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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 08.04.2014 - 23:35 Uhr -
Zitat geschrieben von rasc
@ AlexFFM:
Wie kommst Du denn eigentlich immer wieder darauf, dass bei den Pro-Kit die Gefahr eines Hängearsches besteht???
Die Pro-Kit bieten bei (fast) allen Fahrzeugen (nicht nur VW, nagle mich hier aber nicht fest) hinten eine geringere Tieferlegung wie vorne und das kann ich auch aus ALLEN meinen Fahrzeugen mit Pro-Kit bestätigen, das hier IMMER eine leichte Keilform entstanden ist.
Schaue Dir doch einfach mal die Bilder hier im Forum an und Du wirst sehen, dass auch hier (grundsätzlich die Tendenz zur) Keilform besteht (guckst Du z.B. bei schmicti oder auch Takki, um nur zwei Beispiele zu nennen). Eine negative Keilform kann ich bei keinem der GTI mit Pro-Kit feststellen.
Die Gefahr besteht eher bei den Sportline!!!
Nach mehreren gefahrenen ProKit-Sätzen in den vergangenen Jahren auf div. Fahrzeugen, kann ich die gemachten Aussagen bestätigen, von einer Neigung zum "Hängearsch", auch nach tausenden gefahrenen Kilometern, kann ich/konnte ich noch nie feststellen. Der optische Eindruck zeigt immer eine Keilform, so auch bei meinem derzeitigen GTI PP.
Ich für meinen Teil bin mit dem ProKit sehr zufrieden und das nun schon über viele Jahre. Wäre das nicht der Fall, würde ich diese sicherlich nicht immer wieder verbauen
ES KANN NUR EINEN GEBEN - G T I
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 08:07 Uhr -
Meine Rede! Und ich habe auch schon sehr lange Tuning-Erfahrung und hatte auch schon genügend Pro-Kit verbaut.
Ich weiß nicht warum der "Händler-Tuner" das nicht sehen kann oder will und die Gemeinde hier immer wieder mit seinen Aussagen bezüglich des Pro-Kit verunsichert und in die Irre führt.
Ich weiß nicht warum der "Händler-Tuner" das nicht sehen kann oder will und die Gemeinde hier immer wieder mit seinen Aussagen bezüglich des Pro-Kit verunsichert und in die Irre führt.
Seit 13.09.2013
Golf GTI "P" DSG 4-T * Deep Blue Perleffekt * Top-Paket * Business Premium-Paket inkl. Navigation * Radio Composite Media mit Navigationsfunktion Discover Media * DCC * ACC * Licht-und-Sicht-Paket * Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend * Mobilfunk-Schnittstelle Comfort * Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht * Nebelscheinwerfer * Reserverad * RC-Design RC17 8x18 ET45 mit 225/40-18 Falken Azenis FK510 * Eibach Pro-Kit
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 08:17 Uhr von rasc.
AlexFFM
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 09:03 Uhr -
In Beitrag 568 habe ich erklärt woher meine Meinung kommt und werde das jetzt auch nicht wiederholen da wir uns im Kreis drehen.
Es soll jeder das kaufen was er möchte, dieser Thread dient aber dem Erfahrungsaustausch und dementsprechend soll auch jeder seine Erfahrungen kund tun dürfen und das habe ich mit meinen Beiträgen getan.
Und wer sich meine Beiträge mal genau ansieht (und nicht nur einfach überfliegt bzw. etwas vom hören sagen wieder gibt) findet dort keine Aussagen das H&R, oder Pro-Kit Federn immer einen Hängehintern erzeugen, sondern das die Wahrscheinlichkeit bei Federn die eine gleichmäßige Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen sollen (z.B. 30/30mm an Vorder- und Hinterachse) höher ist einen optischen Hängehintern zu erhalten, als bei leichten Keilformfedern, da die vorderen Kotflügel des Golf V, VI und VII höher ausgeschnitten sind als die hinteren und eine gleichmäßige Tieferlegung das offensichtlicher macht als eine leichte Keilformtieferlegung.
