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APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 17.10.2018 - 19:04 Uhr -
Hab die Stage 1 seit 35000 km drauf und läuft aber mal sowas von ohne Probleme.
Hab auch llk + Downpipe verbaut.
Kann die Software nur empfehlen.
Hab auch llk + Downpipe verbaut.
Kann die Software nur empfehlen.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.10.2018 - 12:22 Uhr -
Danke, für die Info. Bald dürfte es so weit sein, dann lass ich das Turboinlet, Stage1 und die DSG-Software von APR in meinem Audi TT verbauen.
Gruß Holger
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 05.09.2021 - 13:12 Uhr -
Hällochen zusammen!
Ich Versuch hier auch nochmal mein Glück.
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen / einem Soundfile bezüglich der APR AGA mit OPF, vorzugsweise an einem 7er R.
Wie groß ist der Unterschied ohne OPF? Lohnt sich dort der Kauf oder bleiben die Modelle mit OPF weiterhin so leise?
Bei YouTube konnte ich nur einen OPF S3 mit APR AGA finden und das klang jetzt grundlegend schon mal nicht verkehrt aber ist dennoch viel viel leiser als ein Auto ohne OPF, was ja logisch ist. Dann gab es noch ein Video von JF die ihre 3,5“ Anlage mit OPF zeigten. Klang auch schon gut, jedoch würde ich aufgrund des Gesamtpaketes schon zu APR tendieren.
Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrungen / eine Idee / ein Soundfile.
Ich Versuch hier auch nochmal mein Glück.
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen / einem Soundfile bezüglich der APR AGA mit OPF, vorzugsweise an einem 7er R.
Wie groß ist der Unterschied ohne OPF? Lohnt sich dort der Kauf oder bleiben die Modelle mit OPF weiterhin so leise?
Bei YouTube konnte ich nur einen OPF S3 mit APR AGA finden und das klang jetzt grundlegend schon mal nicht verkehrt aber ist dennoch viel viel leiser als ein Auto ohne OPF, was ja logisch ist. Dann gab es noch ein Video von JF die ihre 3,5“ Anlage mit OPF zeigten. Klang auch schon gut, jedoch würde ich aufgrund des Gesamtpaketes schon zu APR tendieren.
Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrungen / eine Idee / ein Soundfile.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 28.01.2024 - 00:34 Uhr -
hat jemand die APR-DSG Software auf dem GTI-PP? Wie liegen da die Schaltpunke auf "D" und "S" ?
Serie schaltet er bei mir auf D sehr frühzeitig hoch und beim Verzögern sehr spät erst herunter! Auf "S" ist es genau anders rum, schaltet sehr spät erst hoch und auch etwas frühzeitig wieder runter!
Serie schaltet er bei mir auf D sehr frühzeitig hoch und beim Verzögern sehr spät erst herunter! Auf "S" ist es genau anders rum, schaltet sehr spät erst hoch und auch etwas frühzeitig wieder runter!
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.07.2024 - 16:09 Uhr -
inzwischen kann ich die Fragen selbst beantworten, da es die APR-DSG-Software an Ostern etwas günstiger gab! -)
Die Schaltpunkte beim "normalen" Beschleunigen sind jetzt deutlich besser, in "D" schaltet er jetzt erst bei ca 2400-2600 hoch, und nicht schon bei 1700-1800,man ist also nicht mehr so untertourig unterwegs! In "S" schaltet er jetzt schon bei ca 3600-3800 hoch, vorher hat er ja 3.4.5. Gang erst bei 4100-4500 hochgeschaltet. Und vom 2.auf 3. Gang hat er vorher in "S" schon bei ca 2700 hochgeschaltet, hier schaltet er jetzt erst bei ca 3400 in den 3.Gang hoch!
Bei mehr Gas schaltet er natürlich entsprechend später hoch! Gefällt mir alles sehr gut!
Die Schaltpunkte beim "normalen" Beschleunigen sind jetzt deutlich besser, in "D" schaltet er jetzt erst bei ca 2400-2600 hoch, und nicht schon bei 1700-1800,man ist also nicht mehr so untertourig unterwegs! In "S" schaltet er jetzt schon bei ca 3600-3800 hoch, vorher hat er ja 3.4.5. Gang erst bei 4100-4500 hochgeschaltet. Und vom 2.auf 3. Gang hat er vorher in "S" schon bei ca 2700 hochgeschaltet, hier schaltet er jetzt erst bei ca 3400 in den 3.Gang hoch!
