Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Umrüstung auf Performance Getriebe
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 20.02.2021 - 19:13 Uhr -
Du wohnst wohl nicht mehr in Großschirma? Wäre ja gleich um die Ecke...
Ich halte dich auf dem Laufenden!
Ich halte dich auf dem Laufenden!
G VII GTI non-PP (EZ 2013/12)
- S3-Schaltwegeverkürzung
- Belvedere-Felgen
- Bilstein B4 Damptronic (DCC)
- G VII R-LLK
- Stage1, ROZ100 Zündkennfeldoptimierung - 420Nm/300PS
- S3-Schaltwegeverkürzung
- Belvedere-Felgen
- Bilstein B4 Damptronic (DCC)
- G VII R-LLK
- Stage1, ROZ100 Zündkennfeldoptimierung - 420Nm/300PS
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 22.02.2021 - 05:48 Uhr -
Doch, doch, da wohne ich noch
Dann komm rum wenn du Zeit hast. Deine 01.... habe ich dann wohl weiter weg interpretiert
Dann komm rum wenn du Zeit hast. Deine 01.... habe ich dann wohl weiter weg interpretiert
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 27.02.2021 - 10:26 Uhr -
Hey Marcel, mir war auch nicht bewusst, dass der PLZ - Bereich so groß ist (geht ja bis Brandenburg^^). =D In meinem Fall handelt es sich aber um Dresden.
Aber noch mal zur lieben Technik: Hast du das XDS+ irgendwie ausgeknipst oder kommt man durch das Diff einfach nicht mehr in den Regelbereich rein? Hätte aber unabhängig davon ohnehin gern drei ESP Stufen (Normal, Sport und Off). Hast du da Erfahrung?
Habe inzwischen ein ganz gutes Angebot von Drexler bekommen. Muss nur bisschen rechnen, da auch noch ein paar andere Sachen anstehen. Werden insgesamt bestimmt 5k.. -_-
Aber noch mal zur lieben Technik: Hast du das XDS+ irgendwie ausgeknipst oder kommt man durch das Diff einfach nicht mehr in den Regelbereich rein? Hätte aber unabhängig davon ohnehin gern drei ESP Stufen (Normal, Sport und Off). Hast du da Erfahrung?
Habe inzwischen ein ganz gutes Angebot von Drexler bekommen. Muss nur bisschen rechnen, da auch noch ein paar andere Sachen anstehen. Werden insgesamt bestimmt 5k.. -_-
G VII GTI non-PP (EZ 2013/12)
- S3-Schaltwegeverkürzung
- Belvedere-Felgen
- Bilstein B4 Damptronic (DCC)
- G VII R-LLK
- Stage1, ROZ100 Zündkennfeldoptimierung - 420Nm/300PS
- S3-Schaltwegeverkürzung
- Belvedere-Felgen
- Bilstein B4 Damptronic (DCC)
- G VII R-LLK
- Stage1, ROZ100 Zündkennfeldoptimierung - 420Nm/300PS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2021 - 10:47 Uhr von MurpH1986.
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 01.03.2021 - 06:02 Uhr -
Hey Murph,
hätte ich wissen müssen, habe selber mal in Dresden gewohnt
Also, dein XDS+ und überhaupt erstmal deine Regelelektronik ist Anfangs erst einmal mit der Unterforderung überfordert , der lernt sich quasi selber an. Laut Aussage von Drechsler ist auch keine Anpassung von nöten, da das XDS ja nur Regelt bei Schlupf oder in bestimmten Situationen, diese sich aber deutlich reduzieren. Ich habe mein ESC anpassen lassen wie folgt... einmal drücken ESC- Sport und lange drücken........ aus und mein XDS+ habe ich gestern erst auf schwach codieren lassen. Mir war bis dato noch nicht bewusst das man das XDS+ überhupt codieren kann. Kann man aber mit Stark, mittel und schwach... selsbt das VAQ Diff kann man so codieren. Das habe ich allerdings aus dem Skoda RS Forum. Hatte da bissl geschnüffelt und siehe da, da hatten sich welche darüber unterhalten und Ihre Erfahrungen getauscht. Und es fühlt sich so noch besser an, vor allem wenn man mit ACC fährt.
Was hast du denn noch vor? Bremsen sicherlich?
hätte ich wissen müssen, habe selber mal in Dresden gewohnt
Also, dein XDS+ und überhaupt erstmal deine Regelelektronik ist Anfangs erst einmal mit der Unterforderung überfordert , der lernt sich quasi selber an. Laut Aussage von Drechsler ist auch keine Anpassung von nöten, da das XDS ja nur Regelt bei Schlupf oder in bestimmten Situationen, diese sich aber deutlich reduzieren. Ich habe mein ESC anpassen lassen wie folgt... einmal drücken ESC- Sport und lange drücken........ aus und mein XDS+ habe ich gestern erst auf schwach codieren lassen. Mir war bis dato noch nicht bewusst das man das XDS+ überhupt codieren kann. Kann man aber mit Stark, mittel und schwach... selsbt das VAQ Diff kann man so codieren. Das habe ich allerdings aus dem Skoda RS Forum. Hatte da bissl geschnüffelt und siehe da, da hatten sich welche darüber unterhalten und Ihre Erfahrungen getauscht. Und es fühlt sich so noch besser an, vor allem wenn man mit ACC fährt.
