Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI oder GTI Performance ?
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 18:26 Uhr -
@wHiTeCaP
Ich glaube du bringst XDS (Elektronische Differenzialsperre) und die Vorderachs-Differenzialsperre des PP durcheinander.
Denn die Vorderachs-Differenzialsperre des PP ist sicher keine rein elektronische "Spielerei".
Nur mal so am Rande...
Harald-hans hat ja schon mal was dazu gepostet, ich zitiere mal kurz:
"Volkswagen has been working with Haldex for a number of years to develop an
electronically controlled mechanical locking differential which Volkswagen refers
to as VAQ.
Similar in concept to the Haldex coupling used in Volkswagen's 4motion AWD models,
VAQ utilizes a multi plate coupler that electronically modulates power to either the left
or right front wheels as needed. This torque vectoring effect results in power going to
the wheel that needs it most. In dry situations, for example, at extreme cornering
attitude where the inside front wheel has lost traction, power is diverted to the outside
wheel instead (as long as the inside wheel is still slipping). Engineers that have driven
this system extensively say that you can literally feel the front end pulling itself around
the curve."
http://www.vwvortex.com/artman/uploads/vaq1.jpg
Grüße
Ich glaube du bringst XDS (Elektronische Differenzialsperre) und die Vorderachs-Differenzialsperre des PP durcheinander.
Denn die Vorderachs-Differenzialsperre des PP ist sicher keine rein elektronische "Spielerei".
Nur mal so am Rande...
Harald-hans hat ja schon mal was dazu gepostet, ich zitiere mal kurz:
"Volkswagen has been working with Haldex for a number of years to develop an
electronically controlled mechanical locking differential which Volkswagen refers
to as VAQ.
Similar in concept to the Haldex coupling used in Volkswagen's 4motion AWD models,
VAQ utilizes a multi plate coupler that electronically modulates power to either the left
or right front wheels as needed. This torque vectoring effect results in power going to
the wheel that needs it most. In dry situations, for example, at extreme cornering
attitude where the inside front wheel has lost traction, power is diverted to the outside
wheel instead (as long as the inside wheel is still slipping). Engineers that have driven
this system extensively say that you can literally feel the front end pulling itself around
the curve."
http://www.vwvortex.com/artman/uploads/vaq1.jpg
Grüße
Golf 7 R
DSG| Lapiz Blue Metallic| Lederausstattung "Vienna"| 19" Pretoria| DCC| DLA| Discover Media| DAB+| Rückfahrkamera| L.u.S.| Spiegelpaket| 18" Cadiz Winterräder|
-verkauft-
Am 29.10.2015 folgt ein Audi S3 Sportback | Bestellt Ende Juli '15
DSG| Lapiz Blue Metallic| Lederausstattung "Vienna"| 19" Pretoria| DCC| DLA| Discover Media| DAB+| Rückfahrkamera| L.u.S.| Spiegelpaket| 18" Cadiz Winterräder|
-verkauft-
Am 29.10.2015 folgt ein Audi S3 Sportback | Bestellt Ende Juli '15
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2013 - 18:32 Uhr von Sash.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 18:34 Uhr -
@Sash, ich war erster
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 18:59 Uhr -
@NeXoRaNoX
Golf 7 R
DSG| Lapiz Blue Metallic| Lederausstattung "Vienna"| 19" Pretoria| DCC| DLA| Discover Media| DAB+| Rückfahrkamera| L.u.S.| Spiegelpaket| 18" Cadiz Winterräder|
-verkauft-
Am 29.10.2015 folgt ein Audi S3 Sportback | Bestellt Ende Juli '15
DSG| Lapiz Blue Metallic| Lederausstattung "Vienna"| 19" Pretoria| DCC| DLA| Discover Media| DAB+| Rückfahrkamera| L.u.S.| Spiegelpaket| 18" Cadiz Winterräder|
-verkauft-
Am 29.10.2015 folgt ein Audi S3 Sportback | Bestellt Ende Juli '15
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 19:17 Uhr -
Ein kurzes OT
@NeXoRaNoX
Ich dachte du wolltest diese Forum nie mehr besuchen? Deine Vorsätze halten aber nicht sehr lange.........
Zum Thema:
Wer nur im normalen Verkehr rumkurvt, braucht das PP nicht wirklich. Ich bezweifele, dass die Sperre im Alltag großartig zum Einsatz kommt. Die 10 PS spürt man nicht und kommen höchstens auf dem Papier gut. Auch die normale Bremse reicht für den Alltag völlig aus.
Ich persönlich würde mir trotzdem das PP bestellen, weil ich gelegentlich auf der Nos rumzuckele. Und da wedelt die Standartbremse des GTI nach 4-5 Runden am Stück schon heftig mit der roten Fahne. Auch in den Kurven der Nordschleife dürfte sich die Sperre sicher positiv bemerkbar machen.
@NeXoRaNoX
Ich dachte du wolltest diese Forum nie mehr besuchen? Deine Vorsätze halten aber nicht sehr lange.........
