Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS Golf 7 Facelift
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 18.03.2020 - 19:41 Uhr -
Zitat geschrieben von Sebbel
das ist mir bekannt, allerdings schaltet er sich dann trotzdem noch ab, nur halt später bzw nicht so oft
Ich selbst habe es bei mir nicht codiert; hatte nur die mir bekannte Codierung übermittelt.
Idee: "... du sagtst", ... das Ändern auf 12.1V hat den Effekt, dass "ER" sich jetzt nicht mehr so oft abschaltet.
Du könntest ja schrittweise erhöhen ...
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 18.03.2020 - 20:36 Uhr -
soweit ich bisher gelesen habe, wird immer überall (sogar nur) "12" eingegeben, darum dachte ich mehr wäre nicht möglich
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 19.03.2020 - 02:23 Uhr -
Über die Startspannungsgrenze muss immer 12V eingegeben werden um die SSA dauerhaft zu deaktivieren. Gibt man einen höheren Wert ein, dann schaltet sich die SSA immer noch ein. Nur eben mit unter etwas später. Unter gewissen Vorraussetzungen auch sofort. Liegt anscheinend an einen internen Parameter der die plausibilität des Anpassungskanal überprüft und bei einer zu hohen Spannung einen Fehler ausgibt.
Ab Mj 2020 ist es selbst über die Startspannungsgrenze nicht mehr möglich die SSA dauerhaft zu deaktivieren.
Ab Mj 2020 ist es selbst über die Startspannungsgrenze nicht mehr möglich die SSA dauerhaft zu deaktivieren.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 19.03.2020 - 10:33 Uhr -
So hab ich es auch für den Fl gelesen, nur mit genau 12V soll es funktionieren, da die Batterie wohl keinen höheren Werte erreichen kann. Höhere Werte wären ja dann außerhalb der möglichen Parameter und somit invalid.
Weißt du, was der Anpassungskanal "Deaktivierung der Start/Stopfunktion" bedeutet? Ich meine ja er gibt an, was passieren soll, wenn man den Knopf drückt, bin mir aber nicht sicher...
Weißt du, was der Anpassungskanal "Deaktivierung der Start/Stopfunktion" bedeutet? Ich meine ja er gibt an, was passieren soll, wenn man den Knopf drückt, bin mir aber nicht sicher...
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 19.03.2020 - 13:07 Uhr -
Sicher, hab bisher nie so "hohe" Werte messen können, wobei ich auch nie eine volle Batterie habe, irgendwie ist bei 85% Schluss, wobei das ja Kapazität ist und nicht Spannung...
Wenn die LiMa läuft hast ja 13,8V aber die Autobatterie wird ja immer als 12V beschrieben, also kann sie vielleicht schon mehr Spannung haben, aber in der Software wurde sie als 12V hinterlegt und daher haben höhere Werte keine Auswirkung. Macht das Sinn?
Wenn die LiMa läuft hast ja 13,8V aber die Autobatterie wird ja immer als 12V beschrieben, also kann sie vielleicht schon mehr Spannung haben, aber in der Software wurde sie als 12V hinterlegt und daher haben höhere Werte keine Auswirkung. Macht das Sinn?
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 19.03.2020 - 22:47 Uhr -
@Senor GTI
Was die Funktion "Deaktivierung der Start/Stopfunktion" exakt macht kann ich dir nicht sagen. Kann ja mal jemand eventuell testen^^
Was die Funktion "Deaktivierung der Start/Stopfunktion" exakt macht kann ich dir nicht sagen. Kann ja mal jemand eventuell testen^^
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 11.05.2020 - 09:25 Uhr -
Moin Leute mal ne frage... Hab mir vorher natürlich die codierungsliste im anderen thread angeschaut dort steht aber nichts dazu...
Kann man mit vcds die videofunktion aktivieren oder nur mit vcp?
Kann man mit vcds die videofunktion aktivieren oder nur mit vcp?
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 11.05.2020 - 09:26 Uhr -
Nur mit VCP möglich, aber da braucht es auch das VIM Tool, (kostet extra).
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: VCDS Golf 7 Facelift - Gepostet: 11.05.2020 - 09:59 Uhr -
merci
*edit*
bei stemei.de im shp steht aber folgendes..
da ich das compsitioon media habe brauch ich aber nur das vcp wie es aussieht oder verstehe ich das falsch?
*edit*
bei stemei.de im shp steht aber folgendes..
Zitat
Folgende Navigations- und Radiosysteme werden ohne VIMN Addon bzw. ohne VIM Manager bereits unterstützt:
MMI 2G Modelle (ua. Audi A4 8K, Audi A5 8T, Audi Q5 8R, Audi Q7 4L, Audi A6 4F, Audi A8 4E)
MMI 3G Modelle (ua. Audi A4 8K, Audi A5 8T, Audi Q5 8R, Audi Q7 4L, Audi A6 4F, Audi A8 4E, Audi A8 4H)
MMI 3GP Modelle (ua. Audi A4 8K, Audi A5 8T, Audi Q5 8R, Audi Q7 4L)
MMI PLUS Modelle - MIB1 (ua. Audi A6 4G, Audi A7 4G, Audi A8 4H, Audi A3 8V)
MMI RMC (ua. Audi A3 8V, Audi A1 8X)
Discover Pro (ua. Golf 7, Octavia III 5E)
Composition Media (ua. Golf 7, Passat B8)
Amundsen (ua. Octavia III 5E, Superb)
Seat Navigation (Leon 5F)
Seat Radio (Leon 5F)
MMI 2G Modelle (ua. Audi A4 8K, Audi A5 8T, Audi Q5 8R, Audi Q7 4L, Audi A6 4F, Audi A8 4E)
MMI 3G Modelle (ua. Audi A4 8K, Audi A5 8T, Audi Q5 8R, Audi Q7 4L, Audi A6 4F, Audi A8 4E, Audi A8 4H)
MMI 3GP Modelle (ua. Audi A4 8K, Audi A5 8T, Audi Q5 8R, Audi Q7 4L)
MMI PLUS Modelle - MIB1 (ua. Audi A6 4G, Audi A7 4G, Audi A8 4H, Audi A3 8V)
MMI RMC (ua. Audi A3 8V, Audi A1 8X)
Discover Pro (ua. Golf 7, Octavia III 5E)
Composition Media (ua. Golf 7, Passat B8)
Amundsen (ua. Octavia III 5E, Superb)
Seat Navigation (Leon 5F)
Seat Radio (Leon 5F)
da ich das compsitioon media habe brauch ich aber nur das vcp wie es aussieht oder verstehe ich das falsch?
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2020 - 10:03 Uhr von Mikey.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:28