Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Domstreben & Stabilisatoren
Betreff: Re: Domstreben & Stabilisatoren - Gepostet: 05.05.2020 - 23:48 Uhr -
Zitat geschrieben von gtifl1793
@Speed bist du die Stabis auch mal mit Serienfahrwerk gefahren?
Ich bin meinen GTI nur kurz mit Serienfahrwerk gefahren. Die härteren Stabis spürst du nicht , solange beide Räder gleichzeitig über die Bodenwelle rollen. Geschieht dies jedoch nur einseitig ist es zu spüren. Ob du es als Komforteinbuße empfindest, kann ich nicht beurteilen
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Domstreben & Stabilisatoren - Gepostet: 06.05.2020 - 10:38 Uhr -
Lohnt es sich die Eibach Stabis in Verbindung mit den Eibach Pro Kit Federn zu verbauen, wenn man nur Stadt, Bundesstraßen sowie ab und zu Autobahn fährt? Wichtig ist für mich weiterhin der Komfort. Fahre zu 99% die Dcc Dämpfer im Komfortmodus.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Domstreben & Stabilisatoren - Gepostet: 06.05.2020 - 13:15 Uhr -
Dann alles so lassen wie es ist. Keine Chance auf eine Probefahrt? Haben wir hier keine Userliste wie für die AGAs?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Domstreben & Stabilisatoren - Gepostet: 06.05.2020 - 21:02 Uhr -
Kenne leider niemanden in meiner Nähe der Stabis verbaut hat. Egal ob von Eibach oder KW.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Domstreben & Stabilisatoren - Gepostet: 07.05.2020 - 09:59 Uhr -
irgendwie wird nicht so ersichtlich was du dir durch den Verbau erhoffst, ausser das der Komfort nicht leiden soll (wird er aber zu 99%, warum hat Speed ja schon erklärt)
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Domstreben & Stabilisatoren - Gepostet: 07.05.2020 - 15:55 Uhr -
@euro
Durch den Verbau der Stabis erhoffe ich mir das sich das Fahrverhalten/Fahrgefühl in der Kurve stabiler und sauberer anfühlt, als es Serie ist.
Da ich nur den normalen GTI habe, dachte ich mit den Austausch der Stabis das Fahrverhalten in Kurven verbessern zu können.
Das sich das Fahrzeug bei Kurvenfahrten nicht mehr so stark neigt und somit sich durchaus "härter" anfühlen kann ist mir bewusst. Mir geht es nur darum ob ich im normalen Alltag/bei normaler Fahrt einen negativen Effekt bezüglich Fahrkomfort durch die Stabis habe. Das sich das Auto durch die Eibach Federn allgemein etwas härter anfühlen tut ist mir ebenfalls bewusst.
Ein Arbeitskollege (ehemaliger Kfz-Mechatroniker) meinte heute zu mir, dass der Verbau der Stabis keinen Einfluss auf die Härte des Fahrwerk hat, da es lediglich die Seitenneigung des Fahrzeug ausgleicht. Somit würden sich nur die Federn auf den Fahrkomfort auswirken und soweit ich das gelesen hatte hält sich das in Grenzen.
@speed
Welche Einstellung fährst du mit deinen Stabis? Weich oder Harte Stufe? Würde, wenn ich es verbaue, auf die Weiche Stufe einstellen.
Durch den Verbau der Stabis erhoffe ich mir das sich das Fahrverhalten/Fahrgefühl in der Kurve stabiler und sauberer anfühlt, als es Serie ist.
Da ich nur den normalen GTI habe, dachte ich mit den Austausch der Stabis das Fahrverhalten in Kurven verbessern zu können.
Das sich das Fahrzeug bei Kurvenfahrten nicht mehr so stark neigt und somit sich durchaus "härter" anfühlen kann ist mir bewusst. Mir geht es nur darum ob ich im normalen Alltag/bei normaler Fahrt einen negativen Effekt bezüglich Fahrkomfort durch die Stabis habe. Das sich das Auto durch die Eibach Federn allgemein etwas härter anfühlen tut ist mir ebenfalls bewusst.
Ein Arbeitskollege (ehemaliger Kfz-Mechatroniker) meinte heute zu mir, dass der Verbau der Stabis keinen Einfluss auf die Härte des Fahrwerk hat, da es lediglich die Seitenneigung des Fahrzeug ausgleicht. Somit würden sich nur die Federn auf den Fahrkomfort auswirken und soweit ich das gelesen hatte hält sich das in Grenzen.
@speed
Welche Einstellung fährst du mit deinen Stabis? Weich oder Harte Stufe? Würde, wenn ich es verbaue, auf die Weiche Stufe einstellen.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2020 - 16:18 Uhr von qwertz1985.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Domstreben & Stabilisatoren - Gepostet: 13.05.2020 - 22:24 Uhr -
Eibach Pro Kit + Eibach Stabilisatoren (Weiche Einstellung) sind seit heute verbaut und bin mega zufrieden!
Dank DCC (original Fahrwerk) fährt sich mein GTI weiterhin sehr komfortabel. Der Comfortmodus fühlt sich jetzt in etwa so an, wie der "Normalmodus" im Serienzustand. Je nach Straßenzustand auch mal etwas härter, aber im großen ganzen sehr alltagstauglich. Auch in Kurven liegt er dank Eibach Stabi deutlich stabiler und angenehmer auf der Straße. Da ich den normalen GTI ohne Sperre fahre, spürt man das hier besonders gut.
Dank DCC (original Fahrwerk) fährt sich mein GTI weiterhin sehr komfortabel. Der Comfortmodus fühlt sich jetzt in etwa so an, wie der "Normalmodus" im Serienzustand. Je nach Straßenzustand auch mal etwas härter, aber im großen ganzen sehr alltagstauglich. Auch in Kurven liegt er dank Eibach Stabi deutlich stabiler und angenehmer auf der Straße. Da ich den normalen GTI ohne Sperre fahre, spürt man das hier besonders gut.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:11