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Schaltgetriebe max. Belastung?
Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung? - Gepostet: 21.01.2014 - 06:10 Uhr -
Perfekt! Bin gestern das erste mal einen Golf 7 Gefahren, allerdings einen kleinen Diesel. Gefällt mir echt Super!
Ist die Schaltung beim GTI etwas "knackiger" oder kürzer?
Ist die Schaltung beim GTI etwas "knackiger" oder kürzer?
Socke
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Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung? - Gepostet: 21.01.2014 - 11:25 Uhr -
Wohl mit die handlichste Schaltung die ich bisher gefahren bin. Der GTI is knackig und direkt in der Wahl der Welle.
Nur beim 5. is etwas sorgfalt gefragt, der hakelt als mal.
Immer entschlossen schalten.
Grüße,
Florian
Nur beim 5. is etwas sorgfalt gefragt, der hakelt als mal.
Immer entschlossen schalten.
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Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung? - Gepostet: 24.01.2014 - 22:50 Uhr -
Ich hatte bei meinem 6er GTI HS und habe mich bei meinem neuen 7er auch wieder dafür entschieden, obwohl ich ACC habe (kann ACC auch beim HS absolut empfehlen btw.). Klar wäre DSG komfortabler aber ich will selber schalten.
Ich bin auch gerade für das Frühjahr das Tuning am planen, vor allem da nun "richtiges" Chiptuning möglich ist. Ich habe bei meinem 6er Chiptuning von meinem Tuner machen lassen und ich würde es immer wieder machen, aber ich werde diesmal direkt eine Sachs Sportkupplung einbauen lassen. Bei meinem 6er fing nach ca. 1 1/2 Jahren die Kupplung an zu rutschen, erst war mir das gar nicht bewusst und ich habe es fast zu spät erkannt. Ich würde nie wieder Chiptuning durchführen ohne gleichzeitig eine Sportkupplung einzubauen.
Irgendwo im 6er Forum gibt es auch einen Thread und dort haben auch sehr viele ähnliche Erfahrung gemacht, dass eine Sportkupplung Sinn nachdem chippen macht. Ich bin zwar kein Experte oder VW Ingenieur aber ich glaube nicht, dass die Kupplung beim 7er soviel anders sein wird bzw. verträgt.
Ich bin auch gerade für das Frühjahr das Tuning am planen, vor allem da nun "richtiges" Chiptuning möglich ist. Ich habe bei meinem 6er Chiptuning von meinem Tuner machen lassen und ich würde es immer wieder machen, aber ich werde diesmal direkt eine Sachs Sportkupplung einbauen lassen. Bei meinem 6er fing nach ca. 1 1/2 Jahren die Kupplung an zu rutschen, erst war mir das gar nicht bewusst und ich habe es fast zu spät erkannt. Ich würde nie wieder Chiptuning durchführen ohne gleichzeitig eine Sportkupplung einzubauen.
Irgendwo im 6er Forum gibt es auch einen Thread und dort haben auch sehr viele ähnliche Erfahrung gemacht, dass eine Sportkupplung Sinn nachdem chippen macht. Ich bin zwar kein Experte oder VW Ingenieur aber ich glaube nicht, dass die Kupplung beim 7er soviel anders sein wird bzw. verträgt.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung? - Gepostet: 25.01.2014 - 10:18 Uhr -
@VerrueckterMongo (Haha -> New Kidz)
Klar leidet die Kupplung darunter. Danke für die Information deiner Erfahrung.
Daher gleich GTI verkaufen und R Evo nehmen
Klar leidet die Kupplung darunter. Danke für die Information deiner Erfahrung.
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