Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spekulationen zum Golf 7 GTI
Betreff: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 03.08.2012 - 23:44 Uhr -
Hier kommen alle (mehr oder weniger wilden) Spekulationen zum 7er GTI rein!
Z.B.:
Wird es ein zusätzliches Performance-Paket geben? Wenn ja, was ist enthalten?
Bekommt der neue 7er GTI optional Voll-LED Scheinwerfer?
Diesmal der traditionelle Karo-Stoff vielleicht optional mit Leder?
Bewegende Fragen.
Los geht's!
Z.B.:
Wird es ein zusätzliches Performance-Paket geben? Wenn ja, was ist enthalten?
Bekommt der neue 7er GTI optional Voll-LED Scheinwerfer?
Diesmal der traditionelle Karo-Stoff vielleicht optional mit Leder?
Bewegende Fragen.
Los geht's!
Gruß Olli
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 05.08.2012 - 18:06 Uhr -
Ich bin auch wieder SEHR gespannt auf die neue Generation des GTI´s !
Und ob es wirklich diese verschiedene Performance Pakete geben wird ?!
Naja lassen wir uns mal überraschen...etwas Zeit ist ja noch
Und ob es wirklich diese verschiedene Performance Pakete geben wird ?!
Naja lassen wir uns mal überraschen...etwas Zeit ist ja noch
2.0
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 06.08.2012 - 12:49 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Voll-LED wäre ein Traum und Karos mit Teilleder wie im 5er Ed fänd ich auch gigantisch
Ohne Frage wären Voll-LED Scheinwerfer echt super. Aber bei dem aktuellen Entwicklungsstand würde ich das Bi-Xenon in Verbindung mit DLA den Voll-LED Scheinwerfern vorziehen Je nach Fahrprofil wird man bei normalen Fahrten in der Stadt und Überland mit dem DLA bessere Sicht haben, als mit den Voll-LEDs
Aber egal, was kommt: Hauptsache eins von beiden ist bestellbar.
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 06.08.2012 - 23:06 Uhr -
Ich wusste bis gerade gar nicht, was "DLA" ist.
Hab's mal gegoogelt und im tollen Technik-Lexikon von VW gefunden: http://www.volkswagen.de/de/Vo...ssist.html
Das klingt ja richtig klasse! Wenn beides bestellbar wäre, wüsste ich nicht, was ich nehmen sollte.
Aber ich denke, der Fall wird nicht eintreten. ^^
Hab's mal gegoogelt und im tollen Technik-Lexikon von VW gefunden: http://www.volkswagen.de/de/Vo...ssist.html
Das klingt ja richtig klasse! Wenn beides bestellbar wäre, wüsste ich nicht, was ich nehmen sollte.
Aber ich denke, der Fall wird nicht eintreten. ^^
Gruß Olli
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 06.08.2012 - 23:42 Uhr -
Wenn das genau so schlecht funktioniert wie der FLA, ist DLA keine Option für mich. Auf kurvigen Straßen mit Waldwuchs sind diese Assistenten sinnlos, da sie viel zu spät das Licht des entgegen kommenden Fahrzeuges aufnehmen und so das Fernlicht viel zu spät ausschalten
2.0
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 07.08.2012 - 07:51 Uhr -
Der DLA funktioniert klasse! Habe es schon live erleben dürfen. Kannst dir auch bei Youtube mal ein Video ansehen. Das kann man nicht mit dem FLA vergleichen. Denn da hast du vollkommen Recht - der ist echt nicht so toll.
Je nach Verkehr kann man eben nicht mit Fernlicht fahren. Egal ob in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn. Da hätte man also auch nur einen geringeren Vorteil vom Voll-LED Scheinwerfer. Das Bi-Xenon mit DLA ist natürlich dauerhaft auf Fernlicht gestellt und bietet immer die höchst mögliche Ausleuchtung ohne andere zu blenden. Diese Technik wird natürlich auch bei den Voll-LED Scheinwerfern kommen. Aber das wird wohl noch mindestens bis zum Golf 8 dauern.
Je nach Verkehr kann man eben nicht mit Fernlicht fahren. Egal ob in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn. Da hätte man also auch nur einen geringeren Vorteil vom Voll-LED Scheinwerfer. Das Bi-Xenon mit DLA ist natürlich dauerhaft auf Fernlicht gestellt und bietet immer die höchst mögliche Ausleuchtung ohne andere zu blenden. Diese Technik wird natürlich auch bei den Voll-LED Scheinwerfern kommen. Aber das wird wohl noch mindestens bis zum Golf 8 dauern.