Das es natürlich genug Fahrer von 25/25mm, 30/30mm, 35/35mm Federn (egal welchen Herstellers, gibt ja unzählige bei Ebay) gibt die keinen optischen Hängehintern (also hinten leicht tiefer als vorne) erhalten haben ist klar, das liegt aber daran das die Federn dann an der Hinterachse nicht die angegeben Tieferlegung erreicht haben, denn wenn sie es hätten könnte der Wagen ja hinten nicht höher stehen als vorne (sprich, diese Federn haben dann auch eine leichte Keilform erzeugt).
Mir geht es hier also nicht um H&R, Eibach Pro-Kit, oder sonst ein bestimmtes Federmodell, sondern um Federn mit einer gleichmäßigen Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse im allgemeinen, die wenn sie denn die Tiefe erreichen die sie laut Hersteller erreichen sollen, einen leichten Hängehintern erzeugen.
Ich versuche es mal an folgenden Strichen darzustellen:
- Serie = -------------- ___________
- mit Tieferlegungsfedern die eine gleichmäßige Tieferlegung erzeugen = ------------- __________
- mit Keilformtieferlegungsfedern = __________ ___________
Das erste Bild zeigt die Serientiefe, sprich den vorne etwas höher ausgeschnittenen Radkasten. Mit Serienrädern und bei Serientiefe ist das noch nicht so ersichtlich, umso gleichmäßig tiefer man den Wagen legt (z.B. mit Federn die an der Vorder- und Hinterachse die gleiche Tieferlegung produzieren, so wie es z.B. 30/30mm Federn sollen) wird das aber immer ersichtlicher (Schaubild 2), weil der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelrand immer geringer wird und das ganze immer ersichtlicher wird. Mit Keilformfedern kann man dem entgegen wirken (Schaubild 3), oder man hat Glück das die Federn hinten nicht so tief kommen wie es diese laut Hersteller eigentlich sollten.
Und noch einmal, es soll jeder das kaufen was er möchte und ich wollte aus Erfahrung nur darauf hinweisen das man bei Federn die eine gleichmäßige Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse bringen sollen aufpassen muss das es nicht zu einem optischen Hängehintern kommt, wenn die Pro-Kit Federn das nicht tun (also vorne und hinten gleichmäßig tiefer kommen, sondern eher eine Keilformtieferlegung erzeugen) ist das doch super und freut mich natürlich genauso wie jeden anderen, da ich die ja genauso im Programm habe und auf Wunsch verkaufe.
PS. Das hier ist übrigens das offizielle Pressebild von Eibach der Pro-Kit Federn (zum VERGRÖSSERN einfach ANKLICKEN), es scheint also doch Golf VII GTI Fahrer zu geben bei denen Tieferlegungsfedern hinten tiefer kommen als vorne und für genau die habe ich meine Beiträge verfasst (das es sich um das original Eibach Pressebild für die Pro-Kit Federn handelt kann man sich gerne von Eibach bestätigen lassen):
Es soll jeder das kaufen was er möchte, dieser Thread dient aber dem Erfahrungsaustausch und dementsprechend soll auch jeder seine Erfahrungen kund tun dürfen und das habe ich mit meinen Beiträgen getan.
Und wer sich meine Beiträge mal genau ansieht (und nicht nur einfach überfliegt bzw. etwas vom hören sagen wieder gibt) findet dort keine Aussagen das H&R, oder Pro-Kit Federn immer einen Hängehintern erzeugen, sondern das die Wahrscheinlichkeit bei Federn die eine gleichmäßige Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen sollen (z.B. 30/30mm an Vorder- und Hinterachse) höher ist einen optischen Hängehintern zu erhalten, als bei leichten Keilformfedern, da die vorderen Kotflügel des Golf V, VI und VII höher ausgeschnitten sind als die hinteren und eine gleichmäßige Tieferlegung das offensichtlicher macht als eine leichte Keilformtieferlegung.
