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Golf 7 R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.01.2014 - 21:46 Uhr -
Ach Uwe..Man darf nicht nur in eine Richtung blicken
Der .:R ist schon ein schickes Ding, aber m.M.n zu teuer, da denkt man sich..Joa wäre ja schon ganz geil, aber nicht nötig
Ich bin jeden Tag jede Sekunde froh mir meinen GTI bestellt zu haben
Der .:R ist schon ein schickes Ding, aber m.M.n zu teuer, da denkt man sich..Joa wäre ja schon ganz geil, aber nicht nötig
Ich bin jeden Tag jede Sekunde froh mir meinen GTI bestellt zu haben
Gruß Dennis
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.01.2014 - 21:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Uwe01
Bei soviel hin und her würde ich den Fahrzeugwechsel einfach ganz sein lassen.
Gruß Uwe
Der GTI pp ist schon weg
War ebenso wie dein sechser in csgm.
Ich kauf ja schon ein Auto . Aber es soll meiner Frau und mir gefallen.
Und soviel hin und her ist und wird das nicht. Ich mach es mir halt nur nicht so einfach und sage nicht direkt nein ich kauf den nicht. Wird aber möglicherweise morgen darauf hinauslaufen.
Mir gefällt der S 3 auf Fotos einfach viel besser.
Bleibt das Morgen live so wird es kein R Golf. Oder da kommt ein Update bzw. Fl. im Sommer .
Du hast ja den R Golf in lapiz blau bestellt und bekommst ihn schon bald.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 20.01.2014 - 22:38 Uhr -
Zitat geschrieben von happytiger
Ich kauf ja schon ein Auto . Aber es soll meiner Frau und mir gefallen.
Habe meiner Frau bis heute nicht erzählt, was ich bestellt habe. Mal schauen wie Sie guckt.
Zitat geschrieben von happytiger
Du hast ja den R Golf in lapiz blau bestellt und bekommst ihn schon bald.
Jau, wird in KW10 gebaut.
Gruß Uwe
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 21.01.2014 - 00:19 Uhr -
Zitat geschrieben von esther-pauline
Irgendwie sieht der Audi eleganter aus.
Vielleicht bilde ich mir das auch ein?
Von innen finde den S3 schon sehr schön verarbeitet.
Mehr Farben gibt es auch. zur Not auch die Individual
Der S3 ist bei mir auch noch im Rennen. Nur will mir beim S3 das Armaturenbrett und Interieur nicht so recht gefallen, auch wenn die Verarbeitung top ist. Die Mittelkonsole des Golf mit dem großen Navi ist dagegen genau nach meinem Geschmack.
Seit ich aber den R in lapizblue live gesehen habe, ist der bei mir ganz oben auf der Liste. Das Teil ist in der Farbe ein echter Hingucker ! Wenn der real vor einem steht, ist das tatsächlich was ganz anderes als auf den Fotos. Dagegen erscheint mir der S3 sehr dezent und unauffällig.
Aber ich habe auch eine Dinge, die ich beim R verbesserungswürdig finde ...
- Das klavierlack in der Mittelkonsole hinterlässt auf mich keinen besonders hochwertigen Eindruck, dazu kommt noch die Anfälligkeit für Fingerabdrücke. Ziemlich einfallslos, finde ich. Dann lieber alles in Carbonoptik ! Ich hoffe, das wird noch geändert.
- Die Lederausstattungen im R sind verarbeitungstechnisch auf keinem guten Niveau. Für mich kommen sie deshalb nicht in Frage. VW bringt das einfach nicht auf die Reihe. Am Preis wirds wohl nicht liegen. Audi kanns doch auch.
- die Stoffausstattung lässt leider optisch auch noch viel Potential nach oben, jedenfalls ist sie auch nicht unbedingt ein Hingucker. Trotzdem würde ich sie einer Lederausstattung vorziehen. Nach 1-2 Jahren wird die Stoffausstattug deutlich besser ausschauen wie das VW-Leder ! Da bin ich mir zu 100% sicher.
Da ich noch Zeit habe mit dem Kauf, sehe ich gute Chancen, dass sich da noch einiges tut. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2014 - 00:39 Uhr von zodiac.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 21.01.2014 - 08:41 Uhr -
@GeTeIh
Ich auch nicht
Ich Quatsch auch gern, hab nur gerade nicht viel Zeit
Im Grunde können wir hier viel erzählen, Wissen würden wir es erst wirklich dann wenn wir es physikalisch ausprobieren.
Aber wer baut nen GTI DSG in seinen R?!?
Ähhhm, wenn ein Auto bei gleichen Werten (Gegenkräften) eine Schwungmassenklasse höher ist, verbraucht er wie bereits erwähnt ca. 3g mehr.
Diese 3g setzen sich aus ca. 2g Mehrverbrauch Innerorts (Gewicht schiebt gut, muss aber auch beschleunigt werden) und in etwa 4g Außerorts.
Und wenn die Gegenkräfte größer werden, verbraucht der Wagen wieder mehr Außerorts als Innerorts mehr.
Wie man daran sieht ist das Gewicht obenrum nicht unwesentlich.