Zum Thema:
Wer nur im normalen Verkehr rumkurvt, braucht das PP nicht wirklich. Ich bezweifele, dass die Sperre im Alltag großartig zum Einsatz kommt. Die 10 PS spürt man nicht und kommen höchstens auf dem Papier gut. Auch die normale Bremse reicht für den Alltag völlig aus.
Ich persönlich würde mir trotzdem das PP bestellen, weil ich gelegentlich auf der Nos rumzuckele. Und da wedelt die Standartbremse des GTI nach 4-5 Runden am Stück schon heftig mit der roten Fahne. Auch in den Kurven der Nordschleife dürfte sich die Sperre sicher positiv bemerkbar machen.
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 19:25 Uhr -
Ok, dann bin ich schon mal froh, dass ich es richtig gesehen habe, dass es für den Otto Normal Fahrer nicht "zwingend" ist, das PP zu bestellen.
Danke
Danke
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 19:29 Uhr -
Ja, besuchen... steht noch aus...
Genau darum geht es ja, jemand der im Alltag das PP nicht braucht, kauft es sich einfach nicht.
Jemand der aber sowieso im Alltag nur cruisen tut, brauch auch kein GTI.
Brauch man so was für den Alltag denn überhaupt?!? Wieso kaufen sich das dann so viele "für den Alltag"?
Statussymbol??? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht denken manche, sie sind dann sicherer unterwegs?
Mh... naja!
Ganz einfach, jedem das seine, wie beim DSG/HS...
Genau darum geht es ja, jemand der im Alltag das PP nicht braucht, kauft es sich einfach nicht.
Jemand der aber sowieso im Alltag nur cruisen tut, brauch auch kein GTI.
Brauch man so was für den Alltag denn überhaupt?!? Wieso kaufen sich das dann so viele "für den Alltag"?
Statussymbol??? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht denken manche, sie sind dann sicherer unterwegs?
Mh... naja!
Ganz einfach, jedem das seine, wie beim DSG/HS...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 19:40 Uhr -
Das ist doch ganz einfach:
Egal, was ich mir für ein Auto kaufe, ich möchte es so 'komplett' wie möglich haben. Da nun mal nicht jeder so viel Geld ausgeben kann/will, dass er sich sämtliche erhältliche Sonderausstattung hinzukaufen kann, überlegt man halt, was einem persönlich wichtiger und was nicht so wichtig ist - und dabei kommt jeder ganz individuell zu anderen Ergebnissen, und die zur Verfügung stehenden Budgets sind auch noch unterschiedlich, so dass einer mehr, ein anderer weniger Abstriche machen muss.
Egal, was ich mir für ein Auto kaufe, ich möchte es so 'komplett' wie möglich haben. Da nun mal nicht jeder so viel Geld ausgeben kann/will, dass er sich sämtliche erhältliche Sonderausstattung hinzukaufen kann, überlegt man halt, was einem persönlich wichtiger und was nicht so wichtig ist - und dabei kommt jeder ganz individuell zu anderen Ergebnissen, und die zur Verfügung stehenden Budgets sind auch noch unterschiedlich, so dass einer mehr, ein anderer weniger Abstriche machen muss.
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 15.04.2013 - 20:07 Uhr -
Ja das hast du gut formuliert Vollkommen richtig.
Und ich hab für die 1000 Euro lieber
-ein Panoramadach oder
- das große Navi oder
- besonderen Lack oder
- Assistenten oder
- Kessy und Teilleder oder
- ....
Ist mir alles wichtiger als PP
Ich glaub ich hab mich grade entschieden - Danke!
Und ich hab für die 1000 Euro lieber
-ein Panoramadach oder
- das große Navi oder
- besonderen Lack oder
- Assistenten oder
- Kessy und Teilleder oder
- ....
Ist mir alles wichtiger als PP
Ich glaub ich hab mich grade entschieden - Danke!
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 16.04.2013 - 00:25 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Die Sperre ist total unnütz, da sie einfach nur ein Rad einbremst, damit es nicht mehr durchdreht. Es ist quasie eine Erweiterung des ESPs, wo es eben einzelne Räder ansprechen kann.
Wer nur wegen einem elektronischem Spielkram das Performance Paket kauft, sollte sich lieber über ne echte Sperre Gedanken machen - man kann ja mal beim Focus RS reinschauen, was das bringt.
Eine mechanische Sperre hilft später auch bei Leistungssteigerungen. Die elektronische Sperre guckt da bloß noch blöd...
Ich hab zwar von Technik keine Ahnung (Beamter), aber lt. VW hat der GTi PP eine mechanische Sperre (deswegen ist er mit PP ja 22 Kg schwerer). Sie wir nur elektronisch geregelt...
LG
Rainer
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 16.04.2013 - 09:20 Uhr -
Ah okay, dann entschuldige ich mich. Hab das bisher so gelesen, dass es bloß das XDS ist, sie es nur anders nennen
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 00:22