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Golf 7 R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 11:41 Uhr -
Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir der R mittlerweile rundherum
richtig gut. Auch den Innenraumsound in den ersten Videos find'
ich super.
Das einzige worüber ich mir noch nicht ganz klar bin, ist die Frage
ob ich einen Hot-Hatch mit Allrad möchte. Grundsätzlich fahre ich
gerne Allrad aber irgendwie hat in dieser Klasse der Frontantrieb
schon auch seinen Reiz. Gerade in Verbindung mit Sperre wie im
GTI PP oder Renault Megane Cup wo es immer wieder fasziniert
wie viel mit Frontantrieb doch geht...
Ich werd' wohl mal mit einem fahren müssen
richtig gut. Auch den Innenraumsound in den ersten Videos find'
ich super.
Das einzige worüber ich mir noch nicht ganz klar bin, ist die Frage
ob ich einen Hot-Hatch mit Allrad möchte. Grundsätzlich fahre ich
gerne Allrad aber irgendwie hat in dieser Klasse der Frontantrieb
schon auch seinen Reiz. Gerade in Verbindung mit Sperre wie im
GTI PP oder Renault Megane Cup wo es immer wieder fasziniert
wie viel mit Frontantrieb doch geht...
Ich werd' wohl mal mit einem fahren müssen
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
harald-hans
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 11:49 Uhr -
Meine bescheidene Meinung - die Sperre im PP ist erst Sahne und funktioniert tadellos ABER wehe es wird ein wenig feucht auf der Straße - da merkt man einfach die Leistung auf der VA und bei 300PS finde ich macht es dann keinen Spaß mehr ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 12:47 Uhr -
Zitat geschrieben von harald-hans
Mal was anderes - auf dem Drehzahlmesser kann man sehen, dass der rote Bereich deutlich über dem des GTI`s liegt - scheinbar dreht der Motor im R einen Ticken höher ...
Grad ein Video bei Motortalk gesehen - schalten tut er trotzdem bei 6.5, komisch...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2013 - 12:48 Uhr von ipat89.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 13:18 Uhr -
300 PS auf die Vorderen Gummis macht wirklich keinen Spaß, auch nicht so richtig wenn es trocken ist. Und im Winter schon garnicht.
Golf VII GTI Performance
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago
-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen
Golf VII R Variant
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 13:36 Uhr -
Das kommt immer darauf an, wie man damit umgeht und sie nutzt
Generell ist es schon richtig das das Allrad in solchen Situationen besser geeignet ist, aber ich finde es ist auch kein muss (den Winter mal außen vor gelassen).
Edit: Genau so ist es Martin...ich kann mich mit meinem ED35 auch nicht beschweren !
Generell ist es schon richtig das das Allrad in solchen Situationen besser geeignet ist, aber ich finde es ist auch kein muss (den Winter mal außen vor gelassen).
Edit: Genau so ist es Martin...ich kann mich mit meinem ED35 auch nicht beschweren !
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2013 - 13:38 Uhr von Ingo31.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 13:40 Uhr -
Das ist wie so vieles Geschmackssache!
Bei 300 Pferdchen wäre mir allrad lieber!
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 14:21 Uhr -
Begrenzer GTI bei 6800RPM
Begrenzer R bei 6500RPM
R dreht immer bis Begrenzer wegen der kurzen Übersetzung, der GTI nunmal nicht (Beim GTI meißt Sinnlos)!
Ideale Schatpunkte R DSG:
Alle bei 6500RPM
Ideale Schaltpunkte GTI P DSG:
1-2: 6800RPM
2-3: ~6700RPM
3-4: ~6500RPM
4-5: ~6200RPM
5-6: ~5600RPM BIS ~6300 *
*haben in dem Beeich nahezu gleiches Radmoment, also bei 5600 schalten wegen Verbrauch.
