Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI oder GTI Performance ?
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 13:33 Uhr -
@DonBlech
Ich bin echt überrascht, dass andere das auch so sehen - ging mir genauso mit dem Megane ...
LG, harald-hans
Ich bin echt überrascht, dass andere das auch so sehen - ging mir genauso mit dem Megane ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 13:53 Uhr -
Fahrt den mal zur Probe... da rücken dann Spritverbrauch und Handschaltung in den Hintergrund Wie gesagt ich hatte den Trophy, aber der ist zu krass um den jeden Tag zu fahren... jedenfalls für meinen Geschmack. Aber ansonsten Spaß pur!
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:05 Uhr -
Ja das mit der Handschaltung ist bei mir leider seit einiger Zeit ein Problem ...
Ich habe eine 5cm lange Titanschraube im linken Knie und ich denke die bleibt da für immer ...
LG, harald-hans
Ich habe eine 5cm lange Titanschraube im linken Knie und ich denke die bleibt da für immer ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:14 Uhr -
Der Megane hat doch als Fronttriebler auch 250 PS?!?
Bzw. der Trophy max. 360Nm und max. 265PS??
Tuned den GTI auf 265 PS und vergleicht diese dann miteinander...
Kann mir jemand die Übersetzung und die Drehmomentkurve geben?!?
@Amby
vielleicht solltest du das Gewicht auch mal mit in deine Recherchen aus Post 3 einfließen lassen und nicht nur die Motor-Eckdaten.
Da gibt es weit mehr zu beachten als Drehmoment/Leistung.
Und schon witzig, das du die "High-Tec Sperre" schlecht machst wegen der Aussage das der Megane RS Trophy "nur" ne einfache hat.
Außerdem sagst du dort, der GTI habe nur 10 NM weniger... ja das stimmt, aber beim Megane liegen die 10 Nm mehr auch noch länger an (berechnet ca. bis 5170RPM), deswegen hat er ja auch 35 PS mehr. Irgendwie scheinst du nicht wirklich zu Wissen was du da erzählst, bzw. vergisst du einfach zu viele Sachen wie Übersetzung etc.
Wenn du den GTI schlecht machen willst, warum kaufst du dir dann einen. Redet man dies dann nicht im allgemeinen gut?
Liegt das Drehmoment denn beim RS Trophy auch bei 1485RPM komplett an um im Alltag mal den Verbrauch den ihr hier so als hoch anpreist zu verringern?
Denkst du der GTI ist für Rennstrecken gebaut?!?
Schaltest du beim überholen immer im 3. Gang auf der Landstraße? Auch wenn ne jemand vor dir 70 fährt und keiner entgegenkommt?
Würde mich eigentlich freuen wenn hier jemand, so wie du, ein anderes Fzg. mit dem um was es hier im Forum geht vergleicht, aber eben mit ALLEN Eckdaten und nicht nur halbe Scheine.
Des Weiteren finde ich, das der Trophy einfach nur häßlich ist... von Innen sowie von Aussen...
Egal wie teuer er ist... er ist für die Straße gebaut - auch wenn nicht nur...
Bzw. der Trophy max. 360Nm und max. 265PS??
Tuned den GTI auf 265 PS und vergleicht diese dann miteinander...
Kann mir jemand die Übersetzung und die Drehmomentkurve geben?!?
@Amby
vielleicht solltest du das Gewicht auch mal mit in deine Recherchen aus Post 3 einfließen lassen und nicht nur die Motor-Eckdaten.
Da gibt es weit mehr zu beachten als Drehmoment/Leistung.
Und schon witzig, das du die "High-Tec Sperre" schlecht machst wegen der Aussage das der Megane RS Trophy "nur" ne einfache hat.
Außerdem sagst du dort, der GTI habe nur 10 NM weniger... ja das stimmt, aber beim Megane liegen die 10 Nm mehr auch noch länger an (berechnet ca. bis 5170RPM), deswegen hat er ja auch 35 PS mehr. Irgendwie scheinst du nicht wirklich zu Wissen was du da erzählst, bzw. vergisst du einfach zu viele Sachen wie Übersetzung etc.
