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VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 25.01.2020 - 09:21 Uhr -
Danke edi40 für das Bild, nur mit Worten ist das leider schwer zu erklären
@royaldoom
Ich hab VCDS, sprich nur eine andere "Maske", also GUI als du. Die Funktionen sind ja vom STG gegeben und somit bei allen funktionsfähigen Tool verfügbar.
@royaldoom
Ich hab VCDS, sprich nur eine andere "Maske", also GUI als du. Die Funktionen sind ja vom STG gegeben und somit bei allen funktionsfähigen Tool verfügbar.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 25.01.2020 - 11:26 Uhr -
Ok danke und sorry das ich so viel frage Will mich nur lieber ein paar mal mehr vergewissern bevor ich das Codiere. Deswegen gleich noch mal eine Sache. Wegen "Lichtfunktion Blinker rechts/links aktiv (Beide Phasen) setzen" ist der Wert das die Rückleuchten beim blinken dann aus gehen oder welcher Sinn hat der? Weil du meintest ja das kann man weg lassen
Wenn das noch mal geklärt ist hab ich alles soweit verstanden und teste das nachher
//Ok hab gerade ein bisschen Recherchiert und gefunden, dass der Wert bedeutet, dass wenn auf "aktiv" ist die jeweilige Rückleuchte beim blinken auch an bleibt. Wenn man die Lichtfunktion auf nicht aktiv setzt, dann gehen die Rückleuchten auf der Seite beim Blinken aus. Sprich ich stelle die Funktion auf aktiv, will ja das die Rückleuchten beim blinken an bleiben
"Blinken links aktiv (beide Phasen) -> Leuchte aktiv, wenn Links geblinkt wird"
"Blinken rechts aktiv (beide Phasen) -> Leuchte aktiv, wenn Rechts geblinkt wird"
Wenn das noch mal geklärt ist hab ich alles soweit verstanden und teste das nachher
//Ok hab gerade ein bisschen Recherchiert und gefunden, dass der Wert bedeutet, dass wenn auf "aktiv" ist die jeweilige Rückleuchte beim blinken auch an bleibt. Wenn man die Lichtfunktion auf nicht aktiv setzt, dann gehen die Rückleuchten auf der Seite beim Blinken aus. Sprich ich stelle die Funktion auf aktiv, will ja das die Rückleuchten beim blinken an bleiben
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Golf 7 GTI 300 PS (Stage 1)|Tornadorot|DSG|3 Türer|Karostoffsitze|Fahrerassistenz-Paket|ACC|LED TFL|Scheibentönung 65%|H&R Federn 45mm|Spurplatten VA: 20mm, HA: 40mm|Sommer: 18" Austin Bridgestone Potenza S001|Winter: 18" Salvador Pirelli Sottozero 3
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2020 - 11:57 Uhr von royaldoom3.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 25.01.2020 - 12:06 Uhr -
L23 und 24 sind nicht die äußeren Leuchten, das ist L20 und 21. Die Dimmung bezieht sich nur auf die 2 LEDs der äußeren Rückleuchte, die im Blinker sitzen, wie man im Post 3127 auf dem Bild sehen kann!
Sinn der Dimmung ist, dass man den Blinker komplett sieht da dieser sonst in dem Bereich der 2 LEDs rot und gelb leuchtet.
Wenn du willst, das die Leuchten beim Blinken anbleiben, musst du nichts mit Dimmung codieren, sondern nur das was ich im Post 3127 gelistet habe
Sinn der Dimmung ist, dass man den Blinker komplett sieht da dieser sonst in dem Bereich der 2 LEDs rot und gelb leuchtet.
