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Golf 7 GTI oder GTI Performance ?
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 08.05.2013 - 23:28 Uhr -
Zitat geschrieben von Driver of GTI
Die die auf eine Differentialsperre und größere Bremse verzichten werden ihn ja anscheinend eh nie an die Grenzen bringen
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 01:03 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI-Traeumer
Oh Jungs, wenn irgend ein Presse-Fuzzi schreibt beim PP sitzt ein Weihnachtsmann im Auspuff und sorgt durch Blähungen für die 10 Mehr-PS, dann glaubt Ihr das auch, oder?
LG
Rainer
Nix Presse: steht so auf der VW Homepage zur Typenbeschreibung.
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 07:28 Uhr -
@ DonBlech
So meinte ich es
So meinte ich es
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 08:32 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI 7
Nix Presse: steht so auf der VW Homepage zur Typenbeschreibung.
Auch wenn ich es dann trotzdem noch nicht glaube, kannst bitte mal den Link einstellen.
DANKE!
LG
Rainer
Michaelju
Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 10:15 Uhr -
selbst der Ed35 ist nicht abgeregelt und geht weit über 260 Kmh gemessen mit GPS!
Socke
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Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 10:17 Uhr -
hey guys,
wir hatten die gleiche diskussion über Vmax schon in nem anderen thread.
Naroxdingsda (kann mir den nickname nicht merken) hat ja bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Rein der Auslegung des Gertriebes nach, schafft der Handschalter GTI ca. 285 bis Begrenzer und der DSG GTI ca. 278 bis Begrenzer. (rechnerisch)
Wie lange man dafür geradeaus fahren muss, um die Zahlen aufm Tacho zu sehen kann sich jeder ausmalen. (Falls es der Motor überhaupt schafft gegen den stetig wachsenden Luftwiderstand...)
Würde für mich bedeuten, dass er so oder so bei 250 abgeriegelt ist, egal ob PP oder normal.
250 in DE ist sowas wie 180 in Japan, eine freiwillige Grenze auf die sich die lokalen Autobauer geeinigt haben.
Google: "Bei Tempo 250 ist Schluss - diese Regel gilt seit den achtziger Jahren für die stärksten Fahrzeuge aus deutscher Produktion. Bis auf den Sportwagenhersteller Porsche und einige Tuner hatten sich die Autobauer auf diese selbst aufgelegte Beschränkung geeinigt."
D.h. diejenigen von uns die schneller wollen sollen den chipper ihres vertrauens aufsuchen und glücklich sein.
Ich für meinen teil werd die 250 eh sogut wie nie erreichen, alles jenseits der 200 ist bei unserem heutigen Verkehr selten drin und sau gefährlich.
wir hatten die gleiche diskussion über Vmax schon in nem anderen thread.
Naroxdingsda (kann mir den nickname nicht merken) hat ja bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Rein der Auslegung des Gertriebes nach, schafft der Handschalter GTI ca. 285 bis Begrenzer und der DSG GTI ca. 278 bis Begrenzer. (rechnerisch)
Wie lange man dafür geradeaus fahren muss, um die Zahlen aufm Tacho zu sehen kann sich jeder ausmalen. (Falls es der Motor überhaupt schafft gegen den stetig wachsenden Luftwiderstand...)
Würde für mich bedeuten, dass er so oder so bei 250 abgeriegelt ist, egal ob PP oder normal.
250 in DE ist sowas wie 180 in Japan, eine freiwillige Grenze auf die sich die lokalen Autobauer geeinigt haben.
Google: "Bei Tempo 250 ist Schluss - diese Regel gilt seit den achtziger Jahren für die stärksten Fahrzeuge aus deutscher Produktion. Bis auf den Sportwagenhersteller Porsche und einige Tuner hatten sich die Autobauer auf diese selbst aufgelegte Beschränkung geeinigt."
D.h. diejenigen von uns die schneller wollen sollen den chipper ihres vertrauens aufsuchen und glücklich sein.
Ich für meinen teil werd die 250 eh sogut wie nie erreichen, alles jenseits der 200 ist bei unserem heutigen Verkehr selten drin und sau gefährlich.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 13:13 Uhr -
[/quote]
Auch wenn ich es dann trotzdem noch nicht glaube, kannst bitte mal den Link einstellen.
DANKE!
LG
Rainer
[/quote]
Na klar:
http://www.volkswagen.de/de/mo...erformance
und dann auf GTI "Performance" klicken für das Pop Up.
@ Socke
Nach meinen Informationen wird die Abregelung nur dann verbaut wenn die V-max bei 250 km/h oder höher liegt.
