Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Xenon Brenner Alternativen
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 28.11.2020 - 04:54 Uhr -
Wollte mal nachfragen welche Xenon-Brenner Alternative ihr mir aktuell empfehlen könnt? Aktuell fahre ich immer noch mit den OEM Xenonbrennern herum, die mir einfach zu dunkel sind und einen zu starken gelbstich haben.
Als Alternative stehen aktuell die Osram Xenarc Night Breaker Laser Next Generation, Osram XENARC COOL BLUE INTENSE oder die OSRAM Cool Blue Boost zur Auswahl.
Kann mich leider nur nicht entscheiden welche besser sind.^^
Die Osram CBB sollen wohl am besten sein und gefallen mir anhand von Videos recht gut, aber eventuell hat einer auch eine bessere Alternative.
Mir ist es wichtig das die möglichst hell, eine gute Ausleuchtung (Fahrtrichtung als auch Straßenrand) haben und eher ins reine weiß, als gelblich leuchten tuen.
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.
Als Alternative stehen aktuell die Osram Xenarc Night Breaker Laser Next Generation, Osram XENARC COOL BLUE INTENSE oder die OSRAM Cool Blue Boost zur Auswahl.
Kann mich leider nur nicht entscheiden welche besser sind.^^
Die Osram CBB sollen wohl am besten sein und gefallen mir anhand von Videos recht gut, aber eventuell hat einer auch eine bessere Alternative.
Mir ist es wichtig das die möglichst hell, eine gute Ausleuchtung (Fahrtrichtung als auch Straßenrand) haben und eher ins reine weiß, als gelblich leuchten tuen.
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 28.11.2020 - 09:24 Uhr -
habs weiter vorne schonmal geschrieben
ich fand den Wechsel von Serie auf Nightbreaker nicht der Rede wert
die Arbeit hätte ich mir definitiv sparen können, das sind nuancen , aber definitiv keine Welten
evtl bin ich aber auch von unserem LED Licht im Benz verwöhnt
ich fand den Wechsel von Serie auf Nightbreaker nicht der Rede wert
die Arbeit hätte ich mir definitiv sparen können, das sind nuancen , aber definitiv keine Welten
evtl bin ich aber auch von unserem LED Licht im Benz verwöhnt
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 28.11.2020 - 13:30 Uhr -
hab hab gewechselt auf die Night Breaker Laser Next Generation und bin sehr zufrieden
vllt. hilft dir das video weiter
https://www.youtube.com/watch?v=tUjoNZWnwVw
vllt. hilft dir das video weiter
https://www.youtube.com/watch?v=tUjoNZWnwVw
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 28.11.2020 - 14:51 Uhr -
Ja die Videos kenne ich. Anhand der Videos von HolloWmanVid würde ich mich für die Osram CBB entscheiden da sie, zumindest in den Videos, am besten abschneiden und mir am besten gefallen.
Edit: Hier mal ein kleines Vergleichvideo zwischen CBB (oben) und CBI (unten)
https://youtu.be/T91oT1O203A?t=1000
Edit: Hier mal ein kleines Vergleichvideo zwischen CBB (oben) und CBI (unten)
https://youtu.be/T91oT1O203A?t=1000
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2020 - 14:58 Uhr von qwertz1985.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 28.11.2020 - 17:15 Uhr -
Ja leider. Wollte sowie Osram diesbezüglich anschreiben und nachfragen warum die CBB keine ECE besitzen.
Laut berichten sollen die CBB den Gegenverkehr nicht blenden. Nur im Regen kann es zu Einschränkungen kommen, bezüglich Sichtweite.
Laut berichten sollen die CBB den Gegenverkehr nicht blenden. Nur im Regen kann es zu Einschränkungen kommen, bezüglich Sichtweite.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 28.11.2020 - 21:07 Uhr -
Was hätte das für einen Sinn.. einfach die NBU oder NBL kaufen und glücklich sein
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 30.11.2020 - 16:21 Uhr -
Stehe auch gerade vor der Entscheidung. Zur Auswahl stehen die Blue Boost oder Night Breaker. Meine Tendenz geht eher zu den CBB.
Nächste Woche mache ich meinen Klimakühler neu da der durch gegammelt ist. Bei der Gelegenheit mache ich gleich den LLK (HG-Motorsport) und den Wasserkühler neu. Und da ich alles ab habe vorne und mit dem OEM Licht unzufrieden bin werde ich auch gleich neue Brenner rein machen.
Nächste Woche mache ich meinen Klimakühler neu da der durch gegammelt ist. Bei der Gelegenheit mache ich gleich den LLK (HG-Motorsport) und den Wasserkühler neu. Und da ich alles ab habe vorne und mit dem OEM Licht unzufrieden bin werde ich auch gleich neue Brenner rein machen.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 30.11.2020 - 16:33 Uhr -
Kannst ja mal berichten wie zufrieden du mit den CBB oder NB bist. Je nachdem was bei dir rein kommt.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Xenon-Brenner Alternativen - Gepostet: 01.12.2020 - 12:31 Uhr -
Die CBB haben halt bis zu 7000K und sind dann zu blau, da laut STVO §50 nur weißes Licht zugelassen ist. Daher keine ECE
Meine die meisten ECE Brenner haben zwischen 4500-5000K, wobei 4000K als Neutralweiß gilt.
Meine die meisten ECE Brenner haben zwischen 4500-5000K, wobei 4000K als Neutralweiß gilt.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Ähnliche Themen
Xenon Defekt | Forum: Elektronik | Autor: spliff | Antworten: 18 |
Sportfahrwerk zu straff - Alternativen? | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: Schrotti_MK1 | Antworten: 13 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.11.2024 - 23:46