Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 07.08.2020 - 11:30 Uhr -
Nirgends.
Allerdings halte ich es für nicht plausibel, dass VW alle Performance Modelle auf einmal freischaltet.
Der R und der „TCR“ oder wie auch immer, wurde noch nichtmal offiziell gezeigt.
Aussagen vom Verkäufer gibt es immer viele. Ebenso in den Magazinen.
Abwarten, Tee trinken.
Allerdings halte ich es für nicht plausibel, dass VW alle Performance Modelle auf einmal freischaltet.
Der R und der „TCR“ oder wie auch immer, wurde noch nichtmal offiziell gezeigt.
Aussagen vom Verkäufer gibt es immer viele. Ebenso in den Magazinen.
Abwarten, Tee trinken.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 07.08.2020 - 12:03 Uhr -
Die Händler/Verkäufer haben teilweise gar keine Ahnung und antworten manchmal einfach nur Blödsinn um sich nicht die Blöße des Ahnungslosen zu geben.
Ich bin schon sehr gespannt wie der neue TCR aussehen wird.
Hoffentlich wird das mit dem Sound nicht immer weniger.
Ich bin schon sehr gespannt wie der neue TCR aussehen wird.
Hoffentlich wird das mit dem Sound nicht immer weniger.
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 07.08.2020 - 12:44 Uhr -
Welcher "neue TCR"?
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 07.08.2020 - 15:50 Uhr -
Zitat geschrieben von FastAndy
Ich bin schon sehr gespannt wie der neue TCR aussehen wird.
Hoffentlich wird das mit dem Sound nicht immer weniger.
Auf was bist du da gespannt? Bilder von praktisch ungetarnten Fahrzeugen sind doch schon Wochen im Umlauf.
Und soundmäßig unterscheidet der sich nicht vom GTI 7. Ich habe den roten Prototypen vor 2 Wochen am Nürburgring gesehen. Fuhr zufällig an mir vorbei.
Der klang genauso wie ein 7er. Die Lautstärke vom Gefühl her ähnlich wie Clubsport oder TCR. Ich weiß natürlich nicht ob das schon die finale AGA war, geh aber mal davon aus.
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 07.08.2020 - 17:43 Uhr -
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 07.08.2020 - 19:30 Uhr -
Vielen Dank für den Link.
Also ich habe nur einen "Kritikpunkt" an dem neuen 8er in diesem Video: Handschaltung gibt´s bei mir definitiv nicht mehr.
Das hat sich wieder eindrucksvoll auf der Fahrt zur Ostsee bewahrheitet. Etwas Besseres als das DSG gibt es nicht, wenn man sich durch Baustellen und unsägliche Umleitungen in und um Berlin quälen muss. Und was was soll ein Handschalter auf freier Bahn besser leisten als ein DSG?
Kein DTM-, TCR- oder sonstiger "Rennwagen" hat noch ein handgeschaltetes Getriebe. Oder liege ich da falsch?
Handschaltung ist mMn altmodisch und umständlich, mit dem Gaspedal und mit meinen Paddeln am Lenkrad kann ich blitzschnell eingreifen, ohne die rechte Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen.
Meiner Meinung nach kam das digitale Bedienkonzept der 8er Reihe etwas zu kurz, ebenso die Fülle der Assistenzsysteme.
Viel Neues gab´s eigentlich nicht zu sehen. Aber die realen "Testfahrzeuge" in Form der Vorführwagen stehen ja bald beim Freundlichen, und dann kann ja jeder mal reinschauen und sich sein eigenes Urteil bilden.
Viele Grüße von der Ostsee! Geiles Wetter hier: 13 - 15 Stunden Sonne satt und eine steife Briese.
Also ich habe nur einen "Kritikpunkt" an dem neuen 8er in diesem Video: Handschaltung gibt´s bei mir definitiv nicht mehr.
Das hat sich wieder eindrucksvoll auf der Fahrt zur Ostsee bewahrheitet. Etwas Besseres als das DSG gibt es nicht, wenn man sich durch Baustellen und unsägliche Umleitungen in und um Berlin quälen muss. Und was was soll ein Handschalter auf freier Bahn besser leisten als ein DSG?
Kein DTM-, TCR- oder sonstiger "Rennwagen" hat noch ein handgeschaltetes Getriebe. Oder liege ich da falsch?
Handschaltung ist mMn altmodisch und umständlich, mit dem Gaspedal und mit meinen Paddeln am Lenkrad kann ich blitzschnell eingreifen, ohne die rechte Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen.