Bei 5900 hätte er Endgeschwindigkeit im 5ten!!! Wenn leicht bergauf oder gewünschte minimal größere Beschleunigung lieber im 5ten bleiben. Der 6te dreht da bei ca.4700. Deswegen bei bergauf lieber im 5ten, weil die Drehzahl abfallen kann und dadurch das er im 5ten ja das abfallende Moment hat -> steigt es bei abfallender Drehzahl logisch
300PS ohne Allrad sind doch okay, man muss nur mit umgehen können. Da muss ich Beeetle recht geben.
Zum einen ist das Allrad Leistungsmindernd, zum anderen wollen dann viele Allrad, weil Sie mit einem Frontler nicht mehr klar kommen. Daher ist Allrad ja natürlich auch ein bisschen der "Kein-Gefühl-Im-Fuß-Antrieb".
Natürlich nicht in jedem Fall, aber in manchen ist das so! Schnee mal ausgelassen, aber wer hackt von euch im Schnee außer mich? Ich liebe Schnee auf Straßen... (Und mit nem Frontler bist sowieso im Schnee nicht der langsamste...)
Also wozu Allrad bei 300PS?!? Wenn man nicht gerade aufm Berg wohnt oder in Schweden...
Für manche ist Allrad eine Assi-System um besser klar zu kommen, weil man kein "Gefühl" im Fuß hat...
Obenrum zieht der 300PS Frontler knallhart im dritten den 300PS Allradler davon...
Egal wie kleingroß sein Startvorsprung durch Traktion am Start ist!
Und: Wer würde an der Nordschleife stehen um diese Starttraktion zu erhalten?
Ok, Kurven sind nochmals besser als mit ner Sperre, aber dafür rennt der Frontler besser, vor allem mit gleichen Leistungen!
Sowas merkt man am R, denkt ihr den haben die so kurz übersetzt weils nen R ist? :
Begrenzer R bei 6500RPM
R dreht immer bis Begrenzer wegen der kurzen Übersetzung, der GTI nunmal nicht (Beim GTI meißt Sinnlos)!
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Alle bei 6500RPM
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2-3: ~6700RPM
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4-5: ~6200RPM
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*haben in dem Beeich nahezu gleiches Radmoment, also bei 5600 schalten wegen Verbrauch.
Bei 5900 hätte er Endgeschwindigkeit im 5ten!!! Wenn leicht bergauf oder gewünschte minimal größere Beschleunigung lieber im 5ten bleiben. Der 6te dreht da bei ca.4700. Deswegen bei bergauf lieber im 5ten, weil die Drehzahl abfallen kann und dadurch das er im 5ten ja das abfallende Moment hat -> steigt es bei abfallender Drehzahl logisch
300PS ohne Allrad sind doch okay, man muss nur mit umgehen können. Da muss ich Beeetle recht geben.
Zum einen ist das Allrad Leistungsmindernd, zum anderen wollen dann viele Allrad, weil Sie mit einem Frontler nicht mehr klar kommen. Daher ist Allrad ja natürlich auch ein bisschen der "Kein-Gefühl-Im-Fuß-Antrieb".
Natürlich nicht in jedem Fall, aber in manchen ist das so! Schnee mal ausgelassen, aber wer hackt von euch im Schnee außer mich? Ich liebe Schnee auf Straßen... (Und mit nem Frontler bist sowieso im Schnee nicht der langsamste...)
Also wozu Allrad bei 300PS?!? Wenn man nicht gerade aufm Berg wohnt oder in Schweden...
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Und: Wer würde an der Nordschleife stehen um diese Starttraktion zu erhalten?
Ok, Kurven sind nochmals besser als mit ner Sperre, aber dafür rennt der Frontler besser, vor allem mit gleichen Leistungen!
Sowas merkt man am R, denkt ihr den haben die so kurz übersetzt weils nen R ist? :
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 13 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2013 - 14:54 Uhr von NeXoRaNoX.
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 29.12.2013 - 14:51 Uhr -
Also ich find rutschigen Untergrund (Schnee) spaßig mit 230PS auf Frontachse... lieber als nen 90PS Frontler
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