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DSG Anpressdruck anpassen wie und womit
DSG Anpressdruck anpassen wie und womit
7 Gang DSG FL
Betreff: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 01.09.2019 - 16:18 Uhr -
Servus leute,
ich bin mit dem Anpressdruck der Kupplung garnicht zufrieden.
Wie und womit kann man den Anpressdruck erhöhen?
Programme sind in 2 wochen alle vorhanden von VW, da ich wieder bei einem VW Händler anfange zu arbeiten
ich bin mit dem Anpressdruck der Kupplung garnicht zufrieden.
Wie und womit kann man den Anpressdruck erhöhen?
Programme sind in 2 wochen alle vorhanden von VW, da ich wieder bei einem VW Händler anfange zu arbeiten
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2020 - 15:13 Uhr von Darkside.
Grund der Editierung: Überschrift angepasst
Grund der Editierung: Überschrift angepasst
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 01.09.2019 - 20:59 Uhr -
Das kann ein Tuner in deiner Nähe machen. VW kommt da gar nicht so tief in Materie.
Das heißt du musst zu einem Tuner und der macht dir ein File für dein DSG.
Gruss Nico
Das heißt du musst zu einem Tuner und der macht dir ein File für dein DSG.
Gruss Nico
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 02.09.2019 - 20:19 Uhr -
machen wir per DSG Tuning Update
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 06.02.2020 - 10:57 Uhr -
ok danke.
Wo kooommst her M100?
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Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 06.02.2020 - 20:34 Uhr -
M100
wir haben aktuell 8 Standorte, ich sitze in Schierling bei Regensburg
M100_Standorte
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VG Mike
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2020 - 20:36 Uhr von M100.
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 07.02.2020 - 11:01 Uhr -
Meist Rutsch die Kupplung, wenn zu viel Drehmoment anliegt oder der Schaltvorgang dauert länger und die Drehzahl steigt dabei leicht an, wie wenn man beim Handschalter auf dem Gas bleibt während man schaltet.
Dies kann durch höheren Kupplungsdruck vermieden werden.
So kenn ich es zumindest
Dies kann durch höheren Kupplungsdruck vermieden werden.
So kenn ich es zumindest
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 07.04.2020 - 14:21 Uhr -
Rutschen tut sie nicht direkt, aber sie ist nach meinem empfinden ziemlich lange am schleifen und es dauert zu lang bis sie richtig zupackt.
Bisher hab ich nur ein Teil der Hardware geänert. Die Softwareanpassung kommt ende nächsten Monats.
Im 2. Gang zum beispiel schleift der nach dem Schalten bald solange das er fast schon wieder schalten muss und ich hab kein bock das die Kupplung dadurch schnell in den Arsch geht. Sobald der Öltemparatur hat soll er eigendlich feuer bekommen. Aber so trau ich mich kaum dem vollgas zu geben wenn er am Schalten is.
Leider hatte ich im November einen größeren Unfall und Mitte Januar gleich nochmal einen schweren Unfall auf der Autobahn, deshalb hat sich das alles hingezogen.
Hab mein Auto erst seit ner Woche wieder und die Werkstatt hat scheisse gebaut. Muss das Auto zur Rekla nochmal hin bringen.
Ich vermute wenn das Leistungsupgrade gemacht is wird das noch schlimmer mit dem langem schleivorgang bis die kupplung vollen Anpressdruck hat, deswegen möcht ichs gleich mit machen und zumindest im Sportmodus einen höheren anpressdruck haben in jedem Gang.
Bisher hab ich nur ein Teil der Hardware geänert. Die Softwareanpassung kommt ende nächsten Monats.
Im 2. Gang zum beispiel schleift der nach dem Schalten bald solange das er fast schon wieder schalten muss und ich hab kein bock das die Kupplung dadurch schnell in den Arsch geht. Sobald der Öltemparatur hat soll er eigendlich feuer bekommen. Aber so trau ich mich kaum dem vollgas zu geben wenn er am Schalten is.
Leider hatte ich im November einen größeren Unfall und Mitte Januar gleich nochmal einen schweren Unfall auf der Autobahn, deshalb hat sich das alles hingezogen.
Hab mein Auto erst seit ner Woche wieder und die Werkstatt hat scheisse gebaut. Muss das Auto zur Rekla nochmal hin bringen.
Ich vermute wenn das Leistungsupgrade gemacht is wird das noch schlimmer mit dem langem schleivorgang bis die kupplung vollen Anpressdruck hat, deswegen möcht ichs gleich mit machen und zumindest im Sportmodus einen höheren anpressdruck haben in jedem Gang.
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Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit - Gepostet: 07.04.2020 - 15:34 Uhr -
Bitte etwas auf deine Wortwahl achten, sind doch kein Asiforum.
Normalerweise macht der Softwaretuner auch die Softwareanpassung. Wenn nicht, anderen suchen.
Hast du den Kupplungsdruck den geloggt?
Normalerweise macht der Softwaretuner auch die Softwareanpassung. Wenn nicht, anderen suchen.
Hast du den Kupplungsdruck den geloggt?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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