Wenn du den GTI schlecht machen willst, warum kaufst du dir dann einen. Redet man dies dann nicht im allgemeinen gut?
Liegt das Drehmoment denn beim RS Trophy auch bei 1485RPM komplett an um im Alltag mal den Verbrauch den ihr hier so als hoch anpreist zu verringern?
Denkst du der GTI ist für Rennstrecken gebaut?!?
Schaltest du beim überholen immer im 3. Gang auf der Landstraße? Auch wenn ne jemand vor dir 70 fährt und keiner entgegenkommt?
Würde mich eigentlich freuen wenn hier jemand, so wie du, ein anderes Fzg. mit dem um was es hier im Forum geht vergleicht, aber eben mit ALLEN Eckdaten und nicht nur halbe Scheine.
Des Weiteren finde ich, das der Trophy einfach nur häßlich ist... von Innen sowie von Aussen...
Egal wie teuer er ist... er ist für die Straße gebaut - auch wenn nicht nur...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2013 - 14:18 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:18 Uhr -
Wer redet denn davon den GTI schlecht zu machen??? Habe ich das irgendwo gemacht? Hier geht es um subjektives Empfinden und nicht um Drehzahlbänder oder 12 Sekunden auf der Nordschleife. Nicht ich habe die Rennstrecke in die Diskussion gebrachtm ganz im Gegenteil. Das könntest Du leicht feststellen, wenn du meine Posts vielleicht nicht nur auszugsweise lesen bzw. zitieren würdest.
Dieses Thema hatte sich so entwickelt, da harald-hans geschrieben hatte, dass er sich den Performance holt, weil er gerne mal eine Runde auf der Nordschleife dreht. Stay calm
Dieses Thema hatte sich so entwickelt, da harald-hans geschrieben hatte, dass er sich den Performance holt, weil er gerne mal eine Runde auf der Nordschleife dreht. Stay calm
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2013 - 14:21 Uhr von Amby.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:26 Uhr -
Naja...
Der Rest in dem Post ist nicht wichtig...
Les mal den Satz, dann merkste was ich damit meine. Bzw. sagst du vorher das die Presse es bewusst auf die Sperre absieht, dir die Kaufentscheidung aufgrund Dessen vorlegen. Dann ein bisschen was anderes und dann das oben zitierte.
Grob sagst du ja, der RS ist besser, weil die Presse die "High-Tec-Sperre" des GTI übermäßig anpreist, dieser aber trotzdem langsamer ist als der Trophy mit simpler Sperre.
Daher sagte ich das eben, nicht um dich zu ärgern oder sonst was.
Später sagst du noch, man solle lieber auf den 7er R warten, wenn man einen richtig Sportler haben möchte.
Aha und wieso? Du weißt, das z.B. Allrad MINDESTENS 40 NM schluckt?!? Falls du einen 6er GTI hast, bist schonmal einen 6er R hinterhergefahren, beide unter Volllast? Gemerkt das du ihm sehr knapp verfolgst, obwohl er gute 60 PS mehr hat?
Und nur wegen dem Allrad, da die Mehrleistung "FAST" dadurch flöten geht, eventuell bisschen härter oder was auch immer und deswegen ist der weitaus Sportlicher als nen GTI?
Im Rennen brauchst du in der Leistungsklasse SICHER kein Allrad. Die Sperre tut die restlichen Ärgernisse, den ein Frontriebler hat, vernichten. Wozu dann Allrad?!?
Zitat
.... Damit ist man im besten Fall übrigens immer noch über zehn Sekunden langsamer als der Megane RS mit 10 MN weniger Drehmoment und ohne Hightec-Sperre sondern mit einer simplen mechanischen. Also... ganz cool bleiben.
Der Rest in dem Post ist nicht wichtig...
Les mal den Satz, dann merkste was ich damit meine. Bzw. sagst du vorher das die Presse es bewusst auf die Sperre absieht, dir die Kaufentscheidung aufgrund Dessen vorlegen. Dann ein bisschen was anderes und dann das oben zitierte.