Auch wenn ich es dann trotzdem noch nicht glaube, kannst bitte mal den Link einstellen.
DANKE!
LG
Rainer
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Na klar:
http://www.volkswagen.de/de/mo...erformance
und dann auf GTI "Performance" klicken für das Pop Up.
@ Socke
Nach meinen Informationen wird die Abregelung nur dann verbaut wenn die V-max bei 250 km/h oder höher liegt.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.05.2013 - 13:51 Uhr von GTI 7.
heinerkarin
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Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 18:52 Uhr -
Ihr müsstest mal mit dem 1-er GTI gefahren sein, dann wüsstest ihr war ihr an dem neuen 7-er habt.
Gruß
Heiner
Gruß
Heiner
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"? - Gepostet: 09.05.2013 - 20:00 Uhr -
@Socke, die Angaben zu der Geschwindigkeit (285 HS, 281 DSG) sind vom GOLF 6 GTI...
Ich habe nur gesagt, das der 7er länger übersetzt ist, im ersten ein wenig und zum Ende hin eine größere Spreizung, was bei dem Drehmoment aber sowieso klar sein sollte!!!!
Nicht verwechseln großer
Noch was, der Luftwiderstand "wächst" nicht linear stetig, sondern quadriert sich aus folgendem Grund:
100kmh zu 200kmh = 4 facher Widerstand, weil es verdoppelt sich die "MENGE" der entgegenkommenden Luft und auch die Aufprallgeschwindigkeit verdoppelt sich.
Summa Summarum 2*2 = 4fach!!!
Aber um genau zu werden:
Wir gehen davon aus, das folgende Straßenlasten beim GTI möglich wären:
F0= 200N (vor allem das Gewicht, Reibung der Räder und alles andere "statische") (bezieht sich auf einer Ebene)
F1= 0,32N * km/h (Getriebe... unter Anderem... steigend linear mit Geschwindigkeit(~0,32 HS, ~0,43 DSG (Nass), ~ 0,7 Wandler)
F2= 0,030 * (km/h)² (Luftwiderstand -> ungefährer Wert für Golf 7(nach cw-Wert und Querschnittsfläche berechnet etc.))
F2 bezieht sich auf stehende Luft, wenn man im Stand Rückenwind hat die km/h des Windes abziehen, wenn man im Stand Gegenwind hat zurechnen!!!
Rechnen wir bei 100:
200N + (0,32N * 100km/h) + (0,03N * (100km/h)²) = 532N
Rechnen wir bei 200km/h:
200N + (0,32N * 200km/h) + (0,03N * (200km/h)²) = 1464N
Rechnen wir bei 300km/h:
200N + (0,32N * 300km/h) + (0,03N * (300km/h)²) = 2996N
Man sieht deutlich den Verlauf der zu überwindenden Kraft...
Ich habe nur gesagt, das der 7er länger übersetzt ist, im ersten ein wenig und zum Ende hin eine größere Spreizung, was bei dem Drehmoment aber sowieso klar sein sollte!!!!
Nicht verwechseln großer
Noch was, der Luftwiderstand "wächst" nicht linear stetig, sondern quadriert sich aus folgendem Grund:
100kmh zu 200kmh = 4 facher Widerstand, weil es verdoppelt sich die "MENGE" der entgegenkommenden Luft und auch die Aufprallgeschwindigkeit verdoppelt sich.
Summa Summarum 2*2 = 4fach!!!
Aber um genau zu werden:
Wir gehen davon aus, das folgende Straßenlasten beim GTI möglich wären:
F0= 200N (vor allem das Gewicht, Reibung der Räder und alles andere "statische") (bezieht sich auf einer Ebene)
F1= 0,32N * km/h (Getriebe... unter Anderem... steigend linear mit Geschwindigkeit(~0,32 HS, ~0,43 DSG (Nass), ~ 0,7 Wandler)
F2= 0,030 * (km/h)² (Luftwiderstand -> ungefährer Wert für Golf 7(nach cw-Wert und Querschnittsfläche berechnet etc.))
F2 bezieht sich auf stehende Luft, wenn man im Stand Rückenwind hat die km/h des Windes abziehen, wenn man im Stand Gegenwind hat zurechnen!!!
Rechnen wir bei 100:
200N + (0,32N * 100km/h) + (0,03N * (100km/h)²) = 532N
Rechnen wir bei 200km/h:
200N + (0,32N * 200km/h) + (0,03N * (200km/h)²) = 1464N
Rechnen wir bei 300km/h:
200N + (0,32N * 300km/h) + (0,03N * (300km/h)²) = 2996N
Man sieht deutlich den Verlauf der zu überwindenden Kraft...
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