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DCC mit Tieferlegung
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 11.05.2021 - 17:19 Uhr -
Danke für die Maße. Die Bilder hatte ich schon gesehen. War eigentlich bei Eibach, aber nach deinen Bildern konnten es auch die ST werden. Die Federn sind ja von KW und sollen bei Eibach produziert werden. Wenn jetzt noch jemand die Maße der Eibach hätte wäre toll. Dann kann ich vergleichen und bestellen.
Golf7performance
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Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 12.05.2021 - 08:30 Uhr -
Guten Morgen Thommesb,
Eibach prokit VA:ca 30-25mmHA:-20-25mm mehr dazu im eibach und H&R zu lesen.
Liebe Grüße, Antonio
Eibach prokit VA:ca 30-25mmHA:-20-25mm mehr dazu im eibach und H&R zu lesen.
Liebe Grüße, Antonio
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Mit freundlichen Grüßen Antonio
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2021 - 08:31 Uhr von Golf7performance.
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 12.05.2021 - 09:08 Uhr -
Hallo Antonio,
danke für die Rückmeldung, aber da hast du mich missverstanden. Die angegebenen Werte kannte ich, ich wollte erfragen wie die sich dann im Einbau wirklich gesetzt haben.
Petra hat ja schon 340mm von Mitte Rad zum Kotflügel bei der ST Feder geschrieben, das war das Maß was ich mal für eibach haben wollte.
Habe gestern mal bei meinem Auto gemessen. Demnach kämen die Federn ST z.B. ca. 25mm tiefer........
Gruß
Thommes
danke für die Rückmeldung, aber da hast du mich missverstanden. Die angegebenen Werte kannte ich, ich wollte erfragen wie die sich dann im Einbau wirklich gesetzt haben.
Petra hat ja schon 340mm von Mitte Rad zum Kotflügel bei der ST Feder geschrieben, das war das Maß was ich mal für eibach haben wollte.
Habe gestern mal bei meinem Auto gemessen. Demnach kämen die Federn ST z.B. ca. 25mm tiefer........
Gruß
Thommes
DieBrutt
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Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 12.05.2021 - 09:16 Uhr -
Ich würde sagen, daß es noch von der Ausstattung abhängt. Wenn er gut voll ist könnten noch paar Millimeter rausspringen .
Beispiel: Magic seiner, der ist voll und hat mit H&R Federn 325mm RMK
Beispiel: Magic seiner, der ist voll und hat mit H&R Federn 325mm RMK
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 12.05.2021 - 09:46 Uhr -
Das DSG wiegt auch noch etwas mehr...
Golf 7 GTI Performance, KW gepfeffert V3 (310mm RMK), HG Motorsport Downpipe, EgoX Abgasanlage, HG Turbo Inlet, HG Turbo Outlet Pipe Kit, GFB DV+, R-Rückleuchten
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Golf7performance
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Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 12.05.2021 - 09:47 Uhr -
Guten Tag Thommesb,
Habe dich nicht missverstanden!
Bei mir 340MM VA,HA 345MM Eibach Prokit bin zufrieden mit DCC.Wie DieBrutt, schrieb je nach Ausstattung sind evtl paar mm mehr drinnen. Hoffe kann dir damit helfen!
Liebe Grüße, Antonio
Habe dich nicht missverstanden!
Bei mir 340MM VA,HA 345MM Eibach Prokit bin zufrieden mit DCC.Wie DieBrutt, schrieb je nach Ausstattung sind evtl paar mm mehr drinnen. Hoffe kann dir damit helfen!
Liebe Grüße, Antonio
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Mit freundlichen Grüßen Antonio
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Magic-GTI
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Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 12.05.2021 - 10:14 Uhr -
Ja, in der Tat habe ich RMK 325 mit den H&R Federn bei Vollausstattung.
Ich glaube die Eibach -Federn sind mit Sicherheit bequemer zu fahren, weil sie weicher sind, aber sie haben bei zu kleinem RMK den Nachteil, dass sie nachgeben und in Kurvenbelastung an ihre Grenzen ( Kotflügel, je nachdem mit welcher ET man fährt) kommen.
Mein Rat: H&R Federn bei DCC und RMK unter 330 . Ansonsten die Eibach ab RMK 330.
Alternative: Gewindefahrwerk. Das wäre das beste, wenn Geld keine Rolle spielt und das Fahrzeug immer noch so bequem wie vorher sein soll.
Für mich ist meine härtere Abstimmung überhaupt kein Problem. Aber da
Ist jeder anders.
Ich glaube die Eibach -Federn sind mit Sicherheit bequemer zu fahren, weil sie weicher sind, aber sie haben bei zu kleinem RMK den Nachteil, dass sie nachgeben und in Kurvenbelastung an ihre Grenzen ( Kotflügel, je nachdem mit welcher ET man fährt) kommen.
Mein Rat: H&R Federn bei DCC und RMK unter 330 . Ansonsten die Eibach ab RMK 330.