Grob sagst du ja, der RS ist besser, weil die Presse die "High-Tec-Sperre" des GTI übermäßig anpreist, dieser aber trotzdem langsamer ist als der Trophy mit simpler Sperre.
Daher sagte ich das eben, nicht um dich zu ärgern oder sonst was.
Später sagst du noch, man solle lieber auf den 7er R warten, wenn man einen richtig Sportler haben möchte.
Aha und wieso? Du weißt, das z.B. Allrad MINDESTENS 40 NM schluckt?!? Falls du einen 6er GTI hast, bist schonmal einen 6er R hinterhergefahren, beide unter Volllast? Gemerkt das du ihm sehr knapp verfolgst, obwohl er gute 60 PS mehr hat?
Und nur wegen dem Allrad, da die Mehrleistung "FAST" dadurch flöten geht, eventuell bisschen härter oder was auch immer und deswegen ist der weitaus Sportlicher als nen GTI?
Im Rennen brauchst du in der Leistungsklasse SICHER kein Allrad. Die Sperre tut die restlichen Ärgernisse, den ein Frontriebler hat, vernichten. Wozu dann Allrad?!?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2013 - 14:32 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:29 Uhr -
Es geht lediglich um die Rennstrecke, in dem Fall die Nordschleife, und darum, dass der Megane RS zumindest offiziell SCHNELLER ist
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:33 Uhr -
Warts ab.
Du weißt doch die Zeit des GTI "P" nicht auf der Strecke...
Wenn der Megane nur 5 Sekunden schneller ist, was dann?
Aufgrund der Eckdaten SOLLTE er schneller sein. Das ist er, zumindest Offiziell.
Du weißt doch die Zeit des GTI "P" nicht auf der Strecke...
Wenn der Megane nur 5 Sekunden schneller ist, was dann?
Aufgrund der Eckdaten SOLLTE er schneller sein. Das ist er, zumindest Offiziell.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2013 - 14:35 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:42 Uhr -
Warts ab? Was erwartest Du denn? Renault hält seit Jahrzehnten den Rekord für Fronttriebler und dieser "Titel" ist extrem Prestige-trächtig. Der GTI ist mit Sicherheit das viel bessere Auto, aber sicherlich kein Supersportler um Rekorde auf der NS einzufahren. Und genau das ist der Konsenz meiner Beiträge.... zumindest sollte er das sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2013 - 14:43 Uhr von Amby.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 23.04.2013 - 14:44 Uhr -
Prestigeträchtig? Aha, ich kauf mir diesen nicht, auch wenn er nur 8 Minuten braucht... Naja
Im Grunde wollte ich dir nur mitteilen, wie ich deine Aussage empfand. Habe dir das geschrieben, was dazu gesagt, mehr will ich nicht.
Wer sagt denn das VW Renault schlagen will? Die haben die Gesamtzeit nicht veröffentlicht... eben nur den Zeitunterschied GTI zu GTI "P". Damit wollten Sie wahrscheinlich nur sagen, das die Sperre nicht Sinnlos ist.
mit "Warts ab" meine ich nur, das wenn VW Renault mit Frontlern dort schlagen wollen würde, könnten Sie dies mit Sicherheit tun.
Man sieht das ja an der Rally... guckst du:
Danke für die Unterhaltung.
Außerdem ist das Rennstrecken-gerede hier mal wieder OT...
Im Grunde wollte ich dir nur mitteilen, wie ich deine Aussage empfand. Habe dir das geschrieben, was dazu gesagt, mehr will ich nicht.
Wer sagt denn das VW Renault schlagen will? Die haben die Gesamtzeit nicht veröffentlicht... eben nur den Zeitunterschied GTI zu GTI "P". Damit wollten Sie wahrscheinlich nur sagen, das die Sperre nicht Sinnlos ist.
mit "Warts ab" meine ich nur, das wenn VW Renault mit Frontlern dort schlagen wollen würde, könnten Sie dies mit Sicherheit tun.
Man sieht das ja an der Rally... guckst du:
Danke für die Unterhaltung.
Außerdem ist das Rennstrecken-gerede hier mal wieder OT...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 8 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2013 - 15:11 Uhr von NeXoRaNoX.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 20:37