Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 13.05.2013 - 16:40 Uhr -
Zitat geschrieben von micsto
Beim DSG geht der Motor wohl erst dann aus, wenn man das Bremspedal etwas stärker drückt. Denke mit ein bisschen Übung kann man ganz gut hinbekommen, dass er nicht ausgeht wenn man es nicht will.
Also bei meinem geschäftlichen C-Klasse-Benz funktioniert das sehr gut. Er steht auch bei leichtem Pedaldruck, ohne dass der Motor ausgeht.
LG
Rainer
megabit
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg, jetzt München/Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 87
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Nürnberg, jetzt München/Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 87
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 13.05.2013 - 16:58 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI-Traeumer
Zitat geschrieben von micsto
Beim DSG geht der Motor wohl erst dann aus, wenn man das Bremspedal etwas stärker drückt. Denke mit ein bisschen Übung kann man ganz gut hinbekommen, dass er nicht ausgeht wenn man es nicht will.
Also bei meinem geschäftlichen C-Klasse-Benz funktioniert das sehr gut. Er steht auch bei leichtem Pedaldruck, ohne dass der Motor ausgeht.
LG
Rainer
kann ich bestätigen, wobei die automatik in meiner c klasse (amg) totaler müll ist. nach dem durchtreten im s-modus erstmal 2-3 sekunden warten bevor es los geht; auch mit kick-down *kopfschüttel*
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 13.05.2013 - 17:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Amby
Generell kann man's nicht abschalten... das muss dann jedes Mal bei Fahrtantritt deaktiviert werden.
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 15.05.2013 - 09:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Whitepower
Ich hatte DSG im Ed35 und ich werde nie nie nie wieder ein Auto mit DSG oder einer Automatic kaufen .
Das beschleunigen mag ja funktionieren aber wenn ich bei 55 im 6 Gang bin bei ca.1800u/min und beschleunigen muss das ist ja bis das seine 4 Gänge zurückschaltet ist Weihnachten rum und warum dann bis in 2 runter der 3 hätte gelangt ne man muss die letzten paar 100 umin bis 7000 drehen - und das Motor gejaule - ganz toll ganz grosses Kino .
Und jetzt komm mir keiner warum fährste net im S Gang - weil der ganau so beschi..... abgestimmt ist - der hält keine Gänge sondern schaltet runter - wasn dess ?? kurz um DSG ist für mich persönlich Arsch !
Hier mal eine entsprechende Situation... schneller ist man per Hand definitiv auch nicht
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 15.05.2013 - 10:01 Uhr -
da stand aaaabbberrr 70
Ich geh mal davon aus das ich das zu Versuchszwecken und probieren auch so machen darf
DSG ist schon ne klasse sache
Möchte den normalo Fahrer sehen der mit selberrühren schneller ist ...
Nur mal so nen tipp
DSG auf manuell
Volle suppe auf die Kurve zu , wippe zum runterschalten benutzen und voll auf die bremse.
Den lädt der immer den kleinstmöglichen gang nach....
Mach das mal von Hand ohne Überdreher und Begrenzer.
Und ich hab immer beide Hände am Lenkrad... Kann helfen
Spaß ist natürlich individuell , somit kann ich da keinem widersprechen wenn er sagt ihm macht selber schalten mehr spaß
Kann ja sein , warum auch nicht.
Ich geh mal davon aus das ich das zu Versuchszwecken und probieren auch so machen darf
DSG ist schon ne klasse sache
Möchte den normalo Fahrer sehen der mit selberrühren schneller ist ...
Nur mal so nen tipp
DSG auf manuell
Volle suppe auf die Kurve zu , wippe zum runterschalten benutzen und voll auf die bremse.
Den lädt der immer den kleinstmöglichen gang nach....
Mach das mal von Hand ohne Überdreher und Begrenzer.
Und ich hab immer beide Hände am Lenkrad... Kann helfen
Spaß ist natürlich individuell , somit kann ich da keinem widersprechen wenn er sagt ihm macht selber schalten mehr spaß
Kann ja sein , warum auch nicht.
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 15.05.2013 - 10:13 Uhr -
Zitat geschrieben von happytiger
da stand aaaabbberrr 70
Und selbst da war er erst im 3. und nicht im 6.
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 15.05.2013 - 10:15 Uhr -
jeder Walter fährt nen Schalter!!!;-)
und mim Automatik kann auch meine Oma fahren und noch ein Vorteil am Automatik ist ich brauche nur ein Bein zum fahren!!!;-)
aber zum Glück hat mir Gott zwei Beine geschenkt also fuss auf die Kupplung und nächster Gang reingeknallt und wenn de das drauf hast kommste mim DSG net mehr hinterher auch net mit deinen schaltwippen!!!
und mim Automatik kann auch meine Oma fahren und noch ein Vorteil am Automatik ist ich brauche nur ein Bein zum fahren!!!;-)
aber zum Glück hat mir Gott zwei Beine geschenkt also fuss auf die Kupplung und nächster Gang reingeknallt und wenn de das drauf hast kommste mim DSG net mehr hinterher auch net mit deinen schaltwippen!!!
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 15.05.2013 - 10:24 Uhr -
Zitat geschrieben von muffin315
aber zum Glück hat mir Gott zwei Beine geschenkt also fuss auf die Kupplung und nächster Gang reingeknallt und wenn de das drauf hast kommste mim DSG net mehr hinterher auch net mit deinen schaltwippen!!!
Hmm... dann sollte die F1 wohl wieder auf 7-Gang H-Schaltung mit Kupplung umrüsten... denn die sollten es ja drauf haben okay... der Vergleich hinkt, aber schneller als 40 Millisekunden bist Du per Hand und Deinen "gottgegebenen Füßen" sicherlich nicht... das steht fest.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.05.2013 - 10:27 Uhr von Amby.
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 15.05.2013 - 10:35 Uhr -
dafür kann ich die Drehzahl halten beim schalten um somit den Schwung besser mitnehmen;-) und der Vergleich hinkt mehr als nur;-) und der schaltwechsel dauert genau 3.5 Zehntel bezogen aus einer zehntel Reaktion der Software und 2,5 Zehntel dauert die Ausführung;-) also wenn dann sind wir genau;-)
Betreff: Re: Infos und Diskussionen rund um das DSG Getriebe - Gepostet: 15.05.2013 - 10:42 Uhr -
Zitat geschrieben von muffin315
dafür kann ich die Drehzahl halten beim schalten um somit den Schwung besser mitnehmen;-) und der Vergleich hinkt mehr als nur;-) und der schaltwechsel dauert genau 3.5 Zehntel bezogen aus einer zehntel Reaktion der Software und 2,5 Zehntel dauert die Ausführung;-) also wenn dann sind wir genau;-)
Unter Teillast schalten... so so. Ich lass mich gerne zu einem Vergleich "auf der Strecke" hinreißen... ich stopp dann auch... oder filme dabei... oder trink einfach nen Kaffee, während Du Dein Getriebe quälst
Ähnliche Themen
Abgasanlage AGA Clubsport S / CSS Infos, Teilenummern | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: GTICS265 | Antworten: 711 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:03