Bei mehr Gas schaltet er natürlich entsprechend später hoch! Gefällt mir alles sehr gut!
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.07.2024 - 17:45 Uhr von Golf7GTIP.
Grund der Editierung: Drehzahlen angepasst! -)
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devilfighter
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.07.2024 - 23:22 Uhr -
Ich hatte mal in einem anderen Thema eine relativ ausführlichen Erfahrungsbericht über meine Eindrücke nach dem APR Umbau niedergeschrieben.
Ich kam zu dem gleichen Ergebnis, serienmäßig verhält sich das DSG einfach nicht so schön wie mit der APR Software.
Lasse einfach mal den Link zu meinem Beitrag hier: topic.php?p=301295#real301295
Ich kam zu dem gleichen Ergebnis, serienmäßig verhält sich das DSG einfach nicht so schön wie mit der APR Software.
Lasse einfach mal den Link zu meinem Beitrag hier: topic.php?p=301295#real301295
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.07.2024 - 23:55 Uhr -
deinen Beitrag hatte ich schon mal gesehen! Du hast halt DQ381, ich ein DQ250! Aber die Abstimmung der VW-DSG-Software scheint bei beiden Getrieben recht ähnlich zu sein! Du schreibst von Öltemperaturen von 120-130 Grad, das hat aber nichts mit der APR-Software zu tun, oder? Ich habe bisher nicht mehr als 108 Grad gesehen!
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
devilfighter
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 19.07.2024 - 00:19 Uhr -
Tatsache, du hast ja ein vFL, hab ich leider übersehen. Aber so wie du es beschreibst, verhält sich das DQ250 Serie genau wie das DQ381 Serie, dauerhaft untertourig.
Diese massiv hohen Öltemperaturen hatte ich im kompletten Serienzustand mit dem original Öl, Longlife 5w30.
Die Temperaturen wurden im Durchschnitt ein wenig geringer mit der APR Software und dann nochmal DEUTLICH geringer nach dem Umstieg auf Festintervall und 5w40 Motul 300V Competition.
Ich weiß nicht ob du auf diese Info schon gestoßen bist, weil es ist relativ versteckt auf der APR Seite angegeben, aber die sagen zum Thema Öl:
Wir empfehlen nach jeder APR Software Leistungssteigerung eine Anpassung des Wechselzykluses des Öls von 2 Jahre/30000 Kilometer auf 1 Jahr/15000 Kilometer als auch den Wechsel auf ein hochwertiges Motorenöl wie bspw. das Motul 300V Power 5W40.
Diese massiv hohen Öltemperaturen hatte ich im kompletten Serienzustand mit dem original Öl, Longlife 5w30.
Die Temperaturen wurden im Durchschnitt ein wenig geringer mit der APR Software und dann nochmal DEUTLICH geringer nach dem Umstieg auf Festintervall und 5w40 Motul 300V Competition.
Ich weiß nicht ob du auf diese Info schon gestoßen bist, weil es ist relativ versteckt auf der APR Seite angegeben, aber die sagen zum Thema Öl:
Wir empfehlen nach jeder APR Software Leistungssteigerung eine Anpassung des Wechselzykluses des Öls von 2 Jahre/30000 Kilometer auf 1 Jahr/15000 Kilometer als auch den Wechsel auf ein hochwertiges Motorenöl wie bspw. das Motul 300V Power 5W40.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 19.07.2024 - 02:15 Uhr -
ich fahre mit RAVENOL RCS Racing 5W-40 !
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Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 19.07.2024 - 09:54 Uhr -
wobei man das 300V gar nicht so lange fahren soll.
hier ist die Rede von 8.000 - 10.000 km im normalen Alltag. Von einem Motul-Mitarbeiter
https://youtu.be/k88EZwfIOgQ?t=187
hier ist die Rede von 8.000 - 10.000 km im normalen Alltag. Von einem Motul-Mitarbeiter
https://youtu.be/k88EZwfIOgQ?t=187
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
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