Das es natürlich genug Fahrer von 25/25mm, 30/30mm, 35/35mm Federn (egal welchen Herstellers, gibt ja unzählige bei Ebay) gibt die keinen optischen Hängehintern (also hinten leicht tiefer als vorne) erhalten haben ist klar, das liegt aber daran das die Federn dann an der Hinterachse nicht die angegeben Tieferlegung erreicht haben, denn wenn sie es hätten könnte der Wagen ja hinten nicht höher stehen als vorne (sprich, diese Federn haben dann auch eine leichte Keilform erzeugt).
Mir geht es hier also nicht um H&R, Eibach Pro-Kit, oder sonst ein bestimmtes Federmodell, sondern um Federn mit einer gleichmäßigen Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse im allgemeinen, die wenn sie denn die Tiefe erreichen die sie laut Hersteller erreichen sollen, einen leichten Hängehintern erzeugen.
Ich versuche es mal an folgenden Strichen darzustellen:
- Serie = -------------- ___________
- mit Tieferlegungsfedern die eine gleichmäßige Tieferlegung erzeugen = ------------- __________
- mit Keilformtieferlegungsfedern = __________ ___________
Das erste Bild zeigt die Serientiefe, sprich den vorne etwas höher ausgeschnittenen Radkasten. Mit Serienrädern und bei Serientiefe ist das noch nicht so ersichtlich, umso gleichmäßig tiefer man den Wagen legt (z.B. mit Federn die an der Vorder- und Hinterachse die gleiche Tieferlegung produzieren, so wie es z.B. 30/30mm Federn sollen) wird das aber immer ersichtlicher (Schaubild 2), weil der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelrand immer geringer wird und das ganze immer ersichtlicher wird. Mit Keilformfedern kann man dem entgegen wirken (Schaubild 3), oder man hat Glück das die Federn hinten nicht so tief kommen wie es diese laut Hersteller eigentlich sollten.
Und noch einmal, es soll jeder das kaufen was er möchte und ich wollte aus Erfahrung nur darauf hinweisen das man bei Federn die eine gleichmäßige Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse bringen sollen aufpassen muss das es nicht zu einem optischen Hängehintern kommt, wenn die Pro-Kit Federn das nicht tun (also vorne und hinten gleichmäßig tiefer kommen, sondern eher eine Keilformtieferlegung erzeugen) ist das doch super und freut mich natürlich genauso wie jeden anderen, da ich die ja genauso im Programm habe und auf Wunsch verkaufe.
PS. Das hier ist übrigens das offizielle Pressebild von Eibach der Pro-Kit Federn (zum VERGRÖSSERN einfach ANKLICKEN), es scheint also doch Golf VII GTI Fahrer zu geben bei denen Tieferlegungsfedern hinten tiefer kommen als vorne und für genau die habe ich meine Beiträge verfasst (das es sich um das original Eibach Pressebild für die Pro-Kit Federn handelt kann man sich gerne von Eibach bestätigen lassen):
Gruß Alex
Dieser Post wurde 8 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 09:39 Uhr von AlexFFM.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 10:17 Uhr -
Zitat
die wenn sie denn die Tiefe erreichen die sie laut Hersteller erreichen sollen, einen leichten Hängehintern erzeugen.
Meine Federn habe ihre Tiefe erreicht und sind vorne sogar tiefer als hinten;) Wie kommt das dann? Wie ich hier im Thread lese ist auch dies kein Einzelfall.
AlexFFM
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 10:35 Uhr -
Tut mir leid, aber ich werde mich jetzt nicht noch einmal wiederholen, ich denke das Bild von Eibach sagt mehr als 1000 Worte und zu allen anderen Punkte habe ich mich jetzt schon mehrfach geäußert und sollten wir es einfach sein lassen, da wir uns immer nur weiter im Kreis drehen und doch jeder so glücklich ist wie er ist
Gruß Alex
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 10:36 Uhr von AlexFFM.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 10:44 Uhr -
Ich spreche nicht von EIBACH sondern von meinen verbauten H&R.
Du hast dich auch nicht NUR auf EIBACH bezogen;)
Dieser Thread hier dient zur Information und bei Sätzen wie oben geschrieben, könnten andere meinen, das alle Federn die keine Keilform haben zur negativ Keilform tendieren.
