schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


NGM App



Schubidu 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2024
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: NGM App  -  Gepostet: 20.02.2025 - 09:47 Uhr  -  
Mir ist aufgefallen das die angezeigte Öltemperatur mit Stage 1 von NGM im Schnitt 5-8 Grad niedriger ist als bei der Seriensoftware. Ob dies wirklich dem echten Wert entspricht bzw wirklich niedriger ist als Serie müsste ich mal testen.

Gruß Mark
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1924
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: NGM App  -  Gepostet: 20.02.2025 - 12:06 Uhr  -  
@devilfighter
Meine Daten sind von VW direkt und gelten für den vFL, ob sich beim FL und AID etwas geändert hat, kann ich nicht nachweißen, da keine offiziellen Daten vorliegen.
Bei mir sind die Daten der MFA und VCDS/VCP identisch (zumindest bei den Punkten der Messung), daher passt das zu den Daten von VW.
Es geht ja um den Serienzustand in der Frage von Nik und nicht ob die Software etwas verändert.
Du fährst ja nicht mehr Serie, daher können andere Werte und Verhalten auftreten.

OT, da es hier um die NGM App und nicht um allgemein die Temp der Ladeluft oder Öltemperatur bei Serie geht, daher der Hinweis, in den verlinkten Topics stehen weitere Infos dazu, das ist nicht userspezifisch gemeint.
Weil solche kleinen Dinge enden leider sehr häufig in langen Diskussionen, die mit dem Topic nicht mehr viel gemein haben.
Wir als Mods haben die Aufgabe, dass Forum zu leiten und die Übersicht zu wahren, so wie es auch in den Regeln steht.
Ich kann auch einfach die Beiträge ohne Kommentar ins Archiv schieben, wenig Arbeit für mich oder mit mehr Arbeit verbunden, in das passende Topic, da es meine Aufgabe als Mod ist und ich dieser nachkomme.
Aber mir geht es um das gute Miteinander, daher habe ich vorher darauf hingewiesen, bevor wieder viel OT geschrieben wird und dann alles aufgeräumt werden muss und eventuell Infos ins Archiv wandern.

Hoffe das ist für alle nachvollziehbar.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2025 - 14:01