems- und Spurhalteassistent, Einzonen-Klimaautomatik, LED. Stimmt, entgegnen wir, aber viel Ausstattung gibt es auch bei allen anderen Kompakten (ja, außer bei euch, A3, Einser und A-Klasse). Aber die Golfigkeit, dieses Gefühl preiswertvoller Solidität gab es nur bei VW.
Ob wir es nicht übertreiben? Nee, wenn der Astra nun kein bisschen weniger, die A-Klasse gar zwei Klassen hochwertiger wirkt als der Golf, finden wir, dass es VW bei der Materialgüte untertrieben hat.“
- ein GTI Fan der ersten Stunde -
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 10:38 Uhr -
Das Problem bei dem Thema Haptik: den meistrn wird es egal sein, dass der 8er billig IST und wirkt...
Strengste Vorgaben des Controllings: ja klar, innerbetriebliches Rechnungswesen bei VW wird gesagt haben „Baut die Kiste in den Herstellkosten 300 EUR billiger als den 7er, davon 150 EUR im Innenraum sparen“!
So wird es auch gewesen sein
Ich werde den 8er auslassen, nach Golf 5,6,6,7 und nu den 7,5....hat VW halt einen Kunden weniger beim 8er
Strengste Vorgaben des Controllings: ja klar, innerbetriebliches Rechnungswesen bei VW wird gesagt haben „Baut die Kiste in den Herstellkosten 300 EUR billiger als den 7er, davon 150 EUR im Innenraum sparen“!
So wird es auch gewesen sein
Ich werde den 8er auslassen, nach Golf 5,6,6,7 und nu den 7,5....hat VW halt einen Kunden weniger beim 8er
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.12.2019 - 10:40 Uhr von tarmac.
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 11:52 Uhr -
Auch der Golf 8 wird wieder gehen wie warme Semmel - am Anfang finden ihn die meisten doof und dann kauft ihn doch wieder jeder. Gerade die GTI/R Modelle.
2020 TCR // pure grey - schwarz // Pretoria // DP uvm.
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 11:52 Uhr -
Zitat geschrieben von Max Weinberg
Ich zitiere aus der aktuellen Ausgabe Auto Motor und Sport:
„[...] Aber wie T-Roc und T-Cross haben sie ihn innen mit viel Kunststoff eingeräumt, der womöglich die Vorgaben strengsten Controllings erfüllt, doch nicht mehr Ansprüche und Erwartungen, die der Golf über Jahrzehnte schuf.
Aber die Golfigkeit, dieses Gefühl preiswertvoller Solidität gab es nur bei VW.
Ob wir es nicht übertreiben? Nee, wenn der Astra nun kein bisschen weniger, die A-Klasse gar zwei Klassen hochwertiger wirkt als der Golf, finden wir, dass es VW bei der Materialgüte untertrieben hat.“
Danke für die Zitate, die sprechen mir wirklich aus der Seele!
Beim Golf 6 &7 hat man wirklich ein solides (untere) Mittelklasse Auto bekommen, daß in der Kompaktklasse von der Qualität immer ganz oben mitgespielt hat. A3 und A-Klasse waren ein z.T. noch ein bisschen feiner, aber der Golf hatte einen deutlichen Vorsprung gegenüber Astra, Ford und Co. Das ist jetzt eben nicht mehr der Fall. Zwar hat sich VW in Sachen Multimedia dem MBUX von Mercedes angenähert, aber eben auf Kosten der Qualität im Innenraum.
Diese ganzen Multimediaspielereien sind zwar ganz nett, aber für mich ist die Materialauswahl im Innenraum, gerade an den sichtbaren Stellen eben doch wichtiger. Vermutlich sieht das aber ein Mitzwanziger auch komplett anders.
Ich weiß nun, daß es wohl keinen G8 geben wird, muss wohl nicht mehr auf den 8R warten. Selbst wenn dort mit einem 8R Plus ein richtig geiler Motor verbaut werden würde, erfüllt der Golf 8 leider nicht meine Erwartungen in Sachen Haptik. Auch preislich würde ein solcher Golf wohl in die Regionen der A-Klasse vordringen.
Ich kam damals für meinen R auf einen LP von 54.000 € (42.000 Listenpreis Basis + 12.000€ Extras).
Jetzt kostet der 7er R in der Basis schon knapp 48.000 mit meinen Extras wäre ich schon bei 60.000€. Ein 8er Golf R wird dann mindestens dasselbe kosten, ein etwaiger Golf 8 R Plus logischerweise noch teurer. Da bin ich schon in der Preisregion von einem A45, der einfach von der Qualtiät, Motor und auch MBUX die Referenz ist.
Hatte mich wirklich extrem auf den Golf 8 gefreut, jetzt spricht nicht mehr viel für ihn.
Ich hatte mir am Donnerstag einen AMG A45 angeschaut und war total begeistert. Den hat hier mein Händler hier stehen, und ich könnte ihn direkt bekommen, Konfig passt auch! Es gibt zur Zeit Bundesweit nur eine Handvoll verfügbare Neuwagen, ansonsten ist die Wartezeit über 8 Monate.
Jetzt bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht zuschlage oder evtl noch warte, was von Audi kommt...
Naja, werde mich bis morgen entscheiden.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Golf 8 - Gepostet: 15.12.2019 - 13:59 Uhr -
bei aller Liebe zum Mercedes aber hab grade eben mal einen A45 konfiguriert und ohne Edition 1, Performance, Dynamic, Aerodynamic Paketen ist man alleine schon bei ca.68.00 Euro daher sollte man einen AMG niemals mit GTI oder R vergleich auch wenn es die gleiche Kompaktklasse ist! Dann schon eher mit BMW M oder Audi RS.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 21:39