Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DSG Software optimieren
Betreff: Re: Wofür gebt ihr euer Geld so aus? - Eure neueste Anschaffung - Gepostet: 04.01.2022 - 08:51 Uhr -
kannst du das bitte näher erläutern, was nun mehr Spaß macht. Wo hast du es machen lassen und was hat es gekostet? gern auch per pn wenn du nicht öffentlich magst
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Wofür gebt ihr euer Geld so aus? - Eure neueste Anschaffung - Gepostet: 04.01.2022 - 09:55 Uhr -
Das DSG schaltet jetzt noch schneller und die Schaltwippen sind jetzt von der Reaktion auch besser.
Hab es beim M100 (TOP MANN!!) machen lassen und es hat mich 390€ gekostet. Es ist aber „nur“ die erste Stufe der DSG Optimierung, weil ich noch die Serienleistung fahre.
Hab es beim M100 (TOP MANN!!) machen lassen und es hat mich 390€ gekostet. Es ist aber „nur“ die erste Stufe der DSG Optimierung, weil ich noch die Serienleistung fahre.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Wofür gebt ihr euer Geld so aus? - Eure neueste Anschaffung - Gepostet: 04.01.2022 - 10:05 Uhr -
automatisches Runterschalten bei Kick-down noch drin?*
automatisches Hochschalten noch drin im Begrenzer?*
*also im manuellen Modus jeweils.
mich stört insofern, dass er manchmal doch recht weit runterschaltet beim Gas geben, hat sich da auch was geändert?
automatisches Hochschalten noch drin im Begrenzer?*
*also im manuellen Modus jeweils.
mich stört insofern, dass er manchmal doch recht weit runterschaltet beim Gas geben, hat sich da auch was geändert?
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Wofür gebt ihr euer Geld so aus? - Eure neueste Anschaffung - Gepostet: 04.01.2022 - 11:17 Uhr -
An das automatische Runter/-hoch schalten sind wir nicht rangegangen.
Bei mir wurden die Schaltzeiten und die Reaktion der Schaltwippen angepasst. Hab da nicht genau gefragt . Hab Mike einfach nur vertraut, er wird schon das richtige machen .
Das runter schalten beim Gas geben tust ja eh mit dem Fuß steuern (denke ich). Wenn ordentlich drauf drückst dann muss er ja ordentlich runter schalten, damit es gut voran geht
Bei mir wurden die Schaltzeiten und die Reaktion der Schaltwippen angepasst. Hab da nicht genau gefragt . Hab Mike einfach nur vertraut, er wird schon das richtige machen .
Das runter schalten beim Gas geben tust ja eh mit dem Fuß steuern (denke ich). Wenn ordentlich drauf drückst dann muss er ja ordentlich runter schalten, damit es gut voran geht
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 04.01.2022 - 17:27 Uhr -
Der M Mode sollte ja manuell bedeuten und auch manuell sein.
Die Kickdown Funktion und das automatische Hochschalten beim Erreichen der Abregeldrehzahl sind Eingriffe
welche mit manuell nichts am Hut haben. Das sind in der Tat wichtige Gimmicks aber ich denke, dass diese
Funktionen bereits eine DSG Stage 2 sein dürften welche aufpreispflichtig wären.
Man kann im DSG so viel programmieren, eine klasse Funktion ist das Anpassen der Schaltpunkte (Drehzahl) in allen
Fahrmodi.
Die Kickdown Funktion und das automatische Hochschalten beim Erreichen der Abregeldrehzahl sind Eingriffe
welche mit manuell nichts am Hut haben. Das sind in der Tat wichtige Gimmicks aber ich denke, dass diese
Funktionen bereits eine DSG Stage 2 sein dürften welche aufpreispflichtig wären.
Man kann im DSG so viel programmieren, eine klasse Funktion ist das Anpassen der Schaltpunkte (Drehzahl) in allen
Fahrmodi.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 07.02.2024 - 20:03 Uhr -
ich überlege auch, das DSG optimieren zu lassen! Da ich eine APR-Motorsoftware habe, wäre natürlich die DSG-Software von APR passend, aber 1. finde ich knapp 800 Euro dann doch etwas teuer, und 2. kann ich bei APR wohl keine Wünsche angeben, was die DSG-Software betrifft. Fahre aktuell so 500 NM.
Welche Tuner könnt ihr fürs DSG empfehlen, bzw wo habt ihr es machen lassen?
Welche Tuner könnt ihr fürs DSG empfehlen, bzw wo habt ihr es machen lassen?
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
UralterSchwede
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 07.02.2024 - 21:15 Uhr -
Habe Stage1 und DSG Anpassung bei SLS in Hofgeismar machen lassen. Da wurde sowohl beim Motortuning als auch der DSG Anpassung auf meine Wünsche eingegangen. Habe mir z.B. im manuellen Modus den Kickdown rausnehmen lassen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 07.02.2024 - 23:28 Uhr -
Das mit dem Kickdown usw mach APR auch. Die Schaltpunke werden dort aber nicht nach Wunsch angepasst.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 09.02.2024 - 21:31 Uhr -
@Golf7GTIP
Kann dir ProBoost sehr empfehlen
Kann dir ProBoost sehr empfehlen
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Ähnliche Themen
Einmal Software immer Software? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: zesar | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:38