Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 26.10.2013 - 16:21 Uhr -
Das hier viele nix wirklich lesen...
Das DSG schaltet im GTI nicht "zu" spät...
Aber nochmal erklären will ich nicht, einfach mal lesen...
Wem es stört, dass das DSG nun keine 1100 RPM fährt, soll sich nen Diesel kaufen oder Manuell den "nächsten" Gang wählen...
Where's the Problem?
Aber etwas anderes:
Das DSG lernt, ja -> aber nicht früher zu schalten... LOL
(Als Beispiel des "Lernens" sei genannt, das Kupplungen sich "abnutzen"...
darauf stellt sich das DSG im Laufe seines Lebens ein)
Und weiter:
Mein DSG macht was es soll und das auch noch Perfekt. Besser war noch nie ein 6-Gang-Nass-DSG (DQ250).
Manche Situationen mag das DSG nicht, klar. Warum klar? Woher soll das DSG Wissen, das du auf 60 Beschleunigst (schaltet in den 5.ten) und gleich schiebst (schaltet zurück). Oder du bremst völlig, dann schaltet es früher runter (Schub stärker, kein absaufen). Dann nicht Wundern, das es kurz noch im 2.Gang bleibt bei 40 km/h konstante weiterfahrt nach sehr starken bremsen.
Es gibt viele Dinge die das DSG nicht Wissen kann, einfach dran gewöhnen oder Fahrrad fahren...
Denn: Die Nörgler haben einfach keine Ahnung...
Das DSG schaltet im GTI nicht "zu" spät...
Aber nochmal erklären will ich nicht, einfach mal lesen...
Wem es stört, dass das DSG nun keine 1100 RPM fährt, soll sich nen Diesel kaufen oder Manuell den "nächsten" Gang wählen...
Where's the Problem?
Aber etwas anderes:
Das DSG lernt, ja -> aber nicht früher zu schalten... LOL
(Als Beispiel des "Lernens" sei genannt, das Kupplungen sich "abnutzen"...
darauf stellt sich das DSG im Laufe seines Lebens ein)
Und weiter:
Mein DSG macht was es soll und das auch noch Perfekt. Besser war noch nie ein 6-Gang-Nass-DSG (DQ250).
Manche Situationen mag das DSG nicht, klar. Warum klar? Woher soll das DSG Wissen, das du auf 60 Beschleunigst (schaltet in den 5.ten) und gleich schiebst (schaltet zurück). Oder du bremst völlig, dann schaltet es früher runter (Schub stärker, kein absaufen). Dann nicht Wundern, das es kurz noch im 2.Gang bleibt bei 40 km/h konstante weiterfahrt nach sehr starken bremsen.
Es gibt viele Dinge die das DSG nicht Wissen kann, einfach dran gewöhnen oder Fahrrad fahren...
Denn: Die Nörgler haben einfach keine Ahnung...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2013 - 16:28 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 26.10.2013 - 23:05 Uhr -
Hauptsache du hast Ahnung
Gab mal Zeiten, da fand ich Deine Beiträge manchmal ganz gut, jetzt ist nur noch überhebliches Gesülze.
Gab mal Zeiten, da fand ich Deine Beiträge manchmal ganz gut, jetzt ist nur noch überhebliches Gesülze.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 26.10.2013 - 23:30 Uhr -
Früh schalten? Wofür? Sportliches Automobil! Wer was anderes erwartet entweder HS kaufen oder ein Sparmobil!
Ich stelle mir grad nen Porsche GT3 mit PDK vor, der bei 2000upm in den nächsten Gang schaltet ein TRAUM
Ich stelle mir grad nen Porsche GT3 mit PDK vor, der bei 2000upm in den nächsten Gang schaltet ein TRAUM
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 27.10.2013 - 10:23 Uhr -
Also mir schaltet es eher zu früh.
Die Drehzahl dümpelt ja immer zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen beim normalen dahinfahren rum und wenn du mal nur kurz etwas flotter beschleunigen willst dann braucht entweder der Lader etwas Zeit (DSG schaltet noch nicht runter, somit zu geringe Drehzahl) oder du bekommst nen Tritt (Gaspedal weiter getreten, DSG schaltet runter).
Oder anderes Beispiel: Flott aus nem Kreisverkehr rausbeschleunigen. Du stehst ja schon am Ende des Kreisverkehrs etwas auf dem Gas und bis das Auto soweit steht, das du richtig durchtreten kannst hat das DSG schon geschalten und die Drehzahl dümpelt schon wieder im Keller rum.
