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Golf 7 GTI oder GTI Performance ?
syrauer
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 26.04.2013 - 16:24 Uhr -
Hat sich da was am Liefertermin geändert?
Grüße
syrauer
Grüße
syrauer
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 26.04.2013 - 17:34 Uhr -
Der "normale" war auch mit ACC und war heute morgen von Ende Juli auf vorletzte Augustwoche gerutscht. Der Performance hat nun dasselbe Lieferdatum. Angeblich liegt die Verzögerung an den Austin-Felgen (so mein Händler)............. Da ich aber das Top-Paket behalten wollte blieb es auch bei den Felgen.
GTI Perf. 2.0, DSG6, Oryxweiß, Car-Net, "Rear Assist", DCC, Verkehrszeichenerk., Fahrerassistenz-Paket, Austin 7,5 J x18 - 225/40R18, DAB+, MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Kabel, Alcantara, Top-Paket, Frontscheibe beheizbar, 4 Türen, "Discover Pro", "Dijon" Winterräder 6Jx17 - 205/50R17, "Keyless Access", Proaktives Insassenschutzsystem, "Park Assist", Nebelscheinw., Raucherausführung, DYNAUDIO Excite, Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium", Auslieferung "Autostadt"
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 27.04.2013 - 12:55 Uhr -
Na das klingt ja nicht gut (Evtl. in den Lieferzeitenthread verschieben?)
Golf 7 GTI
5-Türer, Oryxweiß, DSG, 18" Austin, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Fahrprofilauswahl,Discover Media, LED Nebler, LED TFL, Business Premium, abgedunkelte Seitenscheiben
5-Türer, Oryxweiß, DSG, 18" Austin, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Fahrprofilauswahl,Discover Media, LED Nebler, LED TFL, Business Premium, abgedunkelte Seitenscheiben
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 30.04.2013 - 23:21 Uhr -
Noch mal ein Artikel zum XDS (also die Nicht-Performance - Version des GTI:
http://www.at-rs.de/beitrag/it...perre.html
Zitat:
"ESP mit elektronischer Differenzialsperre?
[...]
Grundsätzlich lässt sich sagen: Die im Folgenden beschriebene technische Lösung ist für die Ambitionen der meisten Sportfahrer ausreichend, denn sie wirkt wie eine Differenzialsperre, auch wenn sie sich anderer Mechanismen bedient. Dabei ist diese Lösung kostengünstig, wiegt nichts und benötigt keinerlei zusätzlichen Bauraum."
http://www.at-rs.de/beitrag/it...perre.html
Zitat:
"ESP mit elektronischer Differenzialsperre?
[...]
Grundsätzlich lässt sich sagen: Die im Folgenden beschriebene technische Lösung ist für die Ambitionen der meisten Sportfahrer ausreichend, denn sie wirkt wie eine Differenzialsperre, auch wenn sie sich anderer Mechanismen bedient. Dabei ist diese Lösung kostengünstig, wiegt nichts und benötigt keinerlei zusätzlichen Bauraum."
harald-hans
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Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 01.05.2013 - 10:43 Uhr -
Zumindest das XDS im Polo GTI meines Sohnes hat beim sportlichen Fahren auf der Rennstrecke immer dazu beigetragen den Spaß deutlich zu verringern ...
Eventuell auch nur eine Frage der Programmierung ...
LG, harald-hans
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LG, harald-hans
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Socke
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Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 01.05.2013 - 14:10 Uhr -
Zitat geschrieben von harald-hans
Zumindest das XDS im Polo GTI meines Sohnes hat beim sportlichen Fahren auf der Rennstrecke immer dazu beigetragen den Spaß deutlich zu verringern ...
Eventuell auch nur eine Frage der Programmierung ...
LG, harald-hans
Würde ich fast verneinen harald-hans, das XDS arbeitet mit einem Bremseingriff am kurveninneren Rad.
Das Diff. des Performance GTIs regelt die "überschüssige" Kraft des inneren Rads an das äußere.
Würde das nicht passieren, würde die Kraft ohne XDS bzw. ohne das Diff. jeweils einfach in Wheelspin verpuffen bzw. in massivem Untersteuern oder wie es viele kennen als "über die Vorderräder schieben" resultieren.
Schließt also die Softwareseite eigentlich aus, da die Systeme in komplett andere Richtungen arbeiten.
Lasst mich mal ganz doof fragen, das Diff. beim P-GTI sollte ja nicht nur am Limit was bewirken, ich könnte mir da schon einen effektiven Nutzen bei glatter Fahrbahn denken. Seis jetzt Regen oder sogar Schnee?
Gruß,
Flo
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2013 - 14:11 Uhr von Socke.