Zitat
Mir geht es hier also nicht um H&R, Eibach Pro-Kit, oder sonst ein bestimmtes Federmodell, sondern um Federn mit einer gleichmäßigen Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse im allgemeinen, die wenn sie denn die Tiefe erreichen die sie laut Hersteller erreichen sollen, einen leichten Hängehintern erzeugen
Du hast dich auch nicht NUR auf EIBACH bezogen;)
Dieser Thread hier dient zur Information und bei Sätzen wie oben geschrieben, könnten andere meinen, das alle Federn die keine Keilform haben zur negativ Keilform tendieren.
AlexFFM
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 10:55 Uhr -
Und ich spreche von Federn im ALLGEMEINEN und das EIBACH Bild habe ich nur erwähnt da man bei dem Pressebild sehr gut sehen kann das es durchaus Federn gibt die einen Hängehintern erzeugen können (hier wurde von jemandem nämlich behauptet das gibt es gar nicht).
Und nein, das eine Bild ist natürlich nicht auf alle Pro-Kit Federn, oder Federn allgemein zu übertragen (gibt hier im Thread ja genug Beispiele), es ist aber wie man sieht nicht ausgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach höher mit Federn die eine 100% identische Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen, als mit Federn die eine Keilform erzeugen (ob nun Eibach Pro-Kit die hinten weniger, oder vorne mehr, H&R Federn die hinten weniger und vorne mehr, oder Federn sonst eines Herstellers angeht, die schon von vorne herein eine leichte Keilform erzeugen sollen).
Um meine Behauptung zu erklären habe ich auch noch einmal die drei Strichbilder hergenommen und aus diesen kann man doch ganz klar erkennen was ich meine. Wenn die vorderen Radkästen von Werk aus höher ausgeschnitten sind als die hinteren ist es doch unmöglich mit Federn die eine 100% identische Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen eine Tieferlegung zu erzeugen, bei der der Unterschied danach nicht mehr vorhanden ist (da wirst du mir doch sicher zustimmen, oder?).
Falls ja muss bei den Fahrzeugen bei denen nach der Tieferlegung der Wagen jetzt vorne weniger (oder den gleichen) Abstand als hinten zwischen Reifen und Kotflügel besitzt die Federn eine unterschiedliche Tieferlegung erzeugt haben, sonst wären die Abstände nach der Tieferlegung ja identisch mit denen vor der Tieferlegung (abzüglich der Tieferlegung).
Diejenigen User die mit Ihren Federn egal welchen Herstellers also nach der Tieferlegung eine optisch ansprechende (da vom Abstand her halbwegs identische) Tieferlegung erhalten haben, bei denen müssen meiner Meinung nach die verbauten Federn (egal welchen Herstellers) entweder hinten etwas weniger also vorne, oder vorne etwas mehr als hinten Tieferlegung erzeugt haben, denn sonst würde das Endergebnis nicht so aussehen wie es aktuell tut (Erklärung siehe meine Strichbildchen).
Und nein, das eine Bild ist natürlich nicht auf alle Pro-Kit Federn, oder Federn allgemein zu übertragen (gibt hier im Thread ja genug Beispiele), es ist aber wie man sieht nicht ausgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach höher mit Federn die eine 100% identische Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen, als mit Federn die eine Keilform erzeugen (ob nun Eibach Pro-Kit die hinten weniger, oder vorne mehr, H&R Federn die hinten weniger und vorne mehr, oder Federn sonst eines Herstellers angeht, die schon von vorne herein eine leichte Keilform erzeugen sollen).
Um meine Behauptung zu erklären habe ich auch noch einmal die drei Strichbilder hergenommen und aus diesen kann man doch ganz klar erkennen was ich meine. Wenn die vorderen Radkästen von Werk aus höher ausgeschnitten sind als die hinteren ist es doch unmöglich mit Federn die eine 100% identische Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen eine Tieferlegung zu erzeugen, bei der der Unterschied danach nicht mehr vorhanden ist (da wirst du mir doch sicher zustimmen, oder?).
