Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 13:31 Uhr -
@magic-gti
Meinst du wirklich das ne Leistungssteigerung das Richtige für dich ist?
Habe so den Eindruck das bei dir immer ein Unwohlsein dabei sein könnte mit dem Tuning.
Behalte doch lieber noch die Hersteller Garantie und tune danach.
Wenn ich mich täusche und du willst des unbedingt, dann machst mit APR nichts Falsch.
Bezüglich Zeiten am Besten mal youtube schauen oder auch hier in den passenden Thread.
Ich hatte einiges an Hardware verbaut daher sind meine Zeiten nicht wirklich hilfreich.
Die beworbene Leistung bekommst du aber auf jeden Fall.
Viele Grüße
Mo
Meinst du wirklich das ne Leistungssteigerung das Richtige für dich ist?
Habe so den Eindruck das bei dir immer ein Unwohlsein dabei sein könnte mit dem Tuning.
Behalte doch lieber noch die Hersteller Garantie und tune danach.
Wenn ich mich täusche und du willst des unbedingt, dann machst mit APR nichts Falsch.
Bezüglich Zeiten am Besten mal youtube schauen oder auch hier in den passenden Thread.
Ich hatte einiges an Hardware verbaut daher sind meine Zeiten nicht wirklich hilfreich.
Die beworbene Leistung bekommst du aber auf jeden Fall.
Viele Grüße
Mo
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Magic-GTI
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
50126 Bergheim
Alter: 56
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Registriert


Herkunft:

Alter: 56
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019

Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 13:53 Uhr -
Ja , ich überlege ja auch daher. Bei 2000 Euro inkl. Garantie würde es sofort machen. Aber halt nicht für 3500.
Mal abwarten, ob APR eine Aktion noch macht.Danach entscheide ich es.
Danke Euch für Meinungen.
Schönen Maifeiertag noch.
Mal abwarten, ob APR eine Aktion noch macht.Danach entscheide ich es.
Danke Euch für Meinungen.
Schönen Maifeiertag noch.

DieBrutt
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert


Herkunft:

Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018

Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 14:24 Uhr -
Würde solange warten bis die Werksgarantie abläuft und dann zuschlagen, wenn überhaupt noch Bedarf besteht. 320Ps sind zwar schön, aber wo willst die überhaupt ausfahren? Man wird ja überall kastriert und wenn unbegrenzt ist, dann hast 1000000 Autos um dich.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
smartcdi
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 1079
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert


Herkunft:

Alter: 71
Beiträge: 1079
Dabei seit: 05 / 2016

Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 15:31 Uhr -
Ich kann hier nicht mal meine 245 PS ausfahren. Man müßte dann schon nach MV hoch und dort auf die AB. Aber Vorsicht Geschwindigkeitsübertretungen werden seit ein paar Tagen richtig teuer!
Und für das gesparte Geld würde ich mir eine Standheizung einbauen lassen.
Und für das gesparte Geld würde ich mir eine Standheizung einbauen lassen.
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop

Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 15:49 Uhr -
Ich persönlich würde mal etwas von dem Gedanken weg kommen das immer ausfahren zu wollen. Ich fahre einen PP mit 230 PS und war eigentlich zufrieden mit der Leistung. Allerdings fahre ich seit gestern die Stage 1 und bin zufriedener. Wenn es sich ergibt und zulässig ist habe ich ihn immer ausgefahren und werde es auch in Zukunft weiter tun. Was ich aber viel angenehmer finde ist das ich auf Landstraßen zum Beispiel kurz aufs Gas gehe und schwups biste jetzt leichter vorbei und auch der Verbrauch hat sich etwas verbessert wobei der überhaupt nicht im Fokus stand. Durch das "Chippen" finde ich fährt man bewusster und entwickelt ein neues Gefühl im rechten Fuß.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 16:40 Uhr -
das stimmt und viele schauen ja dann auf 100-200 Zeiten, das da x tuner nen Zehntel schneller war...
wtf... wie oft fährt man schon 100-200, mir geht's da eher ums schnelle beschleunigen aus ner Ortschaft raus oder nach'm Kreisverkehr. Und da sind die GTI's eigentlich durchaus gut bedient.
Ich hab nach dem ich meinen TCR bestellt hatte auch gleich geschaut nach Stage 1 und dies und jenes um was an Leistung drauf zulegen. Jetzt wo ich ihn fahre seit März, merke ich, dass er im 2. & 3. Gang hier schon fleißig blinkt, weil er es nicht auf die Straße bekommt, wenn man mal schnell und ruckartig beschleunigen will. Noch dazu die teilweise schlechten Straßen hier tun ihr übriges.
wtf... wie oft fährt man schon 100-200, mir geht's da eher ums schnelle beschleunigen aus ner Ortschaft raus oder nach'm Kreisverkehr. Und da sind die GTI's eigentlich durchaus gut bedient.
Ich hab nach dem ich meinen TCR bestellt hatte auch gleich geschaut nach Stage 1 und dies und jenes um was an Leistung drauf zulegen. Jetzt wo ich ihn fahre seit März, merke ich, dass er im 2. & 3. Gang hier schon fleißig blinkt, weil er es nicht auf die Straße bekommt, wenn man mal schnell und ruckartig beschleunigen will. Noch dazu die teilweise schlechten Straßen hier tun ihr übriges.
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 17:26 Uhr -
Edi, Standheizung in einem GTI....???
Paisy, hast vollkommen Recht!
Sebbel, ja schon auch iwo Recht, aber Leistung kann man nie genug haben, man muss nur wissen wie wann und wo setz ich sie ein!
Viele benutzen den GTI als Normalauto, andere als reines Spaßauto, wieder andere als Tracktool....
Der GTI kann schon iwie alles von allem je nach Performance Ausbaustufe, aber ne Standheizung in einem GTI muss ja wirklich nicht sein
Paisy, hast vollkommen Recht!
Sebbel, ja schon auch iwo Recht, aber Leistung kann man nie genug haben, man muss nur wissen wie wann und wo setz ich sie ein!
Viele benutzen den GTI als Normalauto, andere als reines Spaßauto, wieder andere als Tracktool....
Der GTI kann schon iwie alles von allem je nach Performance Ausbaustufe, aber ne Standheizung in einem GTI muss ja wirklich nicht sein

GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 17:36 Uhr -
„ wie oft fährt man schon 100-200“
Hmm, also immer wenn’s geht
und das ist bei mir verdammt oft.
Aber über 3,6k für bisschen Software und Papierkram würde ich niemals ausgeben.
Garantie hin oder her, für das Geld bekommst bei normalen Namenhaften Tunern noch Hardware dazu.
Ich persönlich sehe da kein gutes Preis / Leistungsverhältnis
Hmm, also immer wenn’s geht

Aber über 3,6k für bisschen Software und Papierkram würde ich niemals ausgeben.
Garantie hin oder her, für das Geld bekommst bei normalen Namenhaften Tunern noch Hardware dazu.
Ich persönlich sehe da kein gutes Preis / Leistungsverhältnis
smartcdi
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Alter: 71
Beiträge: 1079
Dabei seit: 05 / 2016
Registriert


Herkunft:

Alter: 71
Beiträge: 1079
Dabei seit: 05 / 2016

Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 17:44 Uhr -
@Gixxer46 Ja klar, Petra hat auch eine drin. Ich will mir im Winter nicht den A....... abfrieren.
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 01.05.2020 - 17:56 Uhr -
Alex, welche Antwort hast du denn von deiner Frau erwartet auf die Frage Leistungssteigerung oder Urlaub?



Gruß T-Mo
• GOLF VII GTI FL • 7/17 • Indiumgrau • Overdrive Schaltwippen Schwarz Alu modifiziert • Fußraumbeleuchtung Blau • VW Embleme Schwarz Glanz • TCR Heckdiffusor • Remus Abgasanlage ab Kat 102er Endrohre • Maxton Design Spoilerlippe V2 • Sommer: OZ MSW50 8x19 ET45 auf 235/35 R19 Pirelli P Zero • Winter: MoTec Ultralight 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Michelin Pilot Alpin •
Bei Aufkleberwünschen -> PN
• GOLF VII GTI FL • 7/17 • Indiumgrau • Overdrive Schaltwippen Schwarz Alu modifiziert • Fußraumbeleuchtung Blau • VW Embleme Schwarz Glanz • TCR Heckdiffusor • Remus Abgasanlage ab Kat 102er Endrohre • Maxton Design Spoilerlippe V2 • Sommer: OZ MSW50 8x19 ET45 auf 235/35 R19 Pirelli P Zero • Winter: MoTec Ultralight 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Michelin Pilot Alpin •
Bei Aufkleberwünschen -> PN
Ähnliche Themen
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 488 |
DSG Schaltwippen Paddels Informationen | Forum: Interieur | Autor: bossi_87 | Antworten: 259 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 50 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Informationen zur Ambientebeleuchtung | Forum: Interieur | Autor: wolfsburger | Antworten: 182 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 20.04.2025 - 19:52