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Golf 7 R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 27.10.2013 - 20:49 Uhr -
würde auch schwarz bevorzugen wie gesagt, kommt ... war bis im letzten moment nicht klar, mit welcher farbe die aussenspiegel kommen ...
Golf 7 GTI, DSG, Carbon Steel Grey, 4-Türer, Discover Pro, DAB+, 7,5x18 Austin, Xenon mit LED TFL, Rückfahrkamera, abgedunkelte Scheiben, Licht+Sicht, Spiegelpaket, Frontscheibe beheizbar, ACC, Winterpaket, Mobiltelefonvorbereitung Comfort
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 27.10.2013 - 21:59 Uhr -
Welche Farbe hast du denn bestellt ?
Ich bevorzuge auch die schwarzen Aussenspiegel !
Wirkt edler .
Ich bevorzuge auch die schwarzen Aussenspiegel !
Wirkt edler .
Golf 7R ; Lapiz Blau ; Handschalter ; Discover Media ; 19" Cadiz ; 18" VW Motorsport Felgen für Winterbetrieb ; SpiegelPaket ; ParkPilot ( Vorne + Hinten );
Leder Vienna ; Keyless Acess ; 1 Jahr Garantie verlängerung .
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 09:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Flyleaf
Welche Farbe hast du denn bestellt ?
Ich bevorzuge auch die schwarzen Aussenspiegel !
Wirkt edler .
kein r da mein gti bereits auf mich wartet ...
Golf 7 GTI, DSG, Carbon Steel Grey, 4-Türer, Discover Pro, DAB+, 7,5x18 Austin, Xenon mit LED TFL, Rückfahrkamera, abgedunkelte Scheiben, Licht+Sicht, Spiegelpaket, Frontscheibe beheizbar, ACC, Winterpaket, Mobiltelefonvorbereitung Comfort
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 09:57 Uhr -
Ich möchte ja nicht wieder klug scheißen, aber eines möchte ich los werden, da viele sich ja schon über den Verbrauch des GTI "beschweren"
oder sich wundern, das der 7er in ihrem Bezug gar nicht so viel weniger verbraucht wie angegeben (Differenz 6er -> 7er).
Die Angabe von ~7 Liter sind natürlich, laut Gesetz, gefahren als "Front".
Also mit abgenommener Kardanwelle. Das ist nicht schlimm, denn das ist laut Gesetz möglich und jeder Hersteller tut dies.
Aber worauf ich hinaus will ist folgendes:
Natürlich wurde das Auto mit aktivierten, permanenten Allrad auf Ebene ausgerollt um die Straßenlasten zu ermitteln.
Dabei wird das Auto vorher natürlich warm gefahren (Öl > 90°C).
Im Grunde sollte dann ja das Auto auf der Rolle die Kraft nur mit der Frontachse aufbringen, um Vortrieb zu erhalten.
Allradler die auf der Rolle als Fronttriebler fahren, fahren sich auch viel "schwerer" als ein gleicher Frontler.
In Summe wäre das ja korrekt, denn die Ausrollzeiten sind kürzer als beim Frontler und das macht die Rolle exakt nach (Rolle wird "schwerer"). Also wäre es ja egal, welche Achse ausrollt, ob vorne, hinten oder beide.
ABER:
Auf der Rolle muss das Fahrzeug die Kardanwelle, Wellenlager, hinteres Differenzial, hintere Radlager, Reifen und diverse Öle nicht warm fahren (läuft ja nicht mit),
daher ergibt sich in Summe doch ein gesetzlich erlaubter "Vorteil".
Sagte ich zwar schon, aber worauf ich wirklich hinaus will:
Wundert euch nicht über den dann doch Recht höheren Verbrauch auf Straße mit eurer Fahrweise,
insbesondere dann wenn man länger und überwiegend über 100km/h fährt...!!!
Wundert euch auch nicht, sofern ihr mal vorher 7er GTI gefahren seit, das der Wagen bei 1500 noch "kastriert wirkt", bis er dampft...