Falls ja muss bei den Fahrzeugen bei denen nach der Tieferlegung der Wagen jetzt vorne weniger (oder den gleichen) Abstand als hinten zwischen Reifen und Kotflügel besitzt die Federn eine unterschiedliche Tieferlegung erzeugt haben, sonst wären die Abstände nach der Tieferlegung ja identisch mit denen vor der Tieferlegung (abzüglich der Tieferlegung).
Diejenigen User die mit Ihren Federn egal welchen Herstellers also nach der Tieferlegung eine optisch ansprechende (da vom Abstand her halbwegs identische) Tieferlegung erhalten haben, bei denen müssen meiner Meinung nach die verbauten Federn (egal welchen Herstellers) entweder hinten etwas weniger also vorne, oder vorne etwas mehr als hinten Tieferlegung erzeugt haben, denn sonst würde das Endergebnis nicht so aussehen wie es aktuell tut (Erklärung siehe meine Strichbildchen).
Gruß Alex
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 11:04 Uhr von AlexFFM.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 11:10 Uhr -
Zitat
Wenn die vorderen Radkästen von Werk aus höher ausgeschnitten sind als die hinteren ist es doch unmöglich mit Federn die eine 100% identische Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen eine Tieferlegung zu erzeugen, bei der der Unterschied danach nicht mehr vorhanden ist (da wirst du mir doch sicher zustimmen, oder?).
Was ist denn das wichtigste optische Merkmal für eine Tieferlegung? Richtig, das Maß zwischen Reifen und Kotflügelkante. Wie die Radhäuser geschnitten sind ist doch erst mal nebensächlich.
Bei mir sind es vorne 5mm weniger als hinten. Natürlich nicht durch die H&R, sondern schon von Werk an. Wer also ein Fahrzeug hat, welches optisch gerade steht, wird durch Federn mit gleichem Maß auch gleichmässig runter kommen.
Die Gefahr der negative Keilform besteht in meinen Augen nur wenn Sie ab Werk schon vorhanden war.
Gleiches Problem hatte der Audi B6/B7 Avant. Der Stand auch immer hinten niedriger. Dort konnte man mit Keilform Fahrwerken entgegenwirken.
Diese gleichmässige Optik war vorher schon da, 25mm tiefer vorne und hinten ergeben eine weiterhin gleichmässige Optik;)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 11:16 Uhr von CK-R.
Gekjo
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 11:28 Uhr -
@AlexFFM
da Du ja so gut informiert bist und auch Kontakte zu den Eibach Sportline Händler hast, kannst Du mir vielleicht sagen, ob von den Sportline-Federn auch noch eine Version ab 1040 kg auf dem Markt kommt. Ich würde dann noch ein paar Wochen darauf warten.
da Du ja so gut informiert bist und auch Kontakte zu den Eibach Sportline Händler hast, kannst Du mir vielleicht sagen, ob von den Sportline-Federn auch noch eine Version ab 1040 kg auf dem Markt kommt. Ich würde dann noch ein paar Wochen darauf warten.
AlexFFM
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 09.04.2014 - 11:29 Uhr -
Zitat geschrieben von CK-R
Zitat
Wenn die vorderen Radkästen von Werk aus höher ausgeschnitten sind als die hinteren ist es doch unmöglich mit Federn die eine 100% identische Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse erzeugen eine Tieferlegung zu erzeugen, bei der der Unterschied danach nicht mehr vorhanden ist (da wirst du mir doch sicher zustimmen, oder?).
Was ist denn das wichtigste optische Merkmal für eine Tieferlegung? Richtig, das Maß zwischen Reifen und Kotflügelkante. Wie die Radhäuser geschnitten sind ist doch erst mal nebensächlich.
Bei mir sind es vorne 5mm weniger als hinten. Natürlich nicht durch die H&R, sondern schon von Werk an. Wer also ein Fahrzeug hat, welches optisch gerade steht, wird durch Federn mit gleichem Maß auch gleichmässig runter kommen.
Die Gefahr der negative Keilform besteht in meinen Augen nur wenn Sie ab Werk schon vorhanden war.
