Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Polo GTI
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Polo gti 180 ps - Gepostet: 17.02.2014 - 10:58 Uhr -
Muss mich leider anschließen, guter Bekannter von mir hatte nen Polo GTi, frisst Öl wie sau und nach was um die 30.000 wurde das DSG getauscht... Hatte glücklicherweise eine Gebrauchtwagen Garantie. Nu fährt er BMW, er weiß warum.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
marcy
Betreff: Re: Polo gti 180 ps - Gepostet: 17.02.2014 - 11:21 Uhr -
JA, es gibt viele Probleme mit dem Motor.
NEIN, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hatte den 1.4l 160PS im Scirocco über 3 Jahre mit knapp 65.000 km und NIE ein Problem mit dem Motor.
Trotzdem würd ich mir diesen Motor nicht mehr kaufen
NEIN, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich hatte den 1.4l 160PS im Scirocco über 3 Jahre mit knapp 65.000 km und NIE ein Problem mit dem Motor.
Trotzdem würd ich mir diesen Motor nicht mehr kaufen
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 17.02.2014 - 11:26 Uhr -
Eine kleine Anmerkung an der Stelle:
Auch wenn wir hier Tablet oder Smartphone User haben, bitte achtet beim Erstellen eines Themas auf die Groß- & Kleinschreibung.
Es gibt nichts schlimmeres als eine Themenliste in der Verben groß und Nomen mal wieder klein geschrieben werden.
Auch wenn wir hier Tablet oder Smartphone User haben, bitte achtet beim Erstellen eines Themas auf die Groß- & Kleinschreibung.
Es gibt nichts schlimmeres als eine Themenliste in der Verben groß und Nomen mal wieder klein geschrieben werden.
Gruß Bo
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 17.02.2014 - 18:39 Uhr -
Vw kann halt keine Motoren bauen. Jedes Auto hat ne andere Maschine mit anderer Technik. Schein als wollte vw am kunden experimentieren
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 17.02.2014 - 18:47 Uhr -
Hab bis jetz den Golf V GT mit 170 PS(1,4 TSI) gefahren(70000km) , hatten nie Probleme und Öl hat er auch kaum genommen.
Kann mich nicht beklagen, scheinbar Glück gehabt wenn ich das so lese.
Kann mich nicht beklagen, scheinbar Glück gehabt wenn ich das so lese.
Grüße aus dem Allgäu
Ihr Volkswagen Code:VTNQ87NS
Pure White,Alcantara
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Licht-und-Sicht-Paket,Nebelscheinwerfer
Radio "Composition Media"+Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Ihr Volkswagen Code:VTNQ87NS
Pure White,Alcantara
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Licht-und-Sicht-Paket,Nebelscheinwerfer
Radio "Composition Media"+Soundsystem "DYNAUDIO Excite"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.02.2014 - 19:46 Uhr von GibGummi.
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 18.02.2014 - 09:25 Uhr -
Zitat geschrieben von c-base
Vw kann halt keine Motoren bauen.
Wer baut derzeit bessere?
Der alte 1.4er war Murks, das ist richtig aber so etwas kommt bei jedem Hersteller
mal vor.
Bei VW wirkt es sich auf Grund der Verkaufszahlen aber eben umso dramatischer aus.
Die aktuelle Motorengeneration ist jedenfalls spitze. Da stand VW im Vergleich schon
mal deutlich schlechter da!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 18.02.2014 - 12:12 Uhr -
Warum kaufst du dir einen PKW von VW wenn die Motoren von denen Schrott sind?
Meist ist nicht Konstruktion schuld... Oft sehen die Controller Einsparpotenziale, die eigentlich nicht da sind.
Meist ist nicht Konstruktion schuld... Oft sehen die Controller Einsparpotenziale, die eigentlich nicht da sind.
2.0
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 18.02.2014 - 12:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
An sich gute Kisten, wenn der Motor ok ist und nicht Öl säuft wie ein Diesel...
Das ist mal eine Aussage: "Öl säuft wie ein Diesel"
Kannst Du da etwas belegen?
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 18.02.2014 - 12:41 Uhr -
Er meint das wohl so, dass ein Diesel ja ausschließlich Öl säuft...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.02.2014 - 12:42 Uhr von DschiTieEi.
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 18.02.2014 - 16:32 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Zitat geschrieben von c-base
Vw kann halt keine Motoren bauen.
Wer baut derzeit bessere?
Der alte 1.4er war Murks, das ist richtig aber so etwas kommt bei jedem Hersteller
mal vor.
Bei VW wirkt es sich auf Grund der Verkaufszahlen aber eben umso dramatischer aus.
Die aktuelle Motorengeneration ist jedenfalls spitze. Da stand VW im Vergleich schon
mal deutlich schlechter da!
Grad der alte 1,4er TSi war eben kein Murks ^^
Die 1. Generation (2006) hatte so viele Reserven, dass die Motoren heute noch wie der rennen.
Bei VW haben alle Motoren die auf dem Prüfstand liefen, ohne Probleme 350 000 Km abgerissen.
Ok, Prüfstand, aber immerhin ....
Muss es wissen, denn ich hatte einen der allerersten 1,4er TSI mit 170 PS in meinem ex GT TSI überhaupt.
Gestreut hat das Gezücht bis über 200 PS ohne irgend was zu chippen.
Leider hat VW dann im laufe der Zeit immer wieder versucht, den Motor billiger zu produzieren und immer mehr Material zu sparen
Das ganze ging dann irgendwann nach hinten los, der Bogen war überspannt und die ersten Probleme tauchen auf.
Dann kam 2009 die "Abwrackprämie", die Leute kauften wie Blöd TSI Motoren, die Produktion musste massiv erhöht werden und der Zulieferer für die Kolben hatte Probleme die Stückzahlen zu liefern ....
Also kam ein 2. Zuliefere ins Spiel, der konnte liefern und war auch noch billiger ......
Blöderweise zerrauchten sein Kolben mit schöner Regelmäßigkeit
Und als das nicht schon genug gewesen wäre, kam dann noch die Geschichte mit den "sich addierenden Toleranzen" bei den Steuerketten.
Tja, das wars dann für den Motor
Ab da standen die Dinger (zurecht) wie Blei und selbst VW Händler weigerten sich, den TSI in Zahlung zu nehmen und wenn, dann mit brutalen Abschlägen.
Ich hab meinen ZUM Glück, noch 2010 sehr sehr gut verkauft und das Mädel die ihn gekauft hat, fährt noch heute ohne nennenswerte Probleme mit Grinsen durch die Gegend.
Ich hab mein GT TSI geliebt und der Motor war das beste Stück Motorenbaukunst, dass ich je hatte.
Sicher kann mein jetziger 888er fast alles besser als mein ehemaliger EA211, aber der 1,4er fuhr sich irgendwie "vielschichtiger".
888er geht natürlich deutlich besser, aber 2006 gabs nur den 113er und den hast mit einem gut gehenden 1,4er schön vernascht
Ganz ehrlich ...., wenn VW den 888er mit 2,0 L Hubraum mit dem System vom 1,4er TSI, also Kompressor und Turbo anbieten würde, wäre ich noch an dem Tag an dem ich das erfahren würde, SOFORT beim und unterschreib blind den Kaufvertrag .....
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:40