Leg dir mal 150Kg auf die Fondsitze, guck dir den Verbrauchsunterschied und den Unterschied der Beschleunigung/des Schubs an.
Er verbraucht konstant etwas mehr, in der Beschleunigung wird er träger und verbraucht zudem mehr als vorher, im Schub "schiebt" er länger (rollt länger).
Wenn der R Golf sozusagen 5% mehr Energie benötigt, um seine Masse "in Waage" (konstant) zu halten und 10% mehr Energie um seine trägere Masse zu beschleunigen,
kommt er bei geringerer Beschleunigung (a) auf ein höheres, benötigtes Motormoment. Somit erreicht er dadurch wiederum eine geringere Beschleunigung bei maximalen Motormoment. Natürlich sind das hier jetzt keinen wirklich realen Zahlen.
Wenn obenrum ja "nur" der Luftwiderstand wäre, würde ein A8L W12 auch schneller fahren und dort schneller beschleunigen als er es mit seinen 2,5T ??? tut.
Und wer sagt, das der R keinen schlechteren cw-Wert hat?
Es gibt aber keine lang übersetzten Allradler. Das wird doch auch seinen Grund haben? Selbst ein 1,6er Diesel Allrad Golf ist kurz im Bezug auf sein Frontpendant...
Kann auch sein das ich nur zu viel an den Kram denke und du vollkommen Recht hast. Deine Meinung darfst du natürlich mitteilen. Find ich sogar gut
Ich werde dir Recht geben. Wir sollten nämlich beim "R" hier im Thread bleiben
Zitat
will nicht rumstänkern, bitte nicht böse nehmen
Ich auch nicht
Ich Quatsch auch gern, hab nur gerade nicht viel Zeit
Im Grunde können wir hier viel erzählen, Wissen würden wir es erst wirklich dann wenn wir es physikalisch ausprobieren.
Aber wer baut nen GTI DSG in seinen R?!?
Ähhhm, wenn ein Auto bei gleichen Werten (Gegenkräften) eine Schwungmassenklasse höher ist, verbraucht er wie bereits erwähnt ca. 3g mehr.
Diese 3g setzen sich aus ca. 2g Mehrverbrauch Innerorts (Gewicht schiebt gut, muss aber auch beschleunigt werden) und in etwa 4g Außerorts.
Und wenn die Gegenkräfte größer werden, verbraucht der Wagen wieder mehr Außerorts als Innerorts mehr.
Wie man daran sieht ist das Gewicht obenrum nicht unwesentlich.
Leg dir mal 150Kg auf die Fondsitze, guck dir den Verbrauchsunterschied und den Unterschied der Beschleunigung/des Schubs an.
Er verbraucht konstant etwas mehr, in der Beschleunigung wird er träger und verbraucht zudem mehr als vorher, im Schub "schiebt" er länger (rollt länger).
Wenn der R Golf sozusagen 5% mehr Energie benötigt, um seine Masse "in Waage" (konstant) zu halten und 10% mehr Energie um seine trägere Masse zu beschleunigen,
kommt er bei geringerer Beschleunigung (a) auf ein höheres, benötigtes Motormoment. Somit erreicht er dadurch wiederum eine geringere Beschleunigung bei maximalen Motormoment. Natürlich sind das hier jetzt keinen wirklich realen Zahlen.
Wenn obenrum ja "nur" der Luftwiderstand wäre, würde ein A8L W12 auch schneller fahren und dort schneller beschleunigen als er es mit seinen 2,5T ??? tut.
Und wer sagt, das der R keinen schlechteren cw-Wert hat?
Es gibt aber keine lang übersetzten Allradler. Das wird doch auch seinen Grund haben? Selbst ein 1,6er Diesel Allrad Golf ist kurz im Bezug auf sein Frontpendant...
Kann auch sein das ich nur zu viel an den Kram denke und du vollkommen Recht hast. Deine Meinung darfst du natürlich mitteilen. Find ich sogar gut
Ich werde dir Recht geben. Wir sollten nämlich beim "R" hier im Thread bleiben
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2014 - 08:46 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 21.01.2014 - 10:06 Uhr -
hmmm.....oh weia...alles Theorie
Ok, Gewicht ist immer so eine Sache.
Hat der R eigentlich den gleichen Turbo wie der GTI oder ist es hier noch eher ein ungelüftetes Geheimnis?
Ok, Gewicht ist immer so eine Sache.
Hat der R eigentlich den gleichen Turbo wie der GTI oder ist es hier noch eher ein ungelüftetes Geheimnis?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2014 - 10:08 Uhr von GeTeIh.
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 21.01.2014 - 10:38 Uhr -
"Als Antrieb kommt weiterhin der zwei Liter große Turbobenziner zum Einsatz. Allerdings wurde der Vierzylinder umfassend überarbeitet und mit zusätzlichen Finessen ausgestattet. Um die 70 PS Mehrleistung rauszukitzeln, wurde der Zylinderkopf samt Auslassventilen, Ventilsitzringen und Ventilfedern neu konstruiert, außerdem kommen andere Kolben zum Einsatz. Damit Kraft- und Sauerstoff mit mehr Druck in die Brennkammern injiziert werden können, legten die Techniker auch bei den Einspritzventilen sowie am Abgasturbolader Hand an."