Gleiches Problem hatte der Audi B6/B7 Avant. Der Stand auch immer hinten niedriger. Dort konnte man mit Keilform Fahrwerken entgegenwirken.
Na wunderbar, jetzt sind wir endlich einer Meinung
Das dein Golf VII von Werk aus vorne 5mm weniger Abstand als hinten hatte ist toll und sicher der Ausstattung zu Schulden, das ist aber leider nicht immer bei allen Golf VII inkl. GTI so (http://www.golf7gti.com/upload...6_3057.png) und daher meine Hinweise auf den letzten Seiten, das man um auf Nummer sicher zu gehen lieber zu leichten Keilformfedern (egal welchen Herstellers) greifen sollte (das ist halt meine Meinung zu dem Thema und selbstverständlich darf auf jeder eine andere haben), um der Problematik wie sie z.B. auf dem einen Pressebild das ich gepostet habe aus dem Weg zu gehen.
Aber selbst da ist es schwer bei allen Fahrzeugen mit völlig unterschiedlichen Ausstattungen immer eine identische Tieferlegung hinzubekommen (ich hatte GTIs da, da passte nach dem Einbau von Sportline Federn kein Finger mehr zwischen Reifen und Radkasten und andere, da hätte man locker noch 2 Finger rein bekommen, ist halt immer abhängig von der Ausstattung), trotzdem hatten wir bei keinem Wagen in den wir Keilformfedern verbaut haben das Problem das der Wagen danach hinten tiefer stand als vorne, bei 35/35mm H&R Federn (VW Golf V), 20/20mm KW Federn (VW Golf VI) dagegen schon und daher habe ich hier im Thread meine Erfahrung so wie du deine von mir gegeben, was User daraus machen ist deren Sache.
Und ehrlich, wenn Federn aller Hersteller eine perfekte Tieferlegung erzeugen freut mich das wirklich sehr (was sollte ich auch dagegen haben, ich biete von Eibach, über H&R, KW, Bilstein, Vogtland, AP, FK, DTS usw. ja alles an), ich habe nur leider die Erfahrung machen müssen das dem nicht immer so ist und wollte mit meinen Zeilen nur darauf hinweisen das ein perfektes Endergebnis nicht immer garantiert werden kann (deswegen habe ich ja auch schon in den Anfängen dieses Threads geschrieben, das man für ein perfektes Endergebnis eigentlich ein Gewindefahrwerk verbauen muss das man seinen Wünschen entsprechend auf den Milimeter genau einstellen kann).
Ich hoffe wir konnten das Thema jetzt klären und dieses "ad akta" legen, da ich nicht anderer Meinung bin wie du (wenn ein Wagen von Werk aus vorne schon tiefer steht als hinten), aber halt auch an die User gedacht habe bei denen das nicht der Fall ist.
Bei einem Wagen der von Werk aus vorne schon tiefer ist als hinten würde ich auch keine leichten Keilformfedern mehr verbauen, da diese die Keilform ja nur noch mehr verstärken würden und ich eigentlich ein Fan von einer identischen Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse bin
@Gekjo: Ist leider nicht geplant, laut Eibach sind die Federn bei 1040kg am Limit was ein perfektes Fahrverhalten angeht und will man diese nicht für mehr freigeben, was vielleicht auch damit zusammen hängt das diese relativ komfortabel ausgelegt sind und man mit einer Freigabe bis 1060kg und mehr dann nicht mehr garantieren kann/könnte, das die Dämpfer und Federn nicht zu stark belastet werden, weil diese durch die komfortable Abstimmung zu weich für noch mehr Gewicht sind. Ist ja ähnlich wie bei dem H&R Monotube in der tiefen Version für den Golf V und VI, dieses ist für den Straßenverkehr so komfortabel ausgelegt bzw. abgestimmt worden das es für den Nürburgring z.B. kaum zu gebrauchen ist, da es dort wegen der sehr komfortablen Abstimmung immer wieder zum Kontakt zwischen Antriebswelle und Rahmen kommt.
Gruß Alex
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.04.2014 - 11:58 Uhr von AlexFFM.
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