Betreff: Re: Spekulationen zum Golf 7 GTI - Gepostet: 12.08.2012 - 12:59 Uhr -
Am 6. August 2012 fuhr VW die Fertigung des Golf VII an. Premiere ist im September in Paris
In der zweiten Novemberwoche 2012 kommt der Golf VII auf den Markt, Dieselfreunde sollten allerdings bis März 2013 warten. Dann stehen die optimierten TDI-Aggregate mit 110, 150 und 180 PS (GTD) zur Verfügung. Das Golf-TDI-Grundmodell leistet 90 PS. Den 4Motion-Allradantrieb gibt es nur für die beiden mittleren Diesel und später dann aufpreisfrei für den Golf R. Spritsparende "Blue Motion Technologies" (zum Beispiel Leichtlaufreifen, längere Getriebeübersetzung, Hochschaltanzeige) werden vom Start weg für alle Modelle angeboten. Der TSI-Fächer reicht vom 1,2-Liter mit 85 PS bis zum 220 PS starken Zweiliter-GTI. Dazwischen rangieren der 1.2 TSI mit 105 PS sowie zwei 1,4-Liter mit 122 und 140 PS. Der schwächere Motor kommt ab Ende 2013 auch im Hybriden zum Einsatz, der stärkere erfüllt mit Zylinderabschaltung die EU6-Norm. Nicht alternativ genug? Dann empfiehlt sich der E-Golf, die E85-Variante mit 122 PS oder das Erdgas-Modell mit 1,4-Liter und 110 PS. Ab Ende 2013 lockt der Golf R mit Allradantrieb, Siebengang-DSG-Schaltbox, Sportfahrwerk und 290 PS starkem Zweiliter-Turbo. Bislang nur als Einzelstück existiert der Golf RS mit vier Endrohren und 2,5-l-Fünfzylinder, dem 375 PS nachgesagt werden. Ob er in Serie geht, ist aber noch offen.
Preis: mehr Golf für mehr Geld
Ausstattungsbereinigt wird er nicht teurer, so lautet die Devise für den Golf VII. Das klingt fast wie "keine Preiserhöhung", stimmt aber nur bedingt. Denn VW wird das Mehr an Technik, Platz, Komfort und Sicherheit kaum zum Nulltarif weitergeben – obwohl man in Wolfsburg durch die Baukasten-Produktion Geld spart.
In der zweiten Novemberwoche 2012 kommt der Golf VII auf den Markt, Dieselfreunde sollten allerdings bis März 2013 warten. Dann stehen die optimierten TDI-Aggregate mit 110, 150 und 180 PS (GTD) zur Verfügung. Das Golf-TDI-Grundmodell leistet 90 PS. Den 4Motion-Allradantrieb gibt es nur für die beiden mittleren Diesel und später dann aufpreisfrei für den Golf R. Spritsparende "Blue Motion Technologies" (zum Beispiel Leichtlaufreifen, längere Getriebeübersetzung, Hochschaltanzeige) werden vom Start weg für alle Modelle angeboten. Der TSI-Fächer reicht vom 1,2-Liter mit 85 PS bis zum 220 PS starken Zweiliter-GTI. Dazwischen rangieren der 1.2 TSI mit 105 PS sowie zwei 1,4-Liter mit 122 und 140 PS. Der schwächere Motor kommt ab Ende 2013 auch im Hybriden zum Einsatz, der stärkere erfüllt mit Zylinderabschaltung die EU6-Norm. Nicht alternativ genug? Dann empfiehlt sich der E-Golf, die E85-Variante mit 122 PS oder das Erdgas-Modell mit 1,4-Liter und 110 PS. Ab Ende 2013 lockt der Golf R mit Allradantrieb, Siebengang-DSG-Schaltbox, Sportfahrwerk und 290 PS starkem Zweiliter-Turbo. Bislang nur als Einzelstück existiert der Golf RS mit vier Endrohren und 2,5-l-Fünfzylinder, dem 375 PS nachgesagt werden. Ob er in Serie geht, ist aber noch offen.
Preis: mehr Golf für mehr Geld
Ausstattungsbereinigt wird er nicht teurer, so lautet die Devise für den Golf VII. Das klingt fast wie "keine Preiserhöhung", stimmt aber nur bedingt. Denn VW wird das Mehr an Technik, Platz, Komfort und Sicherheit kaum zum Nulltarif weitergeben – obwohl man in Wolfsburg durch die Baukasten-Produktion Geld spart.
Bestellt 25.02.16 Abgeholt 28.06.16 in Wolfsburg
Golf VII GTI Clubsport,DSG,Reflex-Silber,2 Türer,19 Zoll Brescia,Fahrerassistenz-Paket,Rückfahrkamera,Top-Sportsitze Leder,Telefonschnittstelle Business,Navi Discover Pro,Winterpaket,Frontscheibe Beheizbar,Ablagepaket,Climatronic,Raucherausführung,App-Connect,Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp-,beheizbar-,
Golf VII GTI Clubsport,DSG,Reflex-Silber,2 Türer,19 Zoll Brescia,Fahrerassistenz-Paket,Rückfahrkamera,Top-Sportsitze Leder,Telefonschnittstelle Business,Navi Discover Pro,Winterpaket,Frontscheibe Beheizbar,Ablagepaket,Climatronic,Raucherausführung,App-Connect,Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp-,beheizbar-,
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 16:42