Noch etwas -> Wegen der "sehr kurzen" Übersetzung:
Natürlich brennt die Karre dadurch mehr, verbraucht auch ordentlich mehr bei 200.
Des Weiteren bedenkt, das der 6te Gang nur bis "REALE" ~280 geht, heißt also,
das bei Tuning auf "Endgeschwindigkeit" der 6te verlängert werden muss.
Sonst: Viel Spaß mit dem "Rückeneinrencker" bei LC ab Start...
Bei manchen Modellen wird man "eventuell", sofern es Sinn macht, das "permanente" Allrad "ganz" abschalten können (Dank Haldex)...
oder sich wundern, das der 7er in ihrem Bezug gar nicht so viel weniger verbraucht wie angegeben (Differenz 6er -> 7er).
Die Angabe von ~7 Liter sind natürlich, laut Gesetz, gefahren als "Front".
Also mit abgenommener Kardanwelle. Das ist nicht schlimm, denn das ist laut Gesetz möglich und jeder Hersteller tut dies.
Aber worauf ich hinaus will ist folgendes:
Natürlich wurde das Auto mit aktivierten, permanenten Allrad auf Ebene ausgerollt um die Straßenlasten zu ermitteln.
Dabei wird das Auto vorher natürlich warm gefahren (Öl > 90°C).
Im Grunde sollte dann ja das Auto auf der Rolle die Kraft nur mit der Frontachse aufbringen, um Vortrieb zu erhalten.
Allradler die auf der Rolle als Fronttriebler fahren, fahren sich auch viel "schwerer" als ein gleicher Frontler.
In Summe wäre das ja korrekt, denn die Ausrollzeiten sind kürzer als beim Frontler und das macht die Rolle exakt nach (Rolle wird "schwerer"). Also wäre es ja egal, welche Achse ausrollt, ob vorne, hinten oder beide.
ABER:
Auf der Rolle muss das Fahrzeug die Kardanwelle, Wellenlager, hinteres Differenzial, hintere Radlager, Reifen und diverse Öle nicht warm fahren (läuft ja nicht mit),
daher ergibt sich in Summe doch ein gesetzlich erlaubter "Vorteil".
Sagte ich zwar schon, aber worauf ich wirklich hinaus will:
Wundert euch nicht über den dann doch Recht höheren Verbrauch auf Straße mit eurer Fahrweise,
insbesondere dann wenn man länger und überwiegend über 100km/h fährt...!!!
Wundert euch auch nicht, sofern ihr mal vorher 7er GTI gefahren seit, das der Wagen bei 1500 noch "kastriert wirkt", bis er dampft...
Noch etwas -> Wegen der "sehr kurzen" Übersetzung:
Natürlich brennt die Karre dadurch mehr, verbraucht auch ordentlich mehr bei 200.
Des Weiteren bedenkt, das der 6te Gang nur bis "REALE" ~280 geht, heißt also,
das bei Tuning auf "Endgeschwindigkeit" der 6te verlängert werden muss.
Sonst: Viel Spaß mit dem "Rückeneinrencker" bei LC ab Start...
Bei manchen Modellen wird man "eventuell", sofern es Sinn macht, das "permanente" Allrad "ganz" abschalten können (Dank Haldex)...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2013 - 10:06 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 10:44 Uhr -
Moin.
Ich möchte ja nicht wieder klug scheißen[...]
Wieso tust Du es dann? Ich habe den Beitrag nicht verstanden. Und wenn ich die letzten Seiten zurückgehe, verstehe ich auch irgendwie den Kontext des Beitrags nicht (ebenso wie die technischen Details, die wegen des fehlenden Kontextes zusammenhanglos wirken...)
Grüße...
...Martin.
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Ich möchte ja nicht wieder klug scheißen[...]
Wieso tust Du es dann? Ich habe den Beitrag nicht verstanden. Und wenn ich die letzten Seiten zurückgehe, verstehe ich auch irgendwie den Kontext des Beitrags nicht (ebenso wie die technischen Details, die wegen des fehlenden Kontextes zusammenhanglos wirken...)
Grüße...