Wenn du willst, das die Leuchten beim Blinken anbleiben, musst du nichts mit Dimmung codieren, sondern nur das was ich im Post 3127 gelistet habe
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 25.01.2020 - 13:41 Uhr -
Hab jetzt einfach meine verlinke Anleitung genommen, vorher das Dauerfahrlicht deaktiviert. Funktioniert jetzt auch alles, einzige Sache, die linke Rückleuchte leuchten die 2 roten LEDs die im blinker drin sind nur schwach, auf der rechten Seite alles gleich wie es sein soll. Weiß jetzt nicht was ich falsch gemacht habe, hab die Anleitung 1zu1 übernommen rechts sowie links
Also das Bild was du gemacht hast und die LEDs markiert hast die leuchten nur schwach rot, der Blinkmodus sowie Rückleuchten rechts und links (bis auf die 2 LEDs im Blinker) hat alles einheitliche Leuchtkraft. Müsste ja Leuchte 23 sein. Aber wenn ich da Dimmwert exakt auch wie die Rechte leuchte gemacht hab, wieso leuchen die Links schwächer als rechts
Ach irgendwie steig ich da gerade nicht durch oder bin bisschen Blöd gerade
//Edit: Wenn Schalterstellung 0 ist, leuchten in der linken Rückleuchte die roten 2 LEDs in den Blinkern normal hell wie auch rechts, wenn man auf AUTO stellt werden die dunkler. Im rechten Rücklicht ist und bleibt alles von der Helligkeit der LEDs. Was ist da los? Musste den Dimmwert auch von 10 auf 35/40 anheben damit die Leuchtkraft einigermaßen passend zum rest ist. Trotzdem werden die Dunkler wenn man auf AUTO umstellt
Also das Bild was du gemacht hast und die LEDs markiert hast die leuchten nur schwach rot, der Blinkmodus sowie Rückleuchten rechts und links (bis auf die 2 LEDs im Blinker) hat alles einheitliche Leuchtkraft. Müsste ja Leuchte 23 sein. Aber wenn ich da Dimmwert exakt auch wie die Rechte leuchte gemacht hab, wieso leuchen die Links schwächer als rechts
Ach irgendwie steig ich da gerade nicht durch oder bin bisschen Blöd gerade
//Edit: Wenn Schalterstellung 0 ist, leuchten in der linken Rückleuchte die roten 2 LEDs in den Blinkern normal hell wie auch rechts, wenn man auf AUTO stellt werden die dunkler. Im rechten Rücklicht ist und bleibt alles von der Helligkeit der LEDs. Was ist da los? Musste den Dimmwert auch von 10 auf 35/40 anheben damit die Leuchtkraft einigermaßen passend zum rest ist. Trotzdem werden die Dunkler wenn man auf AUTO umstellt
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Dieser Post wurde 7 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2020 - 14:39 Uhr von royaldoom3.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 25.01.2020 - 14:50 Uhr -
Du hast doch LEDs, also muss man 10% als Dimmwert nehmen und nicht 35/40. 100 Wäre die Helligkeit des Bremslichts, nur am Rande.
Da passt was überhaupt nicht, du kannst doch selbst die ganzen Dimmwerte einstellen. Lass mich raten, innen also L27 ist heller als der Rest? Da bist ja nach Anleitung auf "B", schau mal die Dimmwerte zu Kanal A/B an, ob die wirklich auf 10 sind. Das erklärt aber nicht, warum die roten LEDs im Blinker einseitig dunkler sind. Außer verschiedene Dimmungen an sich.
Deine Anleitung passt ja soweit, L23 ist hinten links die LEDs im Blinker, also die wo bei dir dunkel sind.
Bei mir ist Schalter 0=aus, daher hab ich alles im Auto-Mode getestet und es hat auch alles funktioniert. Mir wurde gesagt, OBD11 macht häufig Fehler oder andere Probleme, daher halte ich nichts davon. Bei mir mit VCDS geht es zu 100%, also ist entweder dein Codiergerät schuld oder eine andere Codierung blockiert was.
Wenn du die Dimmung aktiv hast, mach die mal raus. Ferndiagnosen sind immer schwer... aber irgendwie schaffen wir das auch
Da passt was überhaupt nicht, du kannst doch selbst die ganzen Dimmwerte einstellen. Lass mich raten, innen also L27 ist heller als der Rest? Da bist ja nach Anleitung auf "B", schau mal die Dimmwerte zu Kanal A/B an, ob die wirklich auf 10 sind. Das erklärt aber nicht, warum die roten LEDs im Blinker einseitig dunkler sind. Außer verschiedene Dimmungen an sich.
Deine Anleitung passt ja soweit, L23 ist hinten links die LEDs im Blinker, also die wo bei dir dunkel sind.
Bei mir ist Schalter 0=aus, daher hab ich alles im Auto-Mode getestet und es hat auch alles funktioniert. Mir wurde gesagt, OBD11 macht häufig Fehler oder andere Probleme, daher halte ich nichts davon. Bei mir mit VCDS geht es zu 100%, also ist entweder dein Codiergerät schuld oder eine andere Codierung blockiert was.
Wenn du die Dimmung aktiv hast, mach die mal raus. Ferndiagnosen sind immer schwer... aber irgendwie schaffen wir das auch
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 25.01.2020 - 15:31 Uhr -
Hab alle Werte noch mal neu bestätigt und den Dimmwert wieder auf 10 gestellt. Jetzt scheint es zu passen. Gab da wohl trotz akzeptierter Codierung eine Fehlübertragung. Oder das STG hats doch nicht übernommen alle weiteren Dimmwerte die in der Leuchte23SL HLC10 vorhanden waren, gehörten zu nicht aktiven Einstellungen, demnach standen die auf 0.
