schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTE



MARQUIS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 34
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 22.02.2014 - 10:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX

Zitat
würde es e autos mit schaltung geben würde ich ihn sofort kaufen!


Die Frage an dich lautet:
Wartest du auf Gänge in einem E-Golf??? ;D oder was willst du da im E-Golf "schalten"?


@ecki
"Sieht irgendwie wie der E-Golf aus, mit einem GTE-Logo draufgeklatscht?!"

Naja, sieht wirklich aus wie nen E-Golf. Der ein GTE draufgeklatscht bekommt und einen 1.4 TSI...

Demnach:
Kein E-Golf, sondern ein Golf Hybrid... (Mal so am Rande) ;)


würd es doch nie geben weil nicht nötig ist ...aber ich finde schalten hört zum autofahren und nur gasgeben und bremsen stell ich mir auch irg wie langweilig vor..
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 22.02.2014 - 11:18 Uhr  -  
Zitat
würd es doch nie geben weil nicht nötig ist


Das würde ich nicht so behaupten. Würde der E-Motor genauso bis 12000 RPM drehen,
aber gute 500Nm haben wären 2 Gänge gut realisierbar für höhere Endgeschwindigkeit und besser Spurt!

Formel-Motoren drehen bis 16000RPM (???) und haben Gänge ;) (Haben es also trotzdem nötig...)

Nötig wäre es nicht... Aber für 250 km/h müsste man den um einiges länger Übersetzen als mit 9.??? (will ich jetzt nicht weiter vertiefen).
Also ungefähr mit 5.5?? und dann wirds schon untenrum enger mit dem Drehmoment.

(5,5 * 270 wären untenrum 1485Nm... unser GTI fährt im zweiten noch mit (~8 *350) 2800Nm bei weniger Gewicht)

Man sieht hier beim E-Golf ja schon einen "schlechten" Spurt von 0 auf 100 für 270Nm mit ~9er Übersetzung...
(~ 6er GTI hatte 280Nm und sprintet wesentlich schneller auf 100)

Auch Thema Verbrauch... bla bla


Thema E-Auto:
Hatte gestern neben mir an der Ampel nen BMW i3. Ich fuhr normal los, er gab Kette (und bremste... lol).

Nächste Ampel hab ich mal kurz mitgemacht und was los? Bis geschätzte 30 gleichauf (Traktion),
dann war Feierabend mit dem E-Schrott... ;D (Es war leicht Nass)

Aber das sei mal z.Z. noch egal!

Und der E-Golf kostet ja wie nen R... fast... dann lieber R ;)


Aber Thema Hybrid:
Viele sprechen immer von "Systemleistung"... Diese ist "nicht immer" abrufbar... ;)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.02.2014 - 11:27 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
Amby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Rheinberg
Alter: 53
Beiträge: 819
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 22.02.2014 - 12:14 Uhr  -  
Die 200 PS sind kombiniert? E- und Verbrennungsmotor?
nach unten nach oben
hypuh 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 759
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 22.02.2014 - 12:27 Uhr  -  
Auf vau-max.de steht, Zitat: "Möglich macht es die Verbindung von zwei Motoren. Ganz klassisch arbeitet ein 1,4-Liter-TSI mit 150 PS unter der Motorhaube des Golfs. Damit aus dem GT ein GTE wird, verbaut Volkswagen zusätzlich einen Elektromotor zwischen Motor und dem 6-Gang-DSG-Getriebe mit zusätzlichen 102 PS Leistung. Sind beide Motoren aktiviert liegt allerdings nur eine Systemleistung von 204 PS an."
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.


VCDS Codierungen in Hamburg und Umgebung, einfach anschreiben
nach unten nach oben
Amby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Rheinberg
Alter: 53
Beiträge: 819
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 22.02.2014 - 12:49 Uhr  -  
rEvolutionär ;)
nach unten nach oben
c-base 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 429
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 22.02.2014 - 16:49 Uhr  -  
Vw soll erstmal zuverlässige normale autos bauen bevor sie sich an elektro wagen
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 23.02.2014 - 10:18 Uhr  -  
Zum Thema "Leistung" und "Verbrauch" sind Hybride echt "gute" Schummler ;)


Wenn wir mal mit dem GTI die "Leistung" brauchen, dann können wir die immer abrufen.

Bei dem GTE würde es manchmal daneben gehen. Wir wollen gerade die 204PS abrufen, es kommen aber "nur" die 150 raus... Batterie zu schwach... haha!


@c-base
Dann kauf dir nen zuverlässigen Prius...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2014 - 11:10 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 23.02.2014 - 10:46 Uhr  -  
Moin

VW baut unzuverlässige Autos? Wär mir neu...

...ich finde das Konzept sehr interessant. Man muss bedenken, das der EInsatzzweck nicht der Gleiche sein wird wie mit dem GTI/GTD. Aber als Auto für meine Freundin für den Stadtverkehr (anstelle des Polo GTI) könnte ich mir den GTE schon gut vorstellen.

Grüße...

...Martin.
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 23.02.2014 - 11:13 Uhr  -  
Aber wieso für den Stadtverkehr nicht gleich nen E-Golf?

So toll sind Hybride "draußen" nicht... Auf dem "Papier" täuschen die sehr gut ;)

(Eben weitaus schlimmer als wie beim, z.B. GTI, wegen Reku und Start/Stopp... bringt wirklich nur was auf der Rolle, draußen eher weniger)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Der neue GTE!!!  -  Gepostet: 23.02.2014 - 11:30 Uhr  -  
Moin.

Weil meine besser Hälfte gelegentlich auch mal länger unterwegs ist. Für den täglichen Weg zur Arbeit würde es reichen - zumal ihr Arbeitgeber plant, Ladesäulen in seiner Tiefgarage zu montieren. Da bräuchten wir nicht mal die Ladesäule zu Hause.

Grüße...

...Martin.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:34