Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 05.08.2024 - 17:37 Uhr -
der "Zeigertest" , wenn du die Zündung einschaltest, die Zeiger gehen einmal bis auf max. und dann wieder zurück.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 05.08.2024 - 17:52 Uhr -
Ist normal beim GTI Serie, zumindest kenn ich es so.
Wenn du nicht nen Haken gesetzt hast, sondern nur den Langcode geändert hast, kann es sein, dass du eine falsche Zahl eingegeben hast und schon ist der wieder aktiv.
Gurtwarner sollte aber im Byte 0 sein, so ist es bei meinen MJ16. Es geht aber auch über eine Anpassung wenn ich meine Daten so anschaue.
Wenn du nicht nen Haken gesetzt hast, sondern nur den Langcode geändert hast, kann es sein, dass du eine falsche Zahl eingegeben hast und schon ist der wieder aktiv.
Gurtwarner sollte aber im Byte 0 sein, so ist es bei meinen MJ16. Es geht aber auch über eine Anpassung wenn ich meine Daten so anschaue.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 05.08.2024 - 18:31 Uhr -
genau, im Assistenten "Gurtwarner weltweit deaktivieren" auf "aktiv" gesetzt. Habe ich heute wieder gemacht, funktioniert!
Aber den Ölwechsel von 15000km auf 10000km hat noch nicht geklappt, über die "min/max Werte der KM-Fahrleistung bis zur Inspektion" eingestellt, dann noch Ölqualität auf "schlechte Qualität" ! Sollte eig. so passen?
https://wiki-online.vcds.de/de..._Intervall
Aber den Ölwechsel von 15000km auf 10000km hat noch nicht geklappt, über die "min/max Werte der KM-Fahrleistung bis zur Inspektion" eingestellt, dann noch Ölqualität auf "schlechte Qualität" ! Sollte eig. so passen?
https://wiki-online.vcds.de/de..._Intervall
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2024 - 19:11 Uhr von Golf7GTIP.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 05.08.2024 - 23:54 Uhr -
kann leider den Beitrag nicht mehr ändern. Jedenfalls hat es nicht funktioniert, der nächste Ölwechsel wurde immer noch mit 15000 km angezeigt.
Jetzt habe ich gelesen, dass bei "schlechter Ölqualität (also Festintervall) der Wert von "SIA: Maxwert der Strecke bis zum Service" der richtige ist, die WIV:-Werte sind wohl nur für dem fexiblen Intervall? Ich werde das morgen mal testen! Und es hat jemand ein Tool dafür geschrieben, dem war es wohl auch zu kompliziert! -)
https://forum.vcds.de/t/vcds-service-reset/58 https://wiki.vcds.de/index.php/VCDServiceReset
Jetzt habe ich gelesen, dass bei "schlechter Ölqualität (also Festintervall) der Wert von "SIA: Maxwert der Strecke bis zum Service" der richtige ist, die WIV:-Werte sind wohl nur für dem fexiblen Intervall? Ich werde das morgen mal testen! Und es hat jemand ein Tool dafür geschrieben, dem war es wohl auch zu kompliziert! -)
https://forum.vcds.de/t/vcds-service-reset/58 https://wiki.vcds.de/index.php/VCDServiceReset
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 06.08.2024 - 22:42 Uhr -
Zitat geschrieben von Golf7GTIP
der "Zeigertest" , wenn du die Zündung einschaltest, die Zeiger gehen einmal bis auf max. und dann wieder zurück.
okay. war bei mir Serie
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 06.08.2024 - 23:15 Uhr -
also ich bekomme es nicht hin, den Ölwechselintervall von 15000 km auf 10000 km zu ändern! Festintervall war ja schon eingestellt! Habe es auch mit dem Tool versucht, das liest bei mir leider nichts aus.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 07.08.2024 - 16:02 Uhr -
Ich kann dir als Tip geben, dass du live übers Radio dir den gerade über VCDS eingestellten Wert ansehen kannst. Wenns immer noch nicht klappt mach Screenshots von den Werten in den Kanälen und von der Wartungsübersicht im Radio, dann vergleich ich das bei mir.
Deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor, habe es aber dann irgendwann lösen können.
Deine Probleme kommen mir sehr bekannt vor, habe es aber dann irgendwann lösen können.
Sent from my Nokia 3210.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2024 - 16:15 Uhr von fctriesel.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 07.08.2024 - 21:49 Uhr -
vielen Dank für den Tip, das Service-Display dabei "on the fly" zu beobachten, da sieht man den Effekt fast jeder Änderung sofort! Ich denke, es sollte jetzt passen!
Habe meine gewünschten 10000 km bei 1153-SIA und 365 Tage bei 1154-SIA eingegeben! Falls man beim testen zurückgesetzt hat, muss man die Stecke und Tage seit letztem Ölwechsel bei 510-WIV und 511-WIV eingeben, die Stecke und Tage seit letzter Inspektion bei 3351-FIX und 3352-FIX!
510-WIV 2310 km
511-WIV 30 Tage
512-WIV 15000 km
513-WIV 30000 km
514-WIV 730 Tage
515-WIV schlechtes Öl
827-WIV 365 Tage
3349-FIX 30000 km
3350-FIX 730 Tage
3351-FIX 10025 km
3352-FIX 250 Tage
5931-FIX 30000 km
5932-FIX 730 Tage
1153-SIA 10000 km
1154-SIA 365 Tage
Habe meine gewünschten 10000 km bei 1153-SIA und 365 Tage bei 1154-SIA eingegeben! Falls man beim testen zurückgesetzt hat, muss man die Stecke und Tage seit letztem Ölwechsel bei 510-WIV und 511-WIV eingeben, die Stecke und Tage seit letzter Inspektion bei 3351-FIX und 3352-FIX!
510-WIV 2310 km
511-WIV 30 Tage
512-WIV 15000 km
513-WIV 30000 km
514-WIV 730 Tage
515-WIV schlechtes Öl
827-WIV 365 Tage
3349-FIX 30000 km
3350-FIX 730 Tage
3351-FIX 10025 km
3352-FIX 250 Tage
5931-FIX 30000 km
5932-FIX 730 Tage
1153-SIA 10000 km
1154-SIA 365 Tage
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2024 - 22:02 Uhr von Golf7GTIP.
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 05:41