Da muss ich halt mit der Zeit lernen, diese Situationen durch vorausschauendes handeln zu umgehen
Die Drehzahl dümpelt ja immer zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen beim normalen dahinfahren rum und wenn du mal nur kurz etwas flotter beschleunigen willst dann braucht entweder der Lader etwas Zeit (DSG schaltet noch nicht runter, somit zu geringe Drehzahl) oder du bekommst nen Tritt (Gaspedal weiter getreten, DSG schaltet runter).
Oder anderes Beispiel: Flott aus nem Kreisverkehr rausbeschleunigen. Du stehst ja schon am Ende des Kreisverkehrs etwas auf dem Gas und bis das Auto soweit steht, das du richtig durchtreten kannst hat das DSG schon geschalten und die Drehzahl dümpelt schon wieder im Keller rum.
Da muss ich halt mit der Zeit lernen, diese Situationen durch vorausschauendes handeln zu umgehen
Seit 13.09.2013
Golf GTI "P" DSG 4-T * Deep Blue Perleffekt * Top-Paket * Business Premium-Paket inkl. Navigation * Radio Composite Media mit Navigationsfunktion Discover Media * DCC * ACC * Licht-und-Sicht-Paket * Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend * Mobilfunk-Schnittstelle Comfort * Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht * Nebelscheinwerfer * Reserverad * RC-Design RC17 8x18 ET45 mit 225/40-18 Falken Azenis FK510 * Eibach Pro-Kit
Golf GTI "P" DSG 4-T * Deep Blue Perleffekt * Top-Paket * Business Premium-Paket inkl. Navigation * Radio Composite Media mit Navigationsfunktion Discover Media * DCC * ACC * Licht-und-Sicht-Paket * Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend * Mobilfunk-Schnittstelle Comfort * Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht * Nebelscheinwerfer * Reserverad * RC-Design RC17 8x18 ET45 mit 225/40-18 Falken Azenis FK510 * Eibach Pro-Kit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2013 - 10:35 Uhr von rasc.
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 27.10.2013 - 10:29 Uhr -
.. oder du zupfst mal kurz am linken Paddel
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist mit den Nerven am Ende
GTI PP FL, DSG, DCC, Pano, Discover Pro, ALS, SH
GTI PP FL, DSG, DCC, Pano, Discover Pro, ALS, SH
Gekjo
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 27.10.2013 - 10:46 Uhr -
@micsto
ich frage ja gerne mal bei Dir nach
Immer noch zufrieden mit dem DSG?
Ich habe mich nach vielen schlaflosen Nächten auch dafür entschieden.
ich frage ja gerne mal bei Dir nach
Immer noch zufrieden mit dem DSG?
Ich habe mich nach vielen schlaflosen Nächten auch dafür entschieden.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 27.10.2013 - 16:47 Uhr -
@micsto
Ist gut, komm runter...
rasc
Oder du fährst in "S" -Y Dafür gibt es den...
(Jetzt kommen wieder die Nörgler und sagen, das er da immer ab 2. Gang viel zu hoch dreht, oder?)
Ist gut, komm runter...
rasc
Oder du fährst in "S" -Y Dafür gibt es den...
(Jetzt kommen wieder die Nörgler und sagen, das er da immer ab 2. Gang viel zu hoch dreht, oder?)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2013 - 16:48 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 27.10.2013 - 16:53 Uhr -
dafür gibt es ja dann das rechte Paddel
ein bissel was kann man ja auch beim DSG noch tun
ein bissel was kann man ja auch beim DSG noch tun
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist mit den Nerven am Ende
GTI PP FL, DSG, DCC, Pano, Discover Pro, ALS, SH
GTI PP FL, DSG, DCC, Pano, Discover Pro, ALS, SH
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2013 - 16:53 Uhr von SB-lix.
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 27.10.2013 - 17:39 Uhr -
ah danke für die erklärung bzgl. launch control .. hab meinen leider noch nicht aber ich freu mich schon sowas von ) ein monat.. erste dez. woche ist es so weit ahhhh
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 27.10.2013 - 20:11 Uhr -
@Ronin
LC ist beim Frontler recht Sinnlos... (Zumindest Vollgas und los)
Man kann ihn durch gezieltes anfahren bis Ende der Traktion besser beschleunigen.
Die wollten beim GTI LC eigentlich rausnehmen (Profil- und Kupplungsverschleiss) aber anscheinend ja nicht da es funktioniert.
In meinen Augen macht es nur Sinn für Allradler...
LC ist beim Frontler recht Sinnlos... (Zumindest Vollgas und los)
Man kann ihn durch gezieltes anfahren bis Ende der Traktion besser beschleunigen.
Die wollten beim GTI LC eigentlich rausnehmen (Profil- und Kupplungsverschleiss) aber anscheinend ja nicht da es funktioniert.
In meinen Augen macht es nur Sinn für Allradler...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 05:42