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VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 28.11.2022 - 20:52 Uhr -
Ich kann fürs gelegentliche codieren und Fehler Auslesen/löschen OBD 11 empfehlen. Konnte damit bis jetzt noch alles codieren, wie mit dem vcds von meinem Kumpel. Hab aber auch noch die alte pro Version. Die Credits braucht man aber eigentlich nicht, die sind nur für vor gefertigte Codierung sie man aber auch einfach selbst machen kann und sollte, damit man auch weiß was gemacht wurde.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2023 - 08:38 Uhr -
Nutzt Du das Elm direkt von OBD Eleven oder ein generisches Elm327?
Zu letzterem erwischt man selten eines, das auch die User Protokolle beherrscht.
Ein billigeres Gerät, das auf jeden Fall auch schreiben kann ist von Carista. Kommt für in etwa 40 EUR:
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, VCDS kann schon wesentlich mehr. Wenn man sich nur paar kleine Sachen codieren möchte dann ist so ein OBD Gerät aber ausreichend.
Was ich bei VCDS übrigens schon sehr entscheidend finde => Fehler Auslesen in den einzelnen Steuergeräten. Das geht mit den OBD Dingern, soweit ich weiß, nicht.
Zu letzterem erwischt man selten eines, das auch die User Protokolle beherrscht.
Ein billigeres Gerät, das auf jeden Fall auch schreiben kann ist von Carista. Kommt für in etwa 40 EUR:
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, VCDS kann schon wesentlich mehr. Wenn man sich nur paar kleine Sachen codieren möchte dann ist so ein OBD Gerät aber ausreichend.
Was ich bei VCDS übrigens schon sehr entscheidend finde => Fehler Auslesen in den einzelnen Steuergeräten. Das geht mit den OBD Dingern, soweit ich weiß, nicht.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 20.06.2023 - 08:42 Uhr -
Man muss schon den dongle von obdeleven nutzen. Mit einem anderen funktioniert das nicht.
Das fehler auslesen der einzelnen Steuergeräte geht damit dann auch.
Das fehler auslesen der einzelnen Steuergeräte geht damit dann auch.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2023 - 08:43 Uhr von Dreamer0000.
Marcel92
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 14.07.2023 - 23:03 Uhr -
Zitat geschrieben von dirk3012
Zitat geschrieben von !nVIsible
Das werde ich tun, muss auch zur Inspektion in ein paar Wochen.
Naja, ist schon selbst verursacht. Ich hab nach längerer Zeit aus Langeweile im Green Engineering Menu (was ich mal Anfangs freigeschaltet hatte) herumgespielt und eines der ConfigSets aktiviert. Daraufhin waren ziemlich viele Sachen in der Adaption geändert (Side-Assist in den Einstellungen, Sitze-Menü, Elektrisches Laden Menü, ...). Die Meisten Dinge habe ich zwar wieder manuell rückgängig gemacht, allerdings bleiben die Boxen stumm. Der DYNAUDIO Verstärker ist auch nicht erreichbar. (War meine ich Adresse 47). Also anscheinend schaltet das Discover Pro den Verstärker gar nicht erst ein.
Hab das selbe auch mal gehabt, im Green Menu rumgespielt und es war auch alles verstellt. Habe die selbe config wie Du, halt nur mit Carnet. Hast Du VCDS? dann kannst die APK wieder zurückspielen wenn du sie vorher gesichert hast. Ansonsten kann ich dir meine APK senden, ist halt nur mit Car net.
Die ( meine ) Codierung ist vom 5F: 027300010000000011110002000800101F0203A4010001009F
Mir ist dummerweise die Tage das selbe passiert. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich es rückgängig machen kann und wieder ans laufen bekomme?
Es ist fast alles verstellt und aus den Lautsprechern kommt kein Ton mehr.
Ich habe ein MIB1 DP mit Dynaudio 5G0035043J.
Leider habe ich von der Codierung kein Backup zur Hand. Aktuell ist es folgendermaßen codiert:
027300010000000011110002000800101F020300A400010097
qwertz1985
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.07.2023 - 21:31 Uhr -
@Marcel92
Kannst ja mal schauen ob du mit meiner Codierung etwas anfangen kannst.
MIB2 DP mit Dynaudio und Werkseitige Standheizung
Codierung: 027300010000000051111102008808031F0203F4012001009F
Würde aber nicht sofort 1 zu 1 übernehmen, sondern stück für stück und schauen was sich genau ändert und ob dein Problem dadurch behoben wird.
Kannst ja mal schauen ob du mit meiner Codierung etwas anfangen kannst.
MIB2 DP mit Dynaudio und Werkseitige Standheizung
Codierung: 027300010000000051111102008808031F0203F4012001009F
Würde aber nicht sofort 1 zu 1 übernehmen, sondern stück für stück und schauen was sich genau ändert und ob dein Problem dadurch behoben wird.
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Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 21.11.2023 - 17:56 Uhr -
Hallo habe eine Frage zu Auto Hold, wenn das Auto steht und ich von D auf N schalte, dann geht Auto Hold aus, kann man codieren, dass es dann auch an bleibt?
Ich schalte an der Ampel gerne auf "N" damit die Kupplung (DSG) nicht schleift!
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 21.11.2023 - 19:47 Uhr -
Warum meinst du, dass die Kupplung im Stand an der Ampel schleifen sollte? Es kuppelt doch genauso aus, wie wenn man mit Schaltgetriebe die Kupplung treten würde wenn man anhält
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 21.11.2023 - 21:08 Uhr -
Nicht wenn man die Bremse nicht richtig durchtritt..
Mfg.
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GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 22.11.2023 - 09:51 Uhr -
Wenn man auf N geht, dann reicht es doch die Bremse leicht zu betätigen, der Autohold muss dann doch nicht greifen.
Ob es da was in den Anpassungen gibt, kann gut sein, hab ich bisher aber nicht gefunden/gesucht.
Ob es da was in den Anpassungen gibt, kann gut sein, hab ich bisher aber nicht gefunden/gesucht.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 22.11.2023 - 17:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Sebbel
Warum meinst du, dass die Kupplung im Stand an der Ampel schleifen sollte? Es kuppelt doch genauso aus, wie wenn man mit Schaltgetriebe die Kupplung treten würde wenn man anhält
hm im Handbuch steht folgender Satz:
" Bei laufendem Motor und eingelegter Fahrstufe D/S/R ist es erforderlich, das Fahrzeug mit der Fußbremse zu halten.
Auch bei Leerlaufdrehzahl unterbricht die Kraftübertragung nicht ganz! "
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2023 - 17:52 Uhr von Golf7GTIP.
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