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Polo GTI
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 21.02.2014 - 23:11 Uhr -
Vom fahren her kann ich nix schlechtes sagen. Aber Probleme hatten wir mit Rost an der Schweissnaht im Kofferraum. In WOB nicht gesehen. Klima von Anfang an defekt, Knarzen anfangs (Rücksitzbank schlug an der Karosse an) Tachonadel wackelt ab 200 (Aussage Autohaus is normal sind sie froh dass es kein Golf 6 ist da kann die Tachonadel bis zu 10 kmh in u her wackeln), Lenkrad spröde bei 9000 km. Ölverbrauch kann ich noch nix gross sagen ausser 2mal innerhalb der 9000 km nachgekippt.
Windgeräusche ab 230 und viele Polos rosten an der Kante der Haube zu den Spritzdüsen.
Fahrwerte sind absolut genial da der immer unterschätzt wird. Laut Tacho hatte ich den mit der Digitalanzeige schon auf 262 damals glaub ich bergab auf der A6 nach Nürnberg viele unterschätzen den und wundern sich wenn man bei 230 immernoch im Rückspiegel ist . Kofferaum ist auch etwas zu klein. Auf dem Weg zum See muss ein Trolli immer auf den Rücksitz da die Batterie im Kofferaum beim Ersatzrad ist. Mangel auch bei nem Auto von fast 28000 kein beleuchtetes Handschufach
Sandro
PS Ein paar gebrochen Zündkerzen haben auch schon den ein oder anderen Motor zerstört. Laut Polo 6R forum hält der Motor wenn man uber die 30tkm kommt
Windgeräusche ab 230 und viele Polos rosten an der Kante der Haube zu den Spritzdüsen.
Fahrwerte sind absolut genial da der immer unterschätzt wird. Laut Tacho hatte ich den mit der Digitalanzeige schon auf 262 damals glaub ich bergab auf der A6 nach Nürnberg viele unterschätzen den und wundern sich wenn man bei 230 immernoch im Rückspiegel ist . Kofferaum ist auch etwas zu klein. Auf dem Weg zum See muss ein Trolli immer auf den Rücksitz da die Batterie im Kofferaum beim Ersatzrad ist. Mangel auch bei nem Auto von fast 28000 kein beleuchtetes Handschufach
Sandro
PS Ein paar gebrochen Zündkerzen haben auch schon den ein oder anderen Motor zerstört. Laut Polo 6R forum hält der Motor wenn man uber die 30tkm kommt
Golf 6 GTI CSGM
6 Gang, DCC, Parkpilot, Rearassist, Keyless access, FSE Premium, Leder Vienna, elektrischer Fahrersitz, Schiebedach, 4 Türen, 4x eFH, AHK, Scheiben 65%, Light assist, Spiegelpaket, Xenon mit LED, RNS 510, 18er Detroit , MFL, Dynaudio glaub des wars verkauft April 2019
nun Golf 7 GTI PP FL EZ 4/18 in tornadorot mit Santiago und absoluter Vollausstattung
6 Gang, DCC, Parkpilot, Rearassist, Keyless access, FSE Premium, Leder Vienna, elektrischer Fahrersitz, Schiebedach, 4 Türen, 4x eFH, AHK, Scheiben 65%, Light assist, Spiegelpaket, Xenon mit LED, RNS 510, 18er Detroit , MFL, Dynaudio glaub des wars verkauft April 2019
nun Golf 7 GTI PP FL EZ 4/18 in tornadorot mit Santiago und absoluter Vollausstattung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.02.2014 - 23:15 Uhr von S.R..
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 04.03.2014 - 18:26 Uhr -
Hatte vor meinem jetzigen GTI auch den 1,4 TSI im Golf V GT (BJ 2006) als Twincharger mit 170PS und habe mit ihm 95.000 km ohne Probleme absolviert. War eigentlich immer sehr begeistert von dem Triebwerk: super Ansprechverhalten (im Kompressor-Betrieb besser als der EA888), sehr lineare Leistungsentfaltung bis 7.000 U/min, kein messbarer Ölverbrauch. Zudem stand er wirklich gut im Futter, lief GPS-gemessene 226 km/h in der Ebene (im Schein standen 220 km/h) und war dem Golf V GTI dicht auf den Fersen. Die guten Erfahrungen mit dem GT waren nicht unerheblich für meine Kaufentscheidung pro Golf 7 GTI.