Alternative: Gewindefahrwerk. Das wäre das beste, wenn Geld keine Rolle spielt und das Fahrzeug immer noch so bequem wie vorher sein soll.
Für mich ist meine härtere Abstimmung überhaupt kein Problem. Aber da
Ist jeder anders.
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 25.05.2021 - 09:16 Uhr -
Ich habe mich für die Eibach Pro Federn entschieden und verbaut.
Die Tiefe ist nun 340mm rundum ( Mitte Rad-Kotflügel ), für mich gerade noch so i.o., wollte ihn nicht zu tief haben.
Durch die 19 Zoll Räder ist der Komfort für mich auch o.k. bis grenzwertig, ich glaube 18 Zoll wäre stimmiger gewesen, vielleicht wechsel ich noch einmal. Aber es geht.
Leider haben die 235er schon ohne Lenkeinschlag an der bekannten Schraube geschliffen, so dass ich diese entfernt habe. Dabei habe ich die Lösung, die ich hier gelesen habe angewendet und den Innenkotflügel warm gemacht und dann im Schraubstock etwas nachgedrückt. Anschließend konnte ich die Lasche des Kotflügels sehr schön in die Bohrung des Innenkotflügel stecjken, eine saubere Lösung wie ich finde.
Anbei ein paar Bilder.
Die Tiefe ist nun 340mm rundum ( Mitte Rad-Kotflügel ), für mich gerade noch so i.o., wollte ihn nicht zu tief haben.
Durch die 19 Zoll Räder ist der Komfort für mich auch o.k. bis grenzwertig, ich glaube 18 Zoll wäre stimmiger gewesen, vielleicht wechsel ich noch einmal. Aber es geht.
Leider haben die 235er schon ohne Lenkeinschlag an der bekannten Schraube geschliffen, so dass ich diese entfernt habe. Dabei habe ich die Lösung, die ich hier gelesen habe angewendet und den Innenkotflügel warm gemacht und dann im Schraubstock etwas nachgedrückt. Anschließend konnte ich die Lasche des Kotflügels sehr schön in die Bohrung des Innenkotflügel stecjken, eine saubere Lösung wie ich finde.
Anbei ein paar Bilder.
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Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - welche Federn ? - Gepostet: 25.05.2021 - 11:54 Uhr -
Guten Tag Thommesb,
Sieht top aus.
Danke für dein Bericht. Hättest du die 225er gewählt hätte es besser,gepasst sieht man was 235er ausmachen.
Liebe Grüße, Antonio
Sieht top aus.
Danke für dein Bericht. Hättest du die 225er gewählt hätte es besser,gepasst sieht man was 235er ausmachen.
Liebe Grüße, Antonio
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.
Mit freundlichen Grüßen Antonio
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.05.2021 - 11:54 Uhr von Golf7performance.
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung - Gepostet: 21.03.2023 - 13:32 Uhr -
Hi zusammen,
Fahre einen Golf 7 Facelift Performance, DSG, 4-Türer, Panodach, also einer der schwereren Jungs. Glaube 1060 kg oder 1070 Achslast.
Und ich liebe dem Komfort-Modus beim DCC. Das entspannte gleiten auf der Autobahn und das dezente nachwippen bei Bodenwellen find ich einfach extrem entspannt zu fahren.
Wie es aber so ist, ist mir der GTI viel zu hoch.
Ich weiß mittlerweile, dass es entweder das Pro-Kit, oder die ST 30/30 Federn werden.
Nun meine Frage:
Welche der beiden Federn behält mir den Komfort-Modus so bei, wie er ist? Also so "Sanft"?
Wenn die ST Federn so straff sind, wie er Serienmäßig beim DCC auf Sport ist, dann ist mir das definitiv zu hart. Obwohl mir die tiefe sehr zusagt.
Hier gibt´s ja sicher einige, die mir da weiterhelfen bzw. Ihre Erfahrung mit mir teilen können.
Besten Dank im Voraus!
Fahre einen Golf 7 Facelift Performance, DSG, 4-Türer, Panodach, also einer der schwereren Jungs. Glaube 1060 kg oder 1070 Achslast.
Und ich liebe dem Komfort-Modus beim DCC. Das entspannte gleiten auf der Autobahn und das dezente nachwippen bei Bodenwellen find ich einfach extrem entspannt zu fahren.
Wie es aber so ist, ist mir der GTI viel zu hoch.
Ich weiß mittlerweile, dass es entweder das Pro-Kit, oder die ST 30/30 Federn werden.
Nun meine Frage:
Welche der beiden Federn behält mir den Komfort-Modus so bei, wie er ist? Also so "Sanft"?
Wenn die ST Federn so straff sind, wie er Serienmäßig beim DCC auf Sport ist, dann ist mir das definitiv zu hart. Obwohl mir die tiefe sehr zusagt.
Hier gibt´s ja sicher einige, die mir da weiterhelfen bzw. Ihre Erfahrung mit mir teilen können.
Besten Dank im Voraus!
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