Was hast du denn noch vor? Bremsen sicherlich?
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 02.03.2021 - 19:52 Uhr -
Ah okay, interessant, dass da auch eine Adaption im Hintergrund abläuft!
Wenn man ESC komplett deaktiviert, müsste aber auch das XDS ohne Funktion sein, oder? Das ist doch meinem Verstädnis nach lediglich eine Erweiterung der regulären ESP-Funktionalität. Wie hast du die Belegung des ESC-Schalters geändert (kannst du mir auch gern via PN schicken)?
Mit den Bremsen habe ich noch bisschen was vor, würde es aber gern "klein" und somit auch leicht halten. Habe aktuell Brembo-Scheiben und Beläge drauf. Sind aber wohl die Einstiegslösungen und gerade mit den Belägen bin ich überhaupt nicht zufrieden, da das Fading und der Reibwert unterirdisch sind. Daher werde ich jetzt auf HP2000 wechseln. Wenn sich im Anschluss immer noch keine Zufriedenheit einstellen sollte, werde ich mir über ein größeres Bremsen-Upgrade Gedanken machen. Bist du noch auf Serie unterwegs?
Wenn man ESC komplett deaktiviert, müsste aber auch das XDS ohne Funktion sein, oder? Das ist doch meinem Verstädnis nach lediglich eine Erweiterung der regulären ESP-Funktionalität. Wie hast du die Belegung des ESC-Schalters geändert (kannst du mir auch gern via PN schicken)?
Mit den Bremsen habe ich noch bisschen was vor, würde es aber gern "klein" und somit auch leicht halten. Habe aktuell Brembo-Scheiben und Beläge drauf. Sind aber wohl die Einstiegslösungen und gerade mit den Belägen bin ich überhaupt nicht zufrieden, da das Fading und der Reibwert unterirdisch sind. Daher werde ich jetzt auf HP2000 wechseln. Wenn sich im Anschluss immer noch keine Zufriedenheit einstellen sollte, werde ich mir über ein größeres Bremsen-Upgrade Gedanken machen. Bist du noch auf Serie unterwegs?
G VII GTI non-PP (EZ 2013/12)
- S3-Schaltwegeverkürzung
- Belvedere-Felgen
- Bilstein B4 Damptronic (DCC)
- G VII R-LLK
- Stage1, ROZ100 Zündkennfeldoptimierung - 420Nm/300PS
- S3-Schaltwegeverkürzung
- Belvedere-Felgen
- Bilstein B4 Damptronic (DCC)
- G VII R-LLK
- Stage1, ROZ100 Zündkennfeldoptimierung - 420Nm/300PS
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 03.03.2021 - 06:02 Uhr -
Das ESP sollte frei vom XDS funktionieren. Ob das XDS auch aus ist wenn ESC deaktiviert ist mag ich zu bezweifeln.
Meine Änderung vom ESC- Taster ist wie folgt. 1x kurz drücken - ESC Sport, 1x lange drücken ESC Off. Also das ASR habe ich immer deaktiviert. Codirung über VCDS, wie? habe ich dir unten verlinkt.
topic.php?t=10955&highlight=esp&page=3
Bin am überlegen komplett im ESC Sport Modus zu fahren, so das der ESC Taster nur die Funktion, ESC Off hat. Im Winter war ich zum beispiel immer mit ESC Off unterwegs. Das war meine erste Handlung nach starten des Motors und drücken der Taste Start/Stop
Ich glaub wir sollten wirklich auf PN umschwenken, oder kommst mal rum
Meine Änderung vom ESC- Taster ist wie folgt. 1x kurz drücken - ESC Sport, 1x lange drücken ESC Off. Also das ASR habe ich immer deaktiviert. Codirung über VCDS, wie? habe ich dir unten verlinkt.
topic.php?t=10955&highlight=esp&page=3
Bin am überlegen komplett im ESC Sport Modus zu fahren, so das der ESC Taster nur die Funktion, ESC Off hat. Im Winter war ich zum beispiel immer mit ESC Off unterwegs. Das war meine erste Handlung nach starten des Motors und drücken der Taste Start/Stop
Ich glaub wir sollten wirklich auf PN umschwenken, oder kommst mal rum
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 03.03.2021 - 10:59 Uhr -
Auch wieder eine komische Baustelle. Willst dir eine Sperre einbauen für Performance auf dem Track und willst erstmal mit Serienbremse testen? Ich würde es andersrum machen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Umrüstung auf Performance Getriebe - Gepostet: 03.03.2021 - 11:07 Uhr -
Bremse fahre ich vom CSS und bin sehr zufrieden, die hat bis jetzt alles so gemacht, was ich erwartet habe.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:34