Die vielen Probleme mit den 1,4 TSI zeigen aber auch, dass die Qualität der Motoren über die Produktionszeit offenkundig gelitten hat, wobei der Hauptmangel - überspringende Steuerketten - wohl auf den Zulieferer der Ketten zurückzuführen war.
Die vielen Probleme mit den 1,4 TSI zeigen aber auch, dass die Qualität der Motoren über die Produktionszeit offenkundig gelitten hat, wobei der Hauptmangel - überspringende Steuerketten - wohl auf den Zulieferer der Ketten zurückzuführen war.
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 28.03.2014 - 21:55 Uhr -
Wenn, dann würd ich solch Aggregat nur neu kaufen, damit ich weiß, wie das Gerät gepflegt/gefahren wurde.
Einfach zu anfällig bei Kurzstrecke plus Vollgas Torturen.
Einfach zu anfällig bei Kurzstrecke plus Vollgas Torturen.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 29.03.2014 - 08:17 Uhr -
@C-base
Immer dieser "Kamm"
Zitat
Vw kann halt keine Motoren bauen
Immer dieser "Kamm"
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.03.2014 - 08:19 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 29.03.2014 - 08:48 Uhr -
Ich hab da ganz unterschiedliche Erfahrungen. Hatte vor dem GTI nen VIer Golf mit 1.4er TwinCharger und hatte 20.000 km keine Probleme. Gut das ist ja auch keine große Laufleistung
Ne Freundin von mir hat den Polo GTI.. Gehabt.
innerhalb von 30.000km hat die gute insgesamt 3 Motoren in der Karre gehabt.
Ist jetzt umgestiegen auf nen Polo WRC mit dem guten 2.0L
Also generell sehe ich die 1.4er eher als Überfordert mit der Leistung..
Ne Freundin von mir hat den Polo GTI.. Gehabt.
innerhalb von 30.000km hat die gute insgesamt 3 Motoren in der Karre gehabt.
Ist jetzt umgestiegen auf nen Polo WRC mit dem guten 2.0L
Also generell sehe ich die 1.4er eher als Überfordert mit der Leistung..
Golf 7 GTI - Pure White - DSG - DCC - Discovery Media mit Navi - Teilledersitze
Betreff: Re: Polo GTI 180 PS - Gepostet: 29.03.2014 - 08:59 Uhr -
Motorentausch war auch Unsinn. Alle Motoren hatten das gleiche Problem. Bei uns wurden in Zusammenarbeit mit dem Motorenwerk in Chemnitz neue Kolben und Kühldüsen verbaut. Und siehe da: der Ölverbrauch ist nahezu weg..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.03.2014 - 09:00 Uhr von Beeetle.
Betreff: Polo 6r GTI -> Golf 7 GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 13:22 Uhr -
Hallo GTI Community,
ich habe mich nun auch nach 2,5 Jahren Horror (Polo 6r GTI) fahren, mit 3 Motoren und 3-4 neuen DSG-Getrieben bzw. 115 Werkstatteinträgen dazu entschlossen mein "Whity" abzustoßen und mir einen vernünftigen Partner an die Seite zu stellen.
Ich habe mich hier bei euch schon etwas durchgelesen, z.B. im Thread Fahrzeugvorstellung um etwas von den EX-Polo GTI Fahrern zu entlocken, leider wurde der Umstieg nie groß dokumentiert.
Daher möchte ich die Ex Polo GTI (1.4 TSI Twincharger) mal offen fragen, wie der Umstieg für euch ist/war.
Durch den Twincharger wurde man doch gerade untenrum sehr verwöhnt, da wollte ich von den Umsteigern gerne wissen, ob der Große sich doch ein wenig performanter zeigt oder ist der Leistungsunterschied aufgrund des Gewichtes und dem anderen Motorkonzept doch kaum spürbar ist?
Wie schaut es mit dem 7G-Trocken-Klapper-DSG aus? Seid Ihr nach dem Polo weg davon oder habt Ihr dem Ölbad-6G-DSG noch eine Chance gegeben und seid nun zufrieden?