Was eine Geburt Aber danke an dich Senor GTI für die Unterstützung. Wenn man erst ein frischling ist in Sachen Codierung und noch nicht so warm ist mit der Materie, verbraucht man doch schon den einen oder anderen Hirnschmalzvorrat auf
Jetzt bin ich zufrieden! Yeah
Was eine Geburt Aber danke an dich Senor GTI für die Unterstützung. Wenn man erst ein frischling ist in Sachen Codierung und noch nicht so warm ist mit der Materie, verbraucht man doch schon den einen oder anderen Hirnschmalzvorrat auf
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2020 - 15:34 Uhr von royaldoom3.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 25.01.2020 - 15:41 Uhr -
Sag ja OBD11 macht häufiger Fehler.
L23 ist Serie nur A aktiv und das als Standlicht, somit muss B auch maximize sein und wenn du sagst 10 steht nun drin, dann passt ja alles.
Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte. Bei weiteren Problemen einfach melden
L23 ist Serie nur A aktiv und das als Standlicht, somit muss B auch maximize sein und wenn du sagst 10 steht nun drin, dann passt ja alles.
Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte. Bei weiteren Problemen einfach melden
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DarkMind999
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Beiträge: 138
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 26.01.2020 - 10:56 Uhr -
Hallo,
weiß jemand was das bedeutet?
(13)-Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Filterkonstante fuer Waermefluss,10 s
(14)-Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Regeltemperaturkorrektur bei Waermefluss,1.10 °C
Servicestellung,170.49 °
Mir kommt es so vor das die Sitzheizung egal in welcher Stufe immer wieder längere pausen macht. Was mit dem 1 Grad unterschied allein nicht zu erklären ist.
weiß jemand was das bedeutet?
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(14)-Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen-Sitzheizung Regeltemperaturkorrektur bei Waermefluss,1.10 °C
Servicestellung,170.49 °
Mir kommt es so vor das die Sitzheizung egal in welcher Stufe immer wieder längere pausen macht. Was mit dem 1 Grad unterschied allein nicht zu erklären ist.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 02.02.2020 - 14:13 Uhr -
Habe nun noch mal gecheckt und die LEDs im Blinker sind wieder dunkler.. Rechts ist alles super. Oh man Hab im Lichtmodi Tagsfahrlicht nun den Dimmwert von 10 auf 30 erhöht (vllt andere Toleranzen?) und jetzt passt es in Schalterstellung 0, wenn ich auf AUTO Schalte oder allgemein das Abblendlicht an ist werden die wieder dunkler.
Gibts die Möglichkeit auch für den AUTO Modus den Dimmwert zu erhöhen sodass es wieder passend ist? Der erhöhte Dimmwert gilt ja nur für den Lichtmodi Tagfahrlicht für die Rückleuchten, sprich wenn der aktiv ist passt alles und wenn er in Modus mit Abblendlicht umschaltet ist wohl der Dimmwert wieder auf Serie von 10
Gibts die Möglichkeit auch für den AUTO Modus den Dimmwert zu erhöhen sodass es wieder passend ist? Der erhöhte Dimmwert gilt ja nur für den Lichtmodi Tagfahrlicht für die Rückleuchten, sprich wenn der aktiv ist passt alles und wenn er in Modus mit Abblendlicht umschaltet ist wohl der Dimmwert wieder auf Serie von 10
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2020 - 14:18 Uhr von royaldoom3.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 02.02.2020 - 19:01 Uhr -
Du hast da irgend eine Bug drin. Ist die Blinkerdimmung aktiv?
Dimmung vom Standlicht ist der Wert A/B. Also L23 Dimmung A/B ist für das Standlicht.
Ich verstehe nicht, warum du die Werte erhöhst, wenn alle 10% haben, leuchten die auch alle mit 10% Helligkeit.
Da du nach der Anleitung vorgegangen bist, schließe ich mal Userfehler eher aus, somit liegt es sicher an deinem Codiergerät...
Alternativ, codier die Funktionen mal auf einen anderen Buchstaben. Vielleicht ist der Fehler dann weg
Dimmung vom Standlicht ist der Wert A/B. Also L23 Dimmung A/B ist für das Standlicht.
Ich verstehe nicht, warum du die Werte erhöhst, wenn alle 10% haben, leuchten die auch alle mit 10% Helligkeit.
Da du nach der Anleitung vorgegangen bist, schließe ich mal Userfehler eher aus, somit liegt es sicher an deinem Codiergerät...
Alternativ, codier die Funktionen mal auf einen anderen Buchstaben. Vielleicht ist der Fehler dann weg
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