Meiner Meinung nach kam das digitale Bedienkonzept der 8er Reihe etwas zu kurz, ebenso die Fülle der Assistenzsysteme.
Viel Neues gab´s eigentlich nicht zu sehen. Aber die realen "Testfahrzeuge" in Form der Vorführwagen stehen ja bald beim Freundlichen, und dann kann ja jeder mal reinschauen und sich sein eigenes Urteil bilden.
Viele Grüße von der Ostsee! Geiles Wetter hier: 13 - 15 Stunden Sonne satt und eine steife Briese.
Das Leben ist ja so hart, aber zum Glück gibt´s TCR! - Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutz` es auch....
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 08.08.2020 - 09:27 Uhr -
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 08.08.2020 - 09:31 Uhr -
Für mich kommt auch nur noch DSG in Frage, komfortabel und trotzdem viel sportlicher als Handschaltung
GTI 220PS - Mj.2016 - DSG - pure White - Austin Sommer und Winter - 4-Türer - Alcantara - 65% abgedunkelt - Discover Media Gen.2 - iPhone - Blind Spot Sensor - Dynamic Light Assist - Rückfahrkamera - LED Tagfahrlicht - Spiegelpaket - Business Paket - Nebelscheinwerfer
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 08.08.2020 - 11:14 Uhr -
ich finde es immer ein wenig lustig, wenn gesagt wird das DSG viel sportlicher ist...
Ja es schaltet schneller (zum Teil) als man per Hand sein kann...
Beispiel: Wenn ich außerorts auf nen Kreisverkehr zu fahre und vor mir nen Bummler ist, dann muss ich manuell eingreifen, wenn ich bei der Ausfahrt im richtigen Gang sein will um gleich zu überhohlen... von dem her
Gänge überspringen dauert deutlich länger...
beim Handschalter kann ich auch mal schnell stark runter bremsen und von der 5 in die 2 schalten... beim DSG dauert es dann doch etwas länger...
beim Handschalter kann ich ne Kurve auch kurz vor Begrenzer durchfahren, wenn ich danach eh noch weiter bremsen müsste, beim DSG schwierig weil es von der Software her eben auch im manuellen Modus hochschaltet...
jetzt werden viele sagen, aber das macht man ja auch nicht im normalen Straßenverkehr... Ja, aber warum vergleicht ihr es dann mit Motorsport...?
ich möchte jetzt nicht gegen das DSG schießen, ich finde es selbst gut, aber das DSG in Straßenautos hat genau so viel Gemeinsamkeit mit Motorsport wie Äpfel mit Birnen, außer das beide am Baum/Motor hängen...
Ja es ist viel komfortabler und Ja ich würde es auch wieder wählen...
Ich habe jetzt übrigens doch noch was gefunden am Golf 8 GTI was mir gefällt... die Seitenlogos, weil sie nicht so "chromlastig" sind wie beim 7er
Ja es schaltet schneller (zum Teil) als man per Hand sein kann...
Beispiel: Wenn ich außerorts auf nen Kreisverkehr zu fahre und vor mir nen Bummler ist, dann muss ich manuell eingreifen, wenn ich bei der Ausfahrt im richtigen Gang sein will um gleich zu überhohlen... von dem her
Gänge überspringen dauert deutlich länger...
beim Handschalter kann ich auch mal schnell stark runter bremsen und von der 5 in die 2 schalten... beim DSG dauert es dann doch etwas länger...
beim Handschalter kann ich ne Kurve auch kurz vor Begrenzer durchfahren, wenn ich danach eh noch weiter bremsen müsste, beim DSG schwierig weil es von der Software her eben auch im manuellen Modus hochschaltet...
jetzt werden viele sagen, aber das macht man ja auch nicht im normalen Straßenverkehr... Ja, aber warum vergleicht ihr es dann mit Motorsport...?
ich möchte jetzt nicht gegen das DSG schießen, ich finde es selbst gut, aber das DSG in Straßenautos hat genau so viel Gemeinsamkeit mit Motorsport wie Äpfel mit Birnen, außer das beide am Baum/Motor hängen...
Ja es ist viel komfortabler und Ja ich würde es auch wieder wählen...
Ich habe jetzt übrigens doch noch was gefunden am Golf 8 GTI was mir gefällt... die Seitenlogos, weil sie nicht so "chromlastig" sind wie beim 7er
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 01:38