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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 05.01.2014 - 21:52 Uhr -
Naja, aber es sieht bei dem Schwarzen doch hinten nicht nur nach 5 mm Tieferlegung aus oder?
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
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Betreff: Eibach Federn nach ca. 1000km - Gepostet: 05.01.2014 - 23:14 Uhr -
Um mal dem Kaffeesatz lesen ein Ende zu bereiten.
Höhe des Fahrzeugs nach Tieferlegung und ca. 1000 gefahrenen km, gemessen von Mitte der Radnabe zum Radausschnitt.
Tiefer gegenüber der Serienfedern an der...
...VA: -20mm
...HA: -14mm
Höhe des Fahrzeugs nach Tieferlegung und ca. 1000 gefahrenen km, gemessen von Mitte der Radnabe zum Radausschnitt.
Tiefer gegenüber der Serienfedern an der...
...VA: -20mm
...HA: -14mm
ES KANN NUR EINEN GEBEN - G T I
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 05.01.2014 - 23:56 Uhr -
Zitat geschrieben von gti82
Ich denke mal, da hast Du nicht richtig geschaut, die Seitenansicht ist doch vorhanden.....???
Ich hab schon richtig geschaut. Aber du hast im Stehen, sozusagen "von Oben " runter fotografiert.
Der Weiße wurde aber auf Spiegelhöhe fotografiert. So kann man den Abstand im Radhaus besser erkennen, wie auf deinem Bild. Verstehst du?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 08.01.2014 - 19:29 Uhr -
Bin schon Eibach Fan, aber habe Fotos vom Pro Kit im Golf 7 gesehen und da sieht man, daß die gleichmäßige Tieferlegung für einen leicht "hängenden Hintern" gesorgt hat, was mir nicht gefällt. Außerdem ist da für mein Geschmack vorne einfach noch zuviel Luft. Daher sind wie beim Golf 5 + 6 , auch beim Golf 7 die Eibach Sportline die besseren Federn.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.01.2014 - 08:59 Uhr -
also ich tendiere auch immer mehr zu den eibach federn, da ich es keilförmig nicht mag. Ich muss nur mal Getränke holen gehen und schon schau ich aus wie ein Flugzeug das gerade am abheben ist.
Ist es eigentlich mit den Tieferlegungsfedern genauso hart wie mit den serienfedern? oder wie kann man sich das vorstellen?
Ist es eigentlich mit den Tieferlegungsfedern genauso hart wie mit den serienfedern? oder wie kann man sich das vorstellen?
GT Ingo
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.01.2014 - 10:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Paddy-87
also ich tendiere auch immer mehr zu den eibach federn, da ich es keilförmig nicht mag. Ich muss nur mal Getränke holen gehen und schon schau ich aus wie ein Flugzeug das gerade am abheben ist.
Ist es eigentlich mit den Tieferlegungsfedern genauso hart wie mit den serienfedern? oder wie kann man sich das vorstellen?
ich werde nie wieder mit "nur" Federn mein Auto tiefer legen. Der Komfort ist völlig für´n Popo danach. Wenn dann vernünftig mit passenden Dämpfern, dann ist es gut
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.01.2014 - 11:08 Uhr -
gut, das steht hier ja nicht zur Entscheidung .. wieso meinst Komfort für den a..popo?
Hab bisher mein Auto mit komplett Fahrwerk tiefergelegt, ich hab mit federn somit keine Erfahrung.
Hab bisher mein Auto mit komplett Fahrwerk tiefergelegt, ich hab mit federn somit keine Erfahrung.
GT Ingo
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.01.2014 - 13:16 Uhr -
Zitat geschrieben von Paddy-87
gut, das steht hier ja nicht zur Entscheidung .. wieso meinst Komfort für den a..popo?
Hab bisher mein Auto mit komplett Fahrwerk tiefergelegt, ich hab mit federn somit keine Erfahrung.
ich wohl mehrfach aus Kostengründen, mach es aber nie wieder ! Schau dir mal das Video von JP Performance auf YouTube an, dann versteht man warum nur Federn Mist sind
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.01.2014 - 20:32 Uhr -
schön erklärt und logisch - aber warum kürzen die nicht immer gescheit ihre Dämpfergehäuse sodas bei max. freigegebener Tieferlegung die Karre noch genug Federweg hat ?
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.01.2014 - 21:56 Uhr -
Also nach der ganzen Theorie mal zurück zur Praxis. Ich hatte schon Bilstein B16 , die super waren in meinen Autos,verbaut und mehr als ein Dutzend Eibach Sportline Federn plus zig Autos von Freunden gefahren, die Eibach Sportline verbaut hatten. Fakt ist : die waren niemals ( NIEMALS) unkomfortabel , geschweige denn schlechter zu fahren als mit Serienfedern ! Mit dem B16 konnte man bei Nordschleifeneinsatz noch ein letztes Quäntchen mehr rauskitzeln, aber ich bezwifle daß man dies im Straßenverkehr wirklich spüren kann. Also der große Aha Effekt im Vergleich zu den Sportline Federn blieb aus. Aber ich hatte von anderen Marken oder genauer Möchtegern Federnmarken , Federn verbaut die waren spät. nach 1 Jahr , weil sie immer tiefer kamen , unkomfortabel und mies zu fahren.
@GT Ingo :Und nochmal zur Theorie: Beim Golf 7 braucht man bei einer Tieferlegung bis 50mm keine Vergrößerung der Einfederwege ! Ist ja ganz nett was der JP Performance da so zur Theorie sagt, aber selbst beim Bilstein B16 für den VW Golf 7 Gti sind die Einfederwege SERIENMÄSSIG !!!! SIEHE TÜV GUTACHTEN IM ONLINEKATALOG AUF WWW. BILSTEIN.DE
Und Firmen wie Bilstein und Eibach wissen was sie tun.
@GT Ingo :Und nochmal zur Theorie: Beim Golf 7 braucht man bei einer Tieferlegung bis 50mm keine Vergrößerung der Einfederwege ! Ist ja ganz nett was der JP Performance da so zur Theorie sagt, aber selbst beim Bilstein B16 für den VW Golf 7 Gti sind die Einfederwege SERIENMÄSSIG !!!! SIEHE TÜV GUTACHTEN IM ONLINEKATALOG AUF WWW. BILSTEIN.DE
Und Firmen wie Bilstein und Eibach wissen was sie tun.
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