Quelle:
http://www.autobild.de/artikel...35418.html
Quelle:
http://www.autobild.de/artikel...35418.html
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
SVENNOX
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 21.01.2014 - 11:06 Uhr -
..auf dem Papier könnte man sofort denken, dass der 7er GTI ..UND der 7er R den selben Motor haben,
....aber nun ist es schön zu wissen ....das der 2.0 Liter Turbo im R doch um einiges besser ist,
und nicht "nur" per Chip, bzw. anderem Steuergerät gepuscht wurde !!! DANKE für die Infos !
In der ab 2005 gültigen Zulassungsbescheinigung (Teil I)
wird der Begriff im Feld G als „Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse“ verwendet.
Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive:
vollem Kraftstofftank,
Fahrergewicht (75 Kilogramm),
Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck.
Darüber hab ich mich auch schon vor Jahren gewundert, das sich das FahrezugLEEGEWICHT in den Fz.Papieren,
inkl. Kraftstoff UND Fahrer (75kg) zusammen setzt ?!
ABER im Grunde ist es gut zu wissen das es so ist, somit kann man wenigstens mit anderen vergleichen!
Also ich erwähnte es schon, und auch ich muss mich entschuldigen für mein zu häufiges Geschreibsel,
ABER sorry....ich quatsche eben auch sehr gern, versuche mich trotzdem immer kurz zu halten!
d.h. WENN...ich einen GOLF R bestellen sollte (es also doch nicht der GTI Performance werden sollte),
dann sicherlich in Lapiz blau und Glanzschwarzen Kunstoffteilen,
wie Spiegel, Grill, DiffusorTeile usw.! ...auch wenn man einiges im Nachhinein selbst veranlassen müßte !
viele Grüsse sven
....aber nun ist es schön zu wissen ....das der 2.0 Liter Turbo im R doch um einiges besser ist,
und nicht "nur" per Chip, bzw. anderem Steuergerät gepuscht wurde !!! DANKE für die Infos !
Zitat geschrieben von ipat89
In der ab 2005 gültigen Zulassungsbescheinigung (Teil I)
wird der Begriff im Feld G als „Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse“ verwendet.
Das Leergewicht umfasst hierbei das Fahrzeug inklusive:
vollem Kraftstofftank,
Fahrergewicht (75 Kilogramm),
Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck.
Darüber hab ich mich auch schon vor Jahren gewundert, das sich das FahrezugLEEGEWICHT in den Fz.Papieren,
inkl. Kraftstoff UND Fahrer (75kg) zusammen setzt ?!
ABER im Grunde ist es gut zu wissen das es so ist, somit kann man wenigstens mit anderen vergleichen!
Also ich erwähnte es schon, und auch ich muss mich entschuldigen für mein zu häufiges Geschreibsel,
ABER sorry....ich quatsche eben auch sehr gern, versuche mich trotzdem immer kurz zu halten!
d.h. WENN...ich einen GOLF R bestellen sollte (es also doch nicht der GTI Performance werden sollte),
dann sicherlich in Lapiz blau und Glanzschwarzen Kunstoffteilen,
wie Spiegel, Grill, DiffusorTeile usw.! ...auch wenn man einiges im Nachhinein selbst veranlassen müßte !
viele Grüsse sven
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 21.01.2014 - 11:18 Uhr -
@Sokrates
Danke
Aber beantwortet GeTeIh's Frage nur zum Teil. Zumindest nicht ob es gänzlich ein Anderer ist (Kann ja derselbe sein nur "Verstärkt" etc.).
@Svennox
Genau das ist ja das was Harald, Socke und Ich (Und weitere) immer sagen:
Leistung ab Werk ist immer das beste
Naja, bei 10PS ist es Wurscht...
Danke
Aber beantwortet GeTeIh's Frage nur zum Teil. Zumindest nicht ob es gänzlich ein Anderer ist (Kann ja derselbe sein nur "Verstärkt" etc.).
@Svennox
Zitat
..auf dem Papier könnte man sofort denken, dass der 7er GTI ..UND der 7er R den selben Motor haben,
....aber nun ist es schön zu wissen ....das der 2.0 Liter Turbo im R doch um einiges besser ist,
und nicht "nur" per Chip, bzw. anderem Steuergerät gepuscht wurde !!! DANKE für die Infos !
....aber nun ist es schön zu wissen ....das der 2.0 Liter Turbo im R doch um einiges besser ist,
und nicht "nur" per Chip, bzw. anderem Steuergerät gepuscht wurde !!! DANKE für die Infos !
Genau das ist ja das was Harald, Socke und Ich (Und weitere) immer sagen:
Leistung ab Werk ist immer das beste
Naja, bei 10PS ist es Wurscht...
Zitat
Glanzschwarzen Kunstoffteilen, wie Spiegel, Grill, DiffusorTeile
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2014 - 11:19 Uhr von NeXoRaNoX.
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