Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
NGM App
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 25.11.2024 - 17:42 Uhr -
327 PS und 430 NM. Das volle Drehmoment liegt schon bei ca. 2.700 Touren an und bleibt bis 4.300 Touren bei ca. 430 NM, fällt dann ganz langsam ab und hat bei Abregeldrehzahl (ca. 7.000 Touren) immer noch ca. 350 NM. Die Höchstleistung liegt bei ca. 5.900 Touren an und bleibt bis zum abriegeln oben. Meine Erwartungen sind übertroffen. Nicht schlecht für eine App, wo man das Mapping selber einspielen kann. +62 PS und +80 NM sind beachtlich! Und das ist nur Stage 1, Stage 1+, bzw. 2 könnte ich auch aufspielen, das ist ja mit dabei, mir aber zu heftig. Gemessen wurde bei ca. 20 Grad Lufttemperatur mit getankten 98 Oktan, mit 102 Oktan wäre noch was gegangen. Alle drei Prüfläufe ergaben annähernd das gleiche Ergebnis, die Leistung ist also stabil geblieben. Das saftige Drehmoment (Leistung ist sekundär) merkt man dann auch beim fahren. Da ist richtig Schmalz drin, für die derzeit montierten Falken Reifen eindeutig zu viel. Am Samstag kommen Michelin Pilot Sport 4 S drauf, die sollten etwas mehr Grip haben. Für Stage 2 braucht man dann schon Semis, denke ich. Bei dem ganzen Leistungswahn, der heutzutage herrscht, ist das Ganze überschaubar, aber für einen Daily mit guten Sommerreifen noch fahrbar. Für mich passt das. Well done!
Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 25.11.2024 - 18:37 Uhr -
Das ist ja mehr als die selber gemessen haben ???? ich weiß nicht aber das erscheint mir nicht ganz real und irgendwie bedenklich was die Sicherheit der Komponenten angeht. Mit 98 oktan und stage eins geben die ja 280 ps an und du hasr 327? Also für dich freut es mich aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen sorry. Ich glaube da stimmt mit dem Prüfstand etwas icht. Du hast doch den 245 PS Performance oder?
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 25.11.2024 - 19:07 Uhr -
Nein, ich fahre einen Clubsport. Serie 265 PS (im Boost 290) und 350 Nm. Angabe des Anbieters mit Stage 1 und 98 Oktan sind (bis zu) 340 PS und 420 Nm. Mein Clubsport liegt somit 13 PS unter der Angabe und 10 Nm darüber. Die Getriebesoftware wurde angepasst (ist mit in dem Paket drin). Das ist der Motor aus dem R, der kann das schon vertragen. Bei Stage 2 (380 PS / 460 Nm) hätte ich persönlich Bedenken beim Stock-Motor, daher habe ich es auch nicht drauf gelassen.
Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.11.2024 - 19:16 Uhr von Wolfram.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 25.11.2024 - 19:16 Uhr -
Kein Problem
Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 29.11.2024 - 16:14 Uhr -
@ Wolfram, danke für deine Mühen und geteilten Ergebnisse! Hört sich wirklich gut an. Somit kann man schon abschätzen, dass das alles passen sollte, was beworben wird. (jedenfalls bei dir )
Ich bin noch am Überlegen, ob ich ein Upgrade von Sound auf All-In machen soll.
Leistung wäre bei mir gar nicht der Ausschlaggebende Grund, sondern eher die Getriebeoptimierung.
Kann jemand genaueres dazu berichten? Dieses teilweise ruckvolle Anfahren, sowie mancher Gangwechsel, ist mir ein Dorn im Auge.
Wird hier nur der Sportmodus angepasst, oder auch Normal/Comfort? Falls auch Comfort angepasst wird. wäre dies mit der Stage 1 auch Geschichte?
Danke für eine kurze Info!
Gruß Nik
Ich bin noch am Überlegen, ob ich ein Upgrade von Sound auf All-In machen soll.
Leistung wäre bei mir gar nicht der Ausschlaggebende Grund, sondern eher die Getriebeoptimierung.
Kann jemand genaueres dazu berichten? Dieses teilweise ruckvolle Anfahren, sowie mancher Gangwechsel, ist mir ein Dorn im Auge.
Wird hier nur der Sportmodus angepasst, oder auch Normal/Comfort? Falls auch Comfort angepasst wird. wäre dies mit der Stage 1 auch Geschichte?
Danke für eine kurze Info!
Gruß Nik
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2024 - 17:44 Uhr von NikMK7.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 03.12.2024 - 10:48 Uhr -
Ich habe es mir zwischenzeitlich auch geholt und mir dann noch ein altes Iphone dazu (kommt ja leider erstmal nicht für Android).
Ich fahre es in meinem TCR auf Stage 1 und Getriebe auf Stage 2.
Getriebesoftware verändert nur den S Modus. Schaltet deutlich schneller und kräftiger, im manuellen Modus reagiert das Getriebe sofort auf den Schaltbefehl (Verzögerung wie vorher gibt es nicht mehr).
Aber im normal Modus ändert sich nichts, das manchmal ruckige Anfahren und die Gedenksekunde wenn man aufs Gas tritt ist immer noch da.
Grüße Mark
Ich fahre es in meinem TCR auf Stage 1 und Getriebe auf Stage 2.
Getriebesoftware verändert nur den S Modus. Schaltet deutlich schneller und kräftiger, im manuellen Modus reagiert das Getriebe sofort auf den Schaltbefehl (Verzögerung wie vorher gibt es nicht mehr).
Aber im normal Modus ändert sich nichts, das manchmal ruckige Anfahren und die Gedenksekunde wenn man aufs Gas tritt ist immer noch da.
Grüße Mark
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.12.2024 - 10:49 Uhr von Schubidu.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 12.12.2024 - 11:13 Uhr -
Überlege mir ebenfalls für meinen 7er GTI PP FL die app zu bestellen.
Allerdings hat meiner OPF. Hab schon mal die Soundfiles von NGM gesehen. Wollte trotzdem mal fragen ob hier jemand noch paar Videos von der Schubabschaltung hätte. (beim Serien Fahrzeug)
Allerdings hat meiner OPF. Hab schon mal die Soundfiles von NGM gesehen. Wollte trotzdem mal fragen ob hier jemand noch paar Videos von der Schubabschaltung hätte. (beim Serien Fahrzeug)
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 15.01.2025 - 18:42