...Martin.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 13:34 Uhr -
@NeXoRaNoX
Dein Beitrag liest sich wie, "ach übrigens habt ihr gewusst..."
Ich weiß nicht aus welchem Anlass heraus du das jetzt im Thread Golf R postest
aber vielleicht solltest du mal einen Online Blogg schreiben.
Der Sinn eines Forums ist der gegenseitige Austausch und die Kommunikation unter den Usern miteinander und nicht der Monolog. Bitte verinnerlichen
Dein Beitrag liest sich wie, "ach übrigens habt ihr gewusst..."
Ich weiß nicht aus welchem Anlass heraus du das jetzt im Thread Golf R postest
aber vielleicht solltest du mal einen Online Blogg schreiben.
Der Sinn eines Forums ist der gegenseitige Austausch und die Kommunikation unter den Usern miteinander und nicht der Monolog. Bitte verinnerlichen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2013 - 13:35 Uhr von MrPrez.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 15:21 Uhr -
@beetle
Nicht verstanden? Der R als Alradler wird auf der Rolle als Frontler gefahren, jetzt Verstanden?
@Prez
Der Satz: "er liest sich wie" bedeutet ja, das DU ihn so liest. Die Frage ist, warum? Hast du was gegen mich?
Warum im Thread Golf "R"? Weil er Allradler ist... darum wohl oder?!?
Zur "Vorinfo", bevor die etliche verbrauchsdudelei von vorne los geht,
oder eben die dann entstehenden Beschwerden "Hätte ich das gewusst..."
(Genauso wie beim GTI DSG... erinnerst dich?)
Habs verinnerlicht. Danke
Nicht verstanden? Der R als Alradler wird auf der Rolle als Frontler gefahren, jetzt Verstanden?
@Prez
Der Satz: "er liest sich wie" bedeutet ja, das DU ihn so liest. Die Frage ist, warum? Hast du was gegen mich?
Warum im Thread Golf "R"? Weil er Allradler ist... darum wohl oder?!?
Zur "Vorinfo", bevor die etliche verbrauchsdudelei von vorne los geht,
oder eben die dann entstehenden Beschwerden "Hätte ich das gewusst..."
(Genauso wie beim GTI DSG... erinnerst dich?)
Habs verinnerlicht. Danke
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2013 - 15:24 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 18:36 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Wundert euch auch nicht, sofern ihr mal vorher 7er GTI gefahren seit, das der Wagen bei 1500 noch "kastriert wirkt", bis er dampft...
Wie darf ich das verstehen? Andere Leistungsentfaltung des R im Vergleich zum GTI zugunsten des GTI bis 1500 U/min?
Wobei ja realistisch betrachtet man eh nur selten, wenn man schneller unterwegs ist, in diesem Drehzahlbereich fährt.
Und wenn's dazu noch nass ist, der R dass wieder wett macht.
Du bist ja bestimmt schon beide gefahren, kannst du denn mal einen kurzen Vergleich zw. GTI PP und R abgeben?
Merci
Golf 7 .:R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 22:35 Uhr -
Ich habe dies auch bemerkt bei meinem Golf 5 Gti und meinem 6 R .
Der Gti hatte den besseren Durchzug vor 1800 U/min .
Natürlich kam der 6R später, aber explosionartiger .
Kann mir gut vorstellen dass dies auch zwischen 7GTi und 7R so sein wird .
Der Gti hatte den besseren Durchzug vor 1800 U/min .
Natürlich kam der 6R später, aber explosionartiger .
Kann mir gut vorstellen dass dies auch zwischen 7GTi und 7R so sein wird .
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 28.10.2013 - 22:50 Uhr -
Ist doch auch logisch...je größer der Turbo, desto später spricht er an !
Die kleinen Turbos sind untenrum recht agil aber wirken obenraus etwas zugeschnürt und die größeren sind untenrum noch recht verhalten, gehen dann aber obenraus ab ohne Ende !
Die kleinen Turbos sind untenrum recht agil aber wirken obenraus etwas zugeschnürt und die größeren sind untenrum noch recht verhalten, gehen dann aber obenraus ab ohne Ende !
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