Fahrwerk? ach erzählt mir einfach alles, ich brauche Input der meine Kaufentscheidung erleichtern könnte.
Golf 7 GTI oder R ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man alle Faktoren mit einbezieht.
Ich bedanke mich schon mal im voraus sehr für eure Antworten.
Mit besten Grüßen
Manuel
ich habe mich nun auch nach 2,5 Jahren Horror (Polo 6r GTI) fahren, mit 3 Motoren und 3-4 neuen DSG-Getrieben bzw. 115 Werkstatteinträgen dazu entschlossen mein "Whity" abzustoßen und mir einen vernünftigen Partner an die Seite zu stellen.
Ich habe mich hier bei euch schon etwas durchgelesen, z.B. im Thread Fahrzeugvorstellung um etwas von den EX-Polo GTI Fahrern zu entlocken, leider wurde der Umstieg nie groß dokumentiert.
Daher möchte ich die Ex Polo GTI (1.4 TSI Twincharger) mal offen fragen, wie der Umstieg für euch ist/war.
Durch den Twincharger wurde man doch gerade untenrum sehr verwöhnt, da wollte ich von den Umsteigern gerne wissen, ob der Große sich doch ein wenig performanter zeigt oder ist der Leistungsunterschied aufgrund des Gewichtes und dem anderen Motorkonzept doch kaum spürbar ist?
Wie schaut es mit dem 7G-Trocken-Klapper-DSG aus? Seid Ihr nach dem Polo weg davon oder habt Ihr dem Ölbad-6G-DSG noch eine Chance gegeben und seid nun zufrieden?
Fahrwerk? ach erzählt mir einfach alles, ich brauche Input der meine Kaufentscheidung erleichtern könnte.
Golf 7 GTI oder R ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man alle Faktoren mit einbezieht.
Ich bedanke mich schon mal im voraus sehr für eure Antworten.
Mit besten Grüßen
Manuel
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2014 - 13:51 Uhr von UnrealTake.
Betreff: Re: Polo 6r GTI -> Golf 7 GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 13:35 Uhr -
Up - Polo - Golf - Passat
Zwischen jedem Auto gibt es einen größeren Abstand zum anderen. Egal ob Preis, Größe, Komfort usw.
Trotzdem ist nicht automatisch der Passat das Beste Auto und der Up das schlechteste.
Wenn ein Golf 5.000 Euro mehr kostet als ein Polo dann darf man das auch schon spüren. Und das ist halt eben auch so.
Ein Polo GTI ist eben der Kompromiss, ein kleineres Auto fahren zu wollen, aber auf Leistung nicht verzichten zu wollen.
Ein Golf ist halt auch eine ganz andere Autoklasse.
Deswegen fällt es mir jetzt schwer hier eine Kaufberatung zu machen.
Ja der Golf GTI ist größer, ja er ist besser verarbeitet, ja man hat mehr komfort UND Ja er ist auch teurer.
Es ist eine Grundsatzenscheidung ob man lieber Frucht oder Milcheis mag.
Kann einem keiner helfen. Maximal der Bankangestellte
Zwischen jedem Auto gibt es einen größeren Abstand zum anderen. Egal ob Preis, Größe, Komfort usw.
Trotzdem ist nicht automatisch der Passat das Beste Auto und der Up das schlechteste.
Wenn ein Golf 5.000 Euro mehr kostet als ein Polo dann darf man das auch schon spüren. Und das ist halt eben auch so.
Ein Polo GTI ist eben der Kompromiss, ein kleineres Auto fahren zu wollen, aber auf Leistung nicht verzichten zu wollen.
Ein Golf ist halt auch eine ganz andere Autoklasse.
Deswegen fällt es mir jetzt schwer hier eine Kaufberatung zu machen.
Ja der Golf GTI ist größer, ja er ist besser verarbeitet, ja man hat mehr komfort UND Ja er ist auch teurer.
Es ist eine Grundsatzenscheidung ob man lieber Frucht oder Milcheis mag.
Kann einem keiner helfen. Maximal der Bankangestellte
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2014 - 13:35 Uhr von MrPrez.
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