Betreff: diff! - Gepostet: 01.05.2013 - 15:12 Uhr -
Der Golf gti Performance hat soviel Kraft ( 350[nm ) über einen großen drehzahlbereich das eine elektr geregelte mechanische sperre mehr wie Sinn macht . Sicher im Bereich der stvo Autofahren kann man auch ohne . Aaaber man bekommt aus engen kurven niemals die Kraft auf die Straße . Ob die Ausgabe von über tausend Euro bei einem kompaktwagen lohnt muss jeder selber wissen. Bei einem Motor der 250 nm hat und um die 150 ps leistet sicher nicht . Bei den jetzt angebotenen 350 nm sehr sicher ja
Für mich gibt es zwei gute golfs
Den pirelli Golf gti 1 konnte ich mir damals nicht leisten
Und den gti Performance von jetzt , hab ich bestellt
Ich sehe das so
Ist sicher mehr gewicht aber immer noch viel besser wie allrad im r
Und ein SportWagen braucht viel Leistung
Wenig gewicht
Eine große bremse
Und eben maximale tracktion
Ich denke das dieses Auto eigentlich immer mit sperre bestellt werden sollte . Macht einfach viel mehr Spaß
Für mich gibt es zwei gute golfs
Den pirelli Golf gti 1 konnte ich mir damals nicht leisten
Und den gti Performance von jetzt , hab ich bestellt
Ich sehe das so
Ist sicher mehr gewicht aber immer noch viel besser wie allrad im r
Und ein SportWagen braucht viel Leistung
Wenig gewicht
Eine große bremse
Und eben maximale tracktion
Ich denke das dieses Auto eigentlich immer mit sperre bestellt werden sollte . Macht einfach viel mehr Spaß
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 01.05.2013 - 17:29 Uhr -
Von was reden wir eigentlich. Dr. Hackenberg (VW Technikvorstand) sagte folgendes. Auf der Nordschleife bist Du mit dem Performance bis zu 12 Sekunden schneller. Dazu muß man wissen das die Nordschleife (alte Rennstrecke) knapp 21 km lang ist. Hilfsgröße: Der ED 35 war hier nach 8 Minuten und 35 Sekunden im Ziel. Berücksichtigt man nun noch die 10 PS Mehrleistung sowie die etwas größere Bremse bleiben auf 21 km Strecke etwa noch 2-4 Sekunden Vorsprung für die hochgelobte Sperre. Man müsste wohl beide fahren um für sich zu bewerten ob sich die 1100 Euro dafür wiklich lohnen.
Golf 7 GTI DSG - OryxDeep Blue - Austin - 4 Türer - Leder - Navi Media Business Premium - Kessy - Dynaudio...... ab KW 34 / 2013 Abholung 28.10.13
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Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 01.05.2013 - 17:39 Uhr -
Was hat das Motormoment mit dem Radmoment im direkten Vergleich zu tun? Du vergisst die Übersetzung.
Stell dir vor dein 250Nm Wagen wäre im zweiten zu 9 Übersetzt, hat also ca. 2250Nm an alle Räder (Hälft pro Rad im Normalfall bei Front/Heck)
und dein 350Nm Wagen wäre mit 7 Übersetzt im 2 -> 2450Nm, hat jedes Rad also nur (2450-2250)/2 = 100Nm mehr zu Übertragen.
Vergiss so was nicht bei deiner Aussage.
Des Weiteren bekommt auch die Sperre in der Kurve die dann vollen 350Nm Motormoment (Radmoment entsprechend Übersetzung höher) nicht auf den Teer.
Die Sperre dient zu was ganz anderem als die Übertragung des vollen Radmoments.
Oder meinste die Sperre hilft, das du ab Start Volllast fahren kannst ohne das die Räder durchdrehen? Haha...
@Tiguan
Der Golf 7 GTI rennt den ED35 davon, glaub's mir
@ALL
Ihr werdet euch ALLE wundern, was die von euch immer gesagten "10PS, bzw. 20PS" gegenüber dem 6er, so bringen.
Da sieht man, das PS unwichtiger sind als das Drehmoment.
Der 7er GTI wird euch, wenn ihr nen 6er gefahren seit, mal wieder erneut um einiges kräftiger in den Sitz drücken.
Wartet es mal ab, ihr werdet begeistert sein.
Apropo, der 7er GTI fährt mit dem 6er R gleich auf... wirklich
Stell dir vor dein 250Nm Wagen wäre im zweiten zu 9 Übersetzt, hat also ca. 2250Nm an alle Räder (Hälft pro Rad im Normalfall bei Front/Heck)
und dein 350Nm Wagen wäre mit 7 Übersetzt im 2 -> 2450Nm, hat jedes Rad also nur (2450-2250)/2 = 100Nm mehr zu Übertragen.
Vergiss so was nicht bei deiner Aussage.
Des Weiteren bekommt auch die Sperre in der Kurve die dann vollen 350Nm Motormoment (Radmoment entsprechend Übersetzung höher) nicht auf den Teer.
Die Sperre dient zu was ganz anderem als die Übertragung des vollen Radmoments.
Oder meinste die Sperre hilft, das du ab Start Volllast fahren kannst ohne das die Räder durchdrehen? Haha...
@Tiguan
Der Golf 7 GTI rennt den ED35 davon, glaub's mir
@ALL
Ihr werdet euch ALLE wundern, was die von euch immer gesagten "10PS, bzw. 20PS" gegenüber dem 6er, so bringen.
Da sieht man, das PS unwichtiger sind als das Drehmoment.
Der 7er GTI wird euch, wenn ihr nen 6er gefahren seit, mal wieder erneut um einiges kräftiger in den Sitz drücken.
Wartet es mal ab, ihr werdet begeistert sein.
Apropo, der 7er GTI fährt mit dem 6er R gleich auf... wirklich
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2013 - 17:41 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance" - Gepostet: 01.05.2013 - 18:59 Uhr -
Wenn das so ist, hab ich alles richtig gemacht
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
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