Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
NGM App
Betreff: NGM App - Gepostet: 30.06.2024 - 18:18 Uhr -
Hallo zusammen
,
Ich hoffe ich poste dies im richtigen „Thema“..
Ich fahre seit März einen 7er Performance FL und habe gerade ein Video der NGM App gesehen, mit der man anscheinend über deren iOS App und entsprechendem OBD Adapter verschiedene Motor- und Getriebeanpassungen tätigen kann. Quasi wie MHD für BMW, nur für VAG.
Ich überlege in mir eh in der Zukunft leichtes Schubknallen programmieren zu lassen, und würde gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören. Bei Bedarf könnte man dann ja auch Stage1/2 dazu buchen. Der Preis ist dafür, dass man je nach belieben rumspielen und dauerhaft ohne Abo benutzen kann in Ordnung, oder wie seht ihr das?
Adapter 90€
Nur Sound-Optionen 399€
All-in mit Stage 1-2 699€
Was zahlt man sonst so für die Anpassung? Habt ihr da Erfahrungen?
Ratet ihr mir hiervon eher ab?
Online finde ich dazu recht wenig bis garnichts..
Danke und Gruß Nik

Ich hoffe ich poste dies im richtigen „Thema“..
Ich fahre seit März einen 7er Performance FL und habe gerade ein Video der NGM App gesehen, mit der man anscheinend über deren iOS App und entsprechendem OBD Adapter verschiedene Motor- und Getriebeanpassungen tätigen kann. Quasi wie MHD für BMW, nur für VAG.
Ich überlege in mir eh in der Zukunft leichtes Schubknallen programmieren zu lassen, und würde gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören. Bei Bedarf könnte man dann ja auch Stage1/2 dazu buchen. Der Preis ist dafür, dass man je nach belieben rumspielen und dauerhaft ohne Abo benutzen kann in Ordnung, oder wie seht ihr das?
Adapter 90€
Nur Sound-Optionen 399€
All-in mit Stage 1-2 699€
Was zahlt man sonst so für die Anpassung? Habt ihr da Erfahrungen?
Ratet ihr mir hiervon eher ab?
Online finde ich dazu recht wenig bis garnichts..
Danke und Gruß Nik

Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 30.06.2024 - 20:54 Uhr -
Das ist überraschend günstig.
Typischerweise kostet nur eine Änderung, DKG oder eine Performance Stage, schon mindestens 700,- Euro.
Den Anbieter gibt es laut Handelsregister seit genau einem Jahr und sind anscheinend zwei Brüder.
Erfahrungsberichte kann ich auch nirgends im www finden.
Typischerweise kostet nur eine Änderung, DKG oder eine Performance Stage, schon mindestens 700,- Euro.
Den Anbieter gibt es laut Handelsregister seit genau einem Jahr und sind anscheinend zwei Brüder.
Erfahrungsberichte kann ich auch nirgends im www finden.
GTI Performance mit DSG, Dynaudio, in Atlantic Blue und mit Belvedere Felgen, Eibach Pro-Kit und 2x10mm HR hinten
drive fast and safe
drive fast and safe
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 01.07.2024 - 22:19 Uhr -
Klingt erstmal vielversprechend und man bekommt für nen günstigen Preis so einige Möglichkeiten zum Selfmade-Tuning.
Vielleicht ja was für die VCDS-Fraktion, oder experimentierfreudige Schrauber?!
Ich wäre da eher oldschool und würde wenn, zum Tuner des Vertrauens gehen.
Vielleicht ja was für die VCDS-Fraktion, oder experimentierfreudige Schrauber?!
Ich wäre da eher oldschool und würde wenn, zum Tuner des Vertrauens gehen.

GTI PERFORMANCE
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 02.07.2024 - 17:47 Uhr -
Ich habe mich nun mit zwei Kunden von NGM unterhalten, beide sind begeistert und haben mir NGM vom Herzen empfohlen.
Da ich eh mehr Sound haben möchte, und wer weiß ob es in Zukunft mehr oder weniger oder ein ganz anderer Sound sein soll, und ich es hiermit wohl bestens abdecken kann, werde ich das Sound Paket mal testen und berichten!
Ich habe es noch nicht gehört/gelesen, dass durch das DSG Knallen/die Schubabschaltung zu deaktivieren massive Motor-/Getriebeprobleme auftreten, allerdings habe ich doch meine Sorgen. Was sagt ihr dazu? Kann hier jemand aus negativen Erfahrungen berichten? Beim 8er CS ist es ja bereits leicht von Werk aus, oder?
Ansonsten melde ich mich, sobald ich das Sound Paket getestet habe
Gruß Nik
Da ich eh mehr Sound haben möchte, und wer weiß ob es in Zukunft mehr oder weniger oder ein ganz anderer Sound sein soll, und ich es hiermit wohl bestens abdecken kann, werde ich das Sound Paket mal testen und berichten!

Ich habe es noch nicht gehört/gelesen, dass durch das DSG Knallen/die Schubabschaltung zu deaktivieren massive Motor-/Getriebeprobleme auftreten, allerdings habe ich doch meine Sorgen. Was sagt ihr dazu? Kann hier jemand aus negativen Erfahrungen berichten? Beim 8er CS ist es ja bereits leicht von Werk aus, oder?
Ansonsten melde ich mich, sobald ich das Sound Paket getestet habe

Gruß Nik

Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 02.07.2024 - 21:08 Uhr -
An sich ne geile Sache, weil man ja jederzeit es wieder auf Original setzen kann.
Was mich allerdings stört ist, nur iOS und zur Stage 2 ist nichts beschrieben, was dafür vorhanden sein sollte/muss...
Was mich allerdings stört ist, nur iOS und zur Stage 2 ist nichts beschrieben, was dafür vorhanden sein sollte/muss...
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 03.07.2024 - 06:31 Uhr -
Diese ganze Geräuschbelästigung für andere zu programmieren ist natürlich etwas fragwürdig.
DKG und Mororleistung zu programmieren ist konkurrenzlos günstig.
Man wird sehen ob es ernst zu nehmen ist, besonders an den Reaktionen anderer Tuner.
Senken diese ihre Preise ist NGM ein ernst zu nehmender Anbieter.
Bietet NGM in irgendeiner Weise eine Garantie?
Vermutlich nicht - wenn frei unterschiedliche Parameter programmierbar sind ist das viel zu riskant.
Bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte.
DKG programmieren tät mich schon interessieren
DKG und Mororleistung zu programmieren ist konkurrenzlos günstig.
Man wird sehen ob es ernst zu nehmen ist, besonders an den Reaktionen anderer Tuner.
Senken diese ihre Preise ist NGM ein ernst zu nehmender Anbieter.
Bietet NGM in irgendeiner Weise eine Garantie?
Vermutlich nicht - wenn frei unterschiedliche Parameter programmierbar sind ist das viel zu riskant.
Bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte.
DKG programmieren tät mich schon interessieren
GTI Performance mit DSG, Dynaudio, in Atlantic Blue und mit Belvedere Felgen, Eibach Pro-Kit und 2x10mm HR hinten
drive fast and safe
drive fast and safe
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 03.07.2024 - 19:38 Uhr -
Beim vFL hätte man ggf bzgl Leistung und verzögerte Schubabschaltung höheres Risiko, dass der Turbo schrott geht. Sind wohl bis 2015 eher weniger Standfest.. Fahre selber einen aus 2013, seit 10tkm Stage 1 mit Soundoption im Sportmodus ohne Probleme, wohl Glück bis jetzt
Also diesbezüglich wirst du da keine Probleme haben.. Die Motoren halten die Leistung definitiv aus, da gibts keine Bedenken.. Getriebe hat da auch keine Probleme, erst ab Stage 2 aufwärts sollte man auch eine DSG Anpassung machen (Kupplungsdruck erhöhen, Drehmomentbegrenzer rausschmeißen bzw erhöhen). Einzig wenn das Schubknallen zu extrem ist, zerstörts auf Dauer das Katmonolyth im Katalysator. Aber wenns im Rahmen ist hat man da auch keine Probleme.. Bei mir wurde zB aus Selbstschutzgründen eine Thermoüberwachung programmiert, dass ab einer bestimmten Kat Temperatur die Schubabschaltung wieder automatisch aktiv ist und der Kat sich erstmal ausruhen kann^^

Also diesbezüglich wirst du da keine Probleme haben.. Die Motoren halten die Leistung definitiv aus, da gibts keine Bedenken.. Getriebe hat da auch keine Probleme, erst ab Stage 2 aufwärts sollte man auch eine DSG Anpassung machen (Kupplungsdruck erhöhen, Drehmomentbegrenzer rausschmeißen bzw erhöhen). Einzig wenn das Schubknallen zu extrem ist, zerstörts auf Dauer das Katmonolyth im Katalysator. Aber wenns im Rahmen ist hat man da auch keine Probleme.. Bei mir wurde zB aus Selbstschutzgründen eine Thermoüberwachung programmiert, dass ab einer bestimmten Kat Temperatur die Schubabschaltung wieder automatisch aktiv ist und der Kat sich erstmal ausruhen kann^^
Golf 7 GTI 300 PS (Stage 1)|Tornadorot|DSG|3 Türer|Karostoffsitze|Fahrerassistenz-Paket|ACC|LED TFL|MIB2.5 DP Retrofit|Scheibentönung 65%|H&R Federn 45mm|Spurplatten VA: 20mm, HA: 40mm|Sommer: 18" Austin Bridgestone Potenza S001|Winter: 18" Salvador Pirelli Sottozero 3
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 05.07.2024 - 16:01 Uhr -
Beim R-Motor kann es nicht schaden, auch schon bei Stage1 das DSG anzupassen. APR z.B. bietet nicht umsonst eine Low-Torq-Variante an.
Sent from my Nokia 3210.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 06.08.2024 - 21:15 Uhr -
Habe mir NGM Obd Adapter und All-in-one paket bestellt.
Werde es in laufe der Woche mal testen und berichten wie ich zufrieden damit bin.
Da bin ich mal gespannt.
Werde es in laufe der Woche mal testen und berichten wie ich zufrieden damit bin.
Da bin ich mal gespannt.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 09.08.2024 - 11:40 Uhr -
Hab mir die Videos von denen auch angeschaut. Ich würde das jetzt wohl nicht nutzen um eine Stage 1 zu machen. Ist mir irgendwie zu ungewiss. Da fahr ich lieber zum Tuner des vertrauens. Allerdings hab ich überlegt mir das Sound Paket zu bestellen. Einfach, weil man es selbst einstellen und schnell wieder ändern kann. Ich bin auf dein Feedback gespannt